Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive 1: Drei Tore geschossen – 1:2 verloren

Die nächsten Wochen muss der FTSV wohl ohne Alexander Benitsch auskommen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – KSG Eislingen       1:2 (0:1)

Gegen einen keinesfalls unbezwingbaren Mitaufsteiger KSG Eislingen verlor unser Team in ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag äußerst unglücklich mit 1:2. Dabei ließ sich alles so gut an, als Eislingens Torhüter Wolak mit einer ziemlich dummen Aktion FTSV-Spielmacher und Torjäger Alexander Benitsch im Strafraum brutal niederstreckte und die Platzherren so einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch nun nahm das Unheil seinen Lauf: Patrick Koslowski konnte die sich bietende Möglichkeit zur Führung leider nicht verwerten, ebenso ungenutzt blieb der Nachschuss von Hannes Fellner und Alexander Benitsch musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, so dass er wohl mehrere Wochen für sein Team ausfallen wird. Hinzu kam noch, dass wenige Zeigerumdrehungen später Keeper Abdul Obuz an einem Rückpass vorbeidrosch und der Eislinger den Ball nur einzuschieben brauchte: 0:1, quasi ein Eigentor. Das waren fünf schwarze Minuten! Der FTSV hielt dennoch weiter gut dagegen, einzig und allein das Spiel nach vorne lahmte. Zu ideenlos, viele Fehlpässe, kein Tempowechsel und Stürmer Heiko Staudenmaier bemühte sich zwar, wurde aber in der Luft hängen gelassen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und die trotz unwirtlichem Wetter zahlreich erschienen Zuschauer konnte in den ersten 45 Minuten nur noch zwei Torchancen bestaunen: Ömer Telcis gefährlicher Distanzschuss konnte der Gästekeeper abwehren, ebenso reagierte Abdul Obuz bravourös im Duell gegen den Gästestürmer.

Nach der kurzen, aber lauten Pausenansprache kamen mit Timo Angerer und Jonas Faber mit seinem Pflichtspieldebüt zwei neue Kräfte und der FTSV zeigte sich dabei durchaus verbessert. Lediglich einzig und allein die Durchschlagskraft ließ zunächst noch zu wünschen übrig. Anders die Gäste aus Eislingen. Sie konnten mit einem ihrer wenigen Treffer ihre Führung durch ein Eigentor ausbauen, als Andreas Bossert bei einem Rettungsversuch das Leder ins eigene Gehäuse beförderte. Der Mannschaft von den Mühlwiesen muss aber attestiert werden, dass sie sich nie aufgab und weiter versuchte nach vorne zu spielen. Vor allem über links mit den Gebrüdern Telci und Hannes Fellner wurde das Angriffsspiel forciert. So erzielte Timo Angerer nach Vorlage von Jonas Faber 20 Minuten vor Schluss den 1:2-Anschlusstreffer. Es blieb also noch genügend Zeit die Partie zu drehen. Der Torschütze hätte kurz danach den Ausgleich erzielen können, doch sein Drehschuss war zu schwach und konnte der Torwart mühelos aufnehmen. Der FTSV blieb mit großem Kampf dran, die Zeit wurde aber immer knapper, so dass man letzten Endes mit leeren Händen da stand. Hier wären drei Punkte drin gewesen!

Der Mannschaft muss attestiert werden, dass sie nie aufgab und mehr als mithalten konnte! Lediglich im Spiel nach vorne, d. h. im Tempo, im Umschalten und in der Durchschlagskraft sowie Genauigkeit gibt es noch einiges an Luft nach oben. Positiv zu werten sind die Auftritte unserer Nachwuchskräfte Jannik Hermann, Heiko Staudenmaier und Jonas Faber. Auch wenn nicht immer alles gelingt und es jeden Sonntag gleich gut laufen wird, waren vielversprechende Ansätze zu erkennen. Also weitermanchen und dran bleiben Jungs!

Wir wollen hier auch noch die Gelegenheit nutzen unserem Kameraden Alexander Benitsch eine gute Besserung zu wünschen!

 

Dass Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Cengizhan Telci, Andreas Bossert, Patrick Koslowski, Marc Unger, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jannik Hermann (ab 45. Min. Jonas Faber), Hannes Fellner, Alexander Benitsch (ab 5. Min. Roberto Scarpulla), Heiko Staudenmaier (ab 45. Min. Timo Angerer); nicht eingesetzt: Patrick Pelzl, Marcel Nabholz (ET)

Aktive 2: Drei Treffer, dennoch wieder Niederlage

Kreisliga B9:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     4:3 (2:2)

Gegen einen etwa auf dem Papier gleich starken Gegner hatte der FTSV im Vergleich zu den vorherigen Partien einen schlechten Tag erwischt und fand nie richtig in die Partie. Nach einem Doppelschlag nach etwa einer Viertelstunde lag man urplötzlich mit 2:0 zurück, was aber bis zur 26. Minute durch Jannik Herrmann und Tobias Kalik wieder ausgeglichen werden konnte. Mit diesem 2:2 ging es dann in die Kabinen.

Nach der Pause konnte der FTSV auch weiterhin selten den nötigen Druck ausüben, die Stürmer wurden desöfteren alleine gelassen, da das Mittelfeld und die Defensive nur sehr langsam oder gar nicht nachrückten. So blieben die Gastgeber am Drücker und konnten bis zur 80. Minute mit 4:2 in Front gehen, was Jannik Herrmann kurz vor Schluss leider nur noch mit einem Treffer zum 3:4-Endstand beantworten konnte.

Nach diesem Spiel bleibt wieder mal zu konstatieren, dass wir mit vielen Kontrahenten in der Liga mithalten können und auch unsere Tore erzielen, aber leider viel zu viele Gegentreffer hinnehmen müssen.

 

Die Tore erzielten:

2x Jannik Hermann, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger (ab 72. Min. Jochen Bucher), JulianBosch (ab 31. Min. Teo Ventola), Jan Sorg, Jürgen Maier, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Philipp Maier, Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Jonas Faber (ab 55. Min. Marcus Reichert); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Thomas Benning

Aktive 1: Ohne Biss in Gruibingen nichts zu holen

Nach dem Treffer von Alexander Benitsch bestand noch Hoffnung für den FTSV.

Kreisliga A3:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     5:1 (2:1)

Zahlreiche FTSV-Anhänger waren ihrer Mannschaft bei unwirtlichem Wetter nach Gruibingen gefolgt. Und die Partie begann dann auch gleich perfekt mit einem Paukenschlag: Alexander Benitsch brachte sein Team bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Front. Der Jubel im Winkelbachtal war aber noch nicht verhallt, da konnten die Platzherren nach einem Patzer in der Defensive bereits ausgleichen und eine Viertelstunde, wiederum nach einem individuellen Fehler, in Führung gehen. Der FTSV kam in der gesamten Partie nie richtig in Fahrt, hatte aber durch Coach Ömer Telci die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen – sein Elfmeter verfehlte jedoch das Gehäuse. Kurze Zeit später stand das Elfmeterduell allerdings Unentschieden, denn Keeper Abdul Obuz konnte einen solchen der Gastgeber parieren.

Nach dem Wechsel dann der Paukenschlag für Gruibingen mit dem Treffer zum 3:1 in der 50. Minute. Danach war der FTSV wie gelähmt, was vollends die komplette Partie anhielt. Von Derbystimmung keine Spur! Der Mitaufsteiger verwaltete nun die Begegnung und erhöhte noch in der 70. Und 75. Minute auf den Endstand von 5:1.

Tja Jungs das war nichts! Es wäre nun mal an der Zeit den verbalen Sprüchen und Aktivitäten an der Handytastatur auch mal Taten, in Form von Einstellung und entsprechendem Verhalten auf und neben dem Platz, folgen zu lassen! Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den starken Mitaufsteiger KSG Eislingen.

 

Das Tor erzielte:
Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 51. Min. Andreas Bossert), Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Benjamin Rossmanith (ab 51. Min. Heiko Staudenmaier), Andreas Fellner, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Timo Angerer, Alexander Benitsch, Hannes Fellner (ab 30. Min. Daniel Weiß); nicht eingesetzt: Marcel Nabholz (ET), Roberto Scarpulla

Aktive 1: Die ersten drei Punkte!

FTSV-Stürmer Timo Angerer vor seinem Treffer zum 1:0.

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – GSV Dürnau 4:1 (3:1)

Die Platzherren, in einigen Positionen verändert, begannen druckvoll und setzten die Dürnauer Defensive eins ums andere Mal unter Druck. Mit schönen Pässen in die Tiefe wurden die FTSV-Angreifer in Szene gesetzt und so tauchten Timo Angerer (18.) sowie Alexander Benitsch (21., 28.) jeweils frei vor dem allein gelassenen Gästetorhüter auf und vollendeten mit ihren Treffern zu einer beruhigenden 3:0-Führung. Diese hatte allerdings nur bis sechs Minuten vor dem Wechsel bestand, denn da schlief die Mannschaft aus Ditzenbach und Gosbach und wurde mit einem langen Diagonalball überrascht, welchen der Dürnauer Angreifer mit dem Treffer zum 1:3 abschließen konnte.

Die zweiten 45 Minuten hatte der Bezirkligaabsteiger nichts mehr entgegenzusetzen, der FTSV verpasste es aber die Führung konsequent auszubauen. So kam mehrere Male eine Überzahlsituation zustande, welche jedoch nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden konnte. Daran muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden! Lediglich Spielertrainer Ömer Telci war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Aufsetzer aus 18 Metern den einzigen Treffer in der 2. Halbzeit zu erzielen (52.). Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends, was aber dem Applaus der Zuschauer und dem Jubel der Spieler nach den 90 Minuten keinen Abbruch tat. Man hat nun die ersten drei Punkte in der neuen Liga geholt. Dieses Punktekonto gilt es nun allerdings in den nächsten Partien aufzustocken.

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Timo Angerer, Ömer Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ömer Telci, Marc Unger (ab 61. Min. Daniel Weiß), Cengizhan Telci (ab 61. Min. Hannes Fellner), Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 76. Min. Jannik Hermann); nicht eingesetzt: Roberto Scarpulla, Marcel Nabholz (ET)

Aktive 2: Vermeidbare Niederlage gegen Altenstadt

Keineswegs kopflos, aber teilweise unglücklich präsentierte sich der FTSV gegen Altenstadt

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt 2:4 (2:3)

Nach der passablen Leistung am vergangenen Donnerstag gegen den Bezirksligaabsteiger Catania Kirchheim waren nun am Sonntag die selbsternannten Meisterschaftskandidaten vom SV Altenstadt in den Mühlwiesen zu Gast. Diese legten dann auch gleich los wie die Feuerwehr und erzielten mit einem Doppelschlag bis zur 15. Minuten eine 2:0-Führung. Die junge Mannschaft des FTSV ließ sich dies allerdings, wie in den letzten Partien auch, nicht gefallen und stellte unmittelbar danach, ebenfalls durch einen Doppelschlag, durch Tobias Kalik den Ausgleich her. In der Folgezeit war der FTSV nicht die schlechtere Mannschaft, musste allerdings kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfball den erneuten Rückstand hinnehmen.

Nach dem Wechsel gestalteten die Platzherren die Partie weiterhin offen, waren allerdings im Angriff zu brav und hatten in der Abwehr das eine oder andere Mal ihre Nöte mit den aggressiven gegnerischen Stürmern, woraus in der 70. Minute der 2:4-Endstand resultierte.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, zeigt man doch, dass man durchaus in der Liga mithalten kann. In der Defensive muss man allerdings noch etwas beherzter und konsequenter zur Sache gehen und im Angriff die sich bietenden Möglichkeiten mit mehr Konzentration nutzen.

 

Die Tore erzielte:

2x Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger, Jan Sorg, Jochen Bucher, Thomas Benning (ab 50. Min. Teo Ventola), Tobias Kalik, Kai Schefthaler, Jonas Faber, Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Heiko Staudenmaier (ab 70. Min. Michael Daubenschüz)