Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Zweifaches Aus im Bezirkspokal

FV Plochingen I - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I    3:2 (1:2)

Der FV Plochingen, in der Relegation in die Kreisliga B abgestiegen, begegnete dem FTSV auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz gelang es dem FTSV bis zur Halbzeit eine 2:1-Führung herzustellen. Die Platzherren gaben sich jedoch nicht geschlagen und legten in der 2. Hälfte nochmals zu und sicherten sich so einen 3:2-Sieg.

Für den FTSV muss diese Partie letzten Endes als Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen gesehen werden, bei dem in der 2. Halbzeit auch nochmals unsere verheißungsvolle Nachwuchstalente Jonas Faber, Jannick Herrmann und Kai Schefthaler ihr Können unter Beweis stellen konnten.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Unger, Dennis Eichinger (ab 79. Min. Roberto Scarpulla), Patrick Koslowski, Benjamin Rossmanith, Andreas Fellner, Daniel Weiß (ab 46. Min. Jannik Herrmann), Ömer Telci, Timo Angerer (ab 66. Min. Kai Schefthaler), Alexander Benitsch, Hannes Fellner (ab 59. Min. Jonas Faber)

 

 

 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – Catania Kirchheim          3:5 (1:3)

Gegen den Bezirksligaabsteiger aus Kirchheim zog sich unser B9-Team einmal mehr achtbar aus der Affäre. Nach der 1:0-Führung von Michael Benitsch konnten die Teckstädter bis zur Pause auf 3:1 davon ziehen.

Wer nun dachte der FTSV lässt sich abschlachten, sah sich getäuscht. Bis zur 53. Minute schafften es die Schützlinge von Betreuer Jürgen Maier nach Treffern von Andreas Bossert und Jan Sorg auf ein Unentschieden heranzukommen und der eingewechselte Marcus Reichert hatte mit einem Kopfball an die Latte Pech, sein Team in Führung zu bringen. Dies tat dann Catania, als sie in den letzten zehn Minuten den 3:5-Endstand herstellen konnten.

An dieser Stelle möchten wir unserem Mannschaftskameraden und Spielmacher Jens Hauser eine gute Besserung und baldige Rückkehr in den Kreis seiner Jungs wünschen. Jens hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Andreas Bossert, Jan Sorg

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter, Patrick Plezl, Andreas Bossert, Jürgen Maier, Cengizhan Telci (ab 46. Min. Jochen Bucher), Tobias Kalik (ab 61. Min. Marcus Reichert), Jan Sorg (ab 82. Min. Julian Bosch), Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Heiko Staudenmaier; nicht eingesetzt: Thomas Benning, Michael Daubenschüz

 

Aktive 2: Wacker gekämpft in Unterzahl

 

Kreisliga B9:

FTSV Kuchen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:0 (3:0)

Von Beginn an war Kuchen deutlich überlegen und ließ die Jungs aus Ditzenbach und Gosbach kaum vors eigene Tor kommen. Lediglich durch Standards konnte der FTSV einen Hauch von Torgefahr erzwingen. Zu allem Übel musste der FTSV aus dem Oberen Filstal ab der 10. Spielminute auf Grund einer Verletzung von Fabian Kalik zu zehnt den Kuchener Paroli bieten. Demnach stand es zum Halbzeitpfiff bereits 3:0 für Kuchen.

Trotz allem gab sich Ditzenbach-Gosbach nicht auf und überzeugte durch Kampfgeist in der zweiten Hälfte des Spiels. Dadurch wurden auch die ein oder andere Chance erspielt. Allerdings wurden diese nicht genutzt und so drängten die Gastgeber auf einen höheren Endstand. So ließ der Schiedsrichter nach dem 5:0 der Kuchener den Schlusspfiff ertönen.

Trotz der Niederlage muss unbedingt die Einstellung und der Einsatz der Rumpftruppe erwähnt werden. Mit dieser Haltug und der Rückkehr der Ausfälle vom Sonntag war der Punktgewinn gegen Reichenbach keine Eintagsfliege.

 

Es spielten:

Marcel Napholz, Julian Bosch, Jochen Bucher, Jürgen Maier, Thomas Benning, Jonas Faber, Christian Bitter, Michael Benitsch, Jens Hauser, Marcus Reichert, Fabian Kalik (verletzt ab 10. Min.)

 

Aktive 1: Späte Anschlusstreffer reichen leider nicht aus

Knapp mit 3:2 musste der FTSV (hier: Kapitän Andreas Fellner) beim Meisterschaftsaspiranten in Kuche

Kreisliga A3:

FTSV Kuchen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 3:2 (2:0)

Bereits in der 2. Minute hatte Kuchen die erste Chance durch Fiedler, doch dessen Schuss konnte FTSV-Keeper Obuz abwehren.. Auch in der Folgezeit blieb Kuchen am Drücker, agierte allerdings beim Torabschluss oft zu umständlich. Der FTSV wurde mit zunehmender Spieldauer etwas mutiger und kam nach 20 Minuten zur seiner ersten Möglichkeit. Ein scharf hereingeschlagener Ball strich nur knapp am Kuchener Tor vorbei. In der 25. Minute gelang Marc Rebmann das längst überfällige 1:0 für die Gastgeber. Kuchen vergab nun die besten Möglichkeiten, so musste ein unberechtigter Foulelfmeter von Britzelmayer zum 2:0 herhalten.

Nach Wiederbeginn gelang Marc Rebmann durch seinen zweiten Treffer die Entscheidung. Der Meisterschaftsfavorit aus Kuchen schaltete nun etwas zurück und Ditzenbach-Gosbach gelangen durch Ömer Telci (74.) und Alexander Benitsch in der 88. Minute die Anschlusstreffer zum 3:2, so dass es nochmals spannend wurde. Leider war die noch verbleibende Spielzeit zu kurz, um noch den Ausgleich erzielen zu können, sodass es letztlich beim verdienten Kuchener 3:2-Erfolg blieb.

Ein achtbares Ergebnis beim Meisterschaftsfavoriten, welchem am Sonntag gegen Dürnau auch mal ein Dreier folgen sollte.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Unger, Andres Bossert, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Dennis Eichinger (ab 60. Min Jannik Hermann), Daniel Weiss (ab 60. Min Hannes Fellner), Roberto Scarpulla (ab. 70. Min. Ömer Telci), Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Timo Angerer

Missglückter Einstand in A3

Kreisliga A3
Missglückter Einstand in A3
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen (0:1) 0:4
Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich der VfR Süßen Mitte der ersten Hälfte ein kleines Übergewicht verschaffte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang VfR das 0:1. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die Süßener auf 0:2. In der Folgezeit versuchte der Liga-Neuling FTSV den Druck zu erhöhen und kam auch zu Chancen, vergab sie jedoch allesamt. Der VfR zeigte sich wiederum abgeklärter und erhöhte in der Schlussphase auf 4:0.

Es spielten:
Abdul Obuz, Patrick Koslowski, Marc Unger, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Roberto Scarpulla (ab 80. Min. Ömer Telci), Andreas Fellner, Hannes Fellner (ab 60. Min. Heiko Staudenmaier), Daniel Weiss (ab 70. Min Cengizhan Telci), Alexander Benitsch, Timo Angerer

GZ-Pokal 2013

GZ-Pokal
In Gruppenphase ausgeschieden
FTSV Bad Ditz.-Gosb. – Spvgg Reichenbach (1:0) 5:0

Nach Schützenfest sah es zunächst nicht aus, der FTSV begann äußerst zurückhaltend, Telci empfand den Auftritt als "vom Tempo her eine Katastrophe". Immerhin sicherte Hannes Fellner mit seinem Treffer nach Scarpullas Freistoßflanke die 1:0-Pausenführung. Der FTSV ließ gegen den zunehmend überforderten Gegner den Ball laufen, Telci gefiel der Auftritt "viel besser" als in Durchgang eins. Spvgg-Keeper hielt was zu halten war, beim Ditzenbach/Gosbacher Preisschießen war er aber noch viermal machtlos. Zweimal Jannik Hermann, Dennis Eichinger und ein Eigentor schraubten das Ergebnis in die Höhe. Fünf Treffer für Ditzenbach/Gosbach und keiner davon durch den Torjäger - Alexander Benitsch versuchte es aus allen Lagen, irgendwas kam immer dazwischen. Immer behielt er kühlen Kopf und legte wiederum Jannik Hermann zum wichtigen 5:0 auf, statt blindlings den Abschluss zu suchen.


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen (1:1) 1:4
20 Minuten lang schnupperte der FTSV Ditzenbach/Gosbach intensiv am Scheck über 200 Euro fürs Erreichen des Halbfinales. Gegen Kuchen hätte schon ein Unentschieden gereicht und Hannes Fellner hatte sein Team nach einem missglückten Rückpass von Kuchens Innenverteidiger in Führung geschossen. Auch der Ausgleich (21.) hätte der A-Liga-Aufsteiger verkraften können, aber die Waage neigte sich immer mehr auf Kuchener Seite. Der vierfache GZ-Pokalsieger (Kuchen) hielt 60 Minuten lang das Tempo hoch und das machte sich nach der Pause bezahlt. Nach Wiederbeginn liefen die Ditzenbach/Gosbacher nur noch hinterher. Die konditionellen Probleme der Seinen wundern Coach Ömer Telci nicht. Immer wieder ließen seine Zöglinge Trainingseinheiten aus wegen Urlaubs, Studiums, Schichtarbeit oder privaten Dingen. "Denen ist alles andere wichtiger als Fußball", kritisiert Telci die Einstellung einiger Spieler. Dann geht gegen einen läuferisch starken Gegner wie Kuchen "eben irgendwann die Luft aus", resümmiert der Trainer. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Kuchen auf 4:1. Somit war das Ausscheiden im GZ-Pokal des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach besiegelt.