Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive II: FTSV rückt nach kampfstarkem Unterzahl-Sieg auf Platz 9 vor

Kreisliga B9:

TSV Obere Fils – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:3 (2:2)

Ungewohntes Bild im Städtchen am Filsursprung, denn es schien die Sonne und es bot sich ein herrliches Oktober-Fußballwetter, was die Akteure auch dankbar annahmen. Der FTSV beherrschte die Partie und kam immer wieder gefährlich vor das heimische Gehäuse. So auch in der 10: Minute als eine scharf hereingetretener Freistoß von Benjamin Rossmanith in Jan Sorg einen dankbaren Abnehmer zur 1:0-Führung für den FTSV fand. Auch in der Folgezeit blieb man Herr der Lage, lud die Platzherren jedoch mit einem Geschenk zum 1:1-Ausgleich ein. Obere Fils setzte auf darauf auch noch eins drauf und erzielte mit einem direkten Freistoß das 2:1 – null Chancen, zwei Tore, das ist Effektivität! Der FTSV ließ sich das jedoch nicht gefallen und startete über rechts mit Jonas Faber einen Angriff, dessen Hereingabe der wieder mal nimmermüde Marcus Reichert zunächst an die Latte setzte, im Nachsetzen aber zum 2:2 vollenden konnte.

Nach dem Wechsel kamen dann mit dem wiedergenesenen Michael Benitsch sowie Kai Schefthaler zwei frische Kräfte, welche auch sofort an die Leistung ihrer Vorgänger anknüpfen konnten. So auch in der 70. Minute, als Kai Schefthaler einem eigentlich schon verlorenem Ball nachsetzte und seinen Gegenspieler so unter Druck setzte, dass dieser die Kugel im eigenen Tor einnetzte. 3:2 für den FTSV! Dies geschah bereits in Unterzahl, da Benjamin Rossmanith nach einem Foul in letzter Not die gelb-rote Karte sah. Was nun folge war Kampf pur und in Marco Rießler zweimal ein hervorragend parierender Torhüter sowie eine Riesenchance von Michael Benitsch. Das B9-Team wurde dafür belohnt und sie bestanden die knappe 30 Minuten in Unterzahl und gewannen ihr kleines B9-Derby verdient. GLÜCKWUNSCH!

Mit nun 12 Punkten auf dem Haben-Konto holte der FTSV die Nachbarn nun ein und rückte so auf Platz 9 vor!

 

Die Tore erzielten:

Jan Sorg, Marcus Reichert, Eigentor

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Abdul Obuz, Jürgen Maier, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Jan Sorg, Jonas Faber (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Marcus Reichert (ab 85. Min. Fabian Kalik)

Aktive I: Unentschieden gegen Tabellenletzten

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SSV Göppingen     1:1 (0:1)

Bei nasskaltem Oktoberwetter trafen die Kellerkinder der Liga zu ihrem Duell in den Mühlwiesen aufeinander. Der FTSV versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, musste jedoch vor den schnellen Gegenstößen der Göppinger auf der Hut sein. In der 17. Minute konnte so ein Göppinger Angreifer per Einzelleistung das 0:1 markieren. Ditzenbach/Gosbach brachte trotz einiger Chancen nichts Zählbares zustande.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FTSV zwar den Druck, konnte aber erst in der 79. Minute durch unseren Stürmer Timo Angerer den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase ging es nochmals hoch her und beide Teams hatten noch Chancen die Partie für sich zu entscheiden. So blieb es lediglich bei dem Unentschieden, was keinem der Kontrahenten großartig hilft.

Dennoch bleibt zu konstatieren, dass der FTSV bis zum Schluss dran blieb und um seine Chance gekämpft hat. Leider hat es zum Schluss nur zu einem Punkt gereicht.

 

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Andreas Bossert, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Andreas Troll, Timo Angerer, Ömer Telci, Tobias Kalik (ab 80. Min. Roberto Scarpulla), Cengizhan Telci; nicht eingesetzt: Abdul Obuz (ET), Christian Bitter, Heiko Staudenmaier

Aktive II: Erneuter Sieg!

Christian Bitter (hier gegen Salach) war dieses Mal im B9-Team im Einsatz.

Kreisliga B9:

Erneuter Sieg!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                      2:0 (0:0)

Bereits den dritten Saisonsieg konnte das Team von Trainer Jürgen Maier gegen den TB Holzheim einfahren! Der FTSV beherrschte das Geschehen und konnte vor allem über den starken Jan Sorg immer wieder Angriffe einleiten, welche jedoch meist am Sechzehner verpufften. Die Platzherren hatten großes Glück, als die Holzheimer einen äußerst unnötigen Foulelfmeter an die Latte setzten (30. Minute).

Nach dem Wechsel brachte der eingewechselte Marcus Reichert frischen Wind ins Angriffsspiel und bediente zunächst Patrick Pelzl, der mit einem Drehschuss ins lange Eck das 1:0 erzielen konnte (52. Minute). Nur sieben Zeigerumdrehungen später war er es dann selbst und erhöhte auf 2:0. Man konnte bis zum Ende dieses Ergebnis halten und blieb zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und fuhr so bereits den dritten Saisonsieg ein.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Marcus Reichert

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter (ab 46. Min. Julian Bosch), Jürgen Maier, Abdul Obuz, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Daniel Weiß (ab 57. Minute Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Heiko Staudenmaier (ab 46. Min. Marcus Reichert), Jannik Hermann, Florian Lachmuth; nicht eingesetzt: Fabian Kalik

Aktive I: Lehrstunde in Rechberghausen

Kreisliga A3:

1.   FC Rechberghausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        7:1 (3:1)

Am Tag der deutschen Einheit musste der FTSV beim spielstarken Meisterschaftsmitfavortiten 1. FC Rechberghausen leider eine deutliche Niederlage beziehen. Die Platzherren gingen relativ schnell mit 3:0 in Führung, was Tobias Kalik noch vor der Pause mit dem 1:3 beantworten konnte.

Dennoch fand der FTSV kein Mittel gegen die Topstürmer der Liga zumal sich deren Spielertrainer Steffen Handschuh (ehemaliger Spieler beim VfB Stuttgart) auch noch einwechselte. Spätestens nach dem 5:1 ergab man sich seinem Schicksal, sodass man am Ende der 90 Minuten eine Lehrstunde erteilt bekommen hat.

 

Das Tor erzielte:

Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Andreas Bossert, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Andreas Troll, Tobias Kalik (ab 73. Min. Heiko Staudenmaier), Timo Angerer, Ömer Telci, Cengizhan Telci (ab 73. Min. Jannik Hermann); nicht eingesetzt: Abdul Obuz (ET), Christian Bitter

Aktive II: Nicht ohne Chance beim Tabellenzweiten

Kreisliga B9:

TG Reichenbach -  FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                3:0 (1:0)

Beim Tabellenzweiten TG Reichenbach brauchte sich der FTSV nicht zu verstecken. Und obwohl stark ersatzgeschwächt angetreten und dem Verlust von Spielmacher Michael Benitsch nach einer halben Stunde, hatte unser B9-Team durchaus Chancen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Trotz des Rumpfteams ließ der Einsatz und Kampfgeist des FTSV nie nach und der Favorit konnte sich mit dem Treffer zum 3:0 erst fünf Minuten vor Spielende sicher sein, dass sie die Partie für sich entscheiden werden.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Florian Stehle, Patrick Pelzl, Jürgen Maier, Jan Sorg, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Marcus Reichert, Michael Benitsch (ab 29. Min. Fabian Kalik), Florian Lachmuth