Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren: Niederlage im Derby!

D-Junioren

Niederlage im Derby

FTSV Bad Ditz.-Gosb. – SGM Gruibingen/Obere Fils 0 : 1

Diesen Samstag waren unsere Nachbarn von der SGM Gruibingen/Obere Fils zu Gast in Gosbach. Die Gäste waren engagierter und zielstrebiger als unsere Jungs. Mitte der ersten Halbzeit ging die SGM Gruibingen/Obere Fils mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf hatte unser Gegner etwas mehr Spielanteile. Zum Ende des Spiels versuchte der FTSV die Niederlage noch abzuwenden, doch unseren Jungs gelang leider kein Torerfolg mehr und es blieb beim verdienten Sieg der Gäste.

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Marcel Nachreiner, Aaron Kneer, Tugrul Bektas, Tobias Gansloser, Emre Ünnü, Jonas Vulic,

(Die Trainer)

D-Junioren: Niederlage in Donzdorf

FC Donzdorf - FTSV Bad Ditz.-Gosb. 3 : 0

Bei unserem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr trafen wir mit dem FC Donzdorf auf den erwartet starken Gegner. Durch gute Laufarbeit und sehr diszipliniertes Spiel unserer Mannschaft entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Durch 2 Unachtsamkeiten unserer Jungs kam der Gastgeber kurz vor der Halbzeit zu 2 Treffern. In der 2. Halbzeit spielte der FTSV sehr verunsichert. Der FC Donzdorf war nun die klar bessere Mannschaft und hatte mehrere Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Dem FC Donzdorf gelang noch ein Tor zum 3:0 Endstand. Ende der 2. Halbzeit fand der FTSV wieder besser ins Spiel. Zu erwähnen wäre noch, dass unser Torhüter Janis Kaiser u.a. einen Strafstoß gehalten hat.

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, David Jann, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Emre Ünnü, Marcel Nachreiner, Luca Bundschu, Tobias Gansloser, Aron Kneer, Gabriel Sinatra,
(Die Trainer)

D-Junioren: Arbeitssieg zum Auftakt

FTSV Bad Ditz.-Gosb. – TV Jahn Göppingen 2 : 0
Zum Auftakt der Frühjahrsrunde war der TV Jahn Göppingen in Gosbach zu Gast.
Bereits nach wenigen Minuten ging der FTSV durch ein Eigentor der Gäste mit 1: 0 in Führung. Im weitern Spielverlauf der ersten Hälfte bestimmte allerdings der Gast aus Göppingen das Spiel. Der FTSV hatte mehrmals Glück keinen Gegentreffer zu bekommen. In der zweiten Hälfte bekam der FTSV die Gäste besser in Griff. Unsere Spieler ließen selten Torchancen der Gäste zu und spielten nun besser. Robin Presthofer erzielte noch den Treffer zum 2 : 0 Endstand. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg des FTSV verdient.

Tore: Robin Presthofer 1, Eigentor der Gäste 1

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner, Luca Bundschu, Aaron Kneer, Gabriel Sinatra,
(Die Trainer)

D-Junioren: Auswärtssieg zum Abschluss

D-Junioren

Auswärtssieg zum Abschluss

TB Holzheim - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 0 : 4
Im letzten Spiel der Herbstrunde gelang unseren D-Junioren ein klarer Auswärtssieg in Holzheim. Allerdings musste der FTSV lange zittern, bis der Sieg feststand. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel von Anfang an. Mitte der ersten Halbzeit gelang Silas Moser der Treffer zur 1:0 Halbzeitführung.
Auch in der 2. Halbzeit waren unsere D-Junioren die bessere Mannschaft und spielten sehr gut zusammen. Vor dem gegnerischen Tor wurde allerdings oft zu spät der Torabschluss gesucht. Der TB Holzheim war mit vereinzelten Kontern stets gefährlich. Der FTSV hatte Glück, dass Holzheim bei einem Strafstoß nur den Pfosten traf. Dies hätte den Ausgleich bedeutet. Danach konnte unsere Mannschaft noch 3 Treffer durch David Jann, Amer Unkic und Niklas Baumann zum 4:0 Endstand erzielen.

Tore: Silas Moser, Amer Unkic, David Jann, Niklas Baumann,

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner, Luca Bundschu, Tobias Gansloser, Aaron Kneer, Gabriel Sinatra,
(Die Trainer)

D-Junioren: Erste Saisonniederlage

D-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Eislingen II 1 : 4

Am Samstag den 19.10.2013 war der Tabellenführer 1. FC Eislingen III zu Gast in Gosbach. Der 1 FC Eislingen war der erwartet spielstarke Gegner und die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste erzielten in der ersten Hälfte 2 Tore zur 2:0 Pausenführung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang Niklas Baumann nach einer feinen Einzelleistung der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit 2 weiteren Toren erhöhte Eislingen zum 1:4 Endstand. Der FTSV zeigte großen Kampfgeist und ein gutes Spiel.

Tor: Niklas Baumann

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner,

(Die Trainer)