Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Immer wieder wochentags: FTSV auch in Reichenbach mit einer Blamage

1. Mannschaft:

Spvgg Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:2 (0:2)

Verletzungspech hin oder her, der FTSV musste unter der Woche auch beim sog. Hinterbänkler Reichenbach einmal mehr ohne Punkte auskommen. Man ging zwar durch die beiden Tore von Patrick Pelzl eigentlich mit einer beruhigenden Führung in die Pause, doch dies sollte nicht reichen. Zu allem Überfluß musste man in der letzten Minute auch noch eine rote Karte (Mete Bektas) wegen Notbremse und das 3:2 aus dem resultierenden Elfmeter hinnehmen.

Mit dieser Partie holte der FTSV in den vier Donnerstagsspielen keinen einzigen Punkt und weist ein Torverhältnis von 5:17 Toren auf...!!!

 

Die Tore erzielte:

2x Patrick Pelzl

 

 

2. Mannschaft:

Spvgg Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:3

Auch die Reservemannschaft steht dem in nichts nach und konnte gegen den Tabellenletzten aus Reichenbach nur ein Remis mit nach Hausae nehmen. Mit dieser Begegnung sowie dem Unentschieden in Aufhausen (ebenfalls unter der Woche...) verpasste man zweimal den Sprung an die Tabellenspitze. Doch es muss ganz klar gesagt werden, dass der 1. Platz in keinster Weise verdient wäre, wenn man mal näher die Trainingsbeteiligung (bei der 2. Mannschaft passen da mehr Leute in eine Telefonzelle) sowie die Gründe und der Zeitpunkt der Absagen bei einem Spiel betrachtet - man könnte nicht meinen, dass es um die Meisterschaft geht...

FTSV nach Sieg in Eybach auf Rang fuenf

1. Mannschaft:
TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  2:6 (1:4)

Bei winterlichen Temperaturen und bedecktem Himmel sahen die mitgereisten Fans eine offensivstarke Mannschaft aus Bad Ditzenbach, die bereits nach knapp 15 Minuten eine komfortable Führung von 0:3 heraus gespielt hatte. Obwohl für das erste  Tor ein Strafstoß herhalten musste konnte Schütze und Trainer Ömer Telci  auf eine spielerisch gute Anfangsphase zurück blicken. Allerdings blieb der Strafstoß für den FTSV nicht ohne Konsequenzen, Spielmacher Alexander Benitsch zog sich bei gegnerischem Foulspiel schwerste Schulterprellungen zu. Durch die frühe Führung wurde der Gastgeber aus Eybach total überrumpelt, und so war es Timo Angerer der durch zwei Einzelaktionen souverän binnen 15 Minuten die Führung zum 0:3 ausbauen konnte. Ebenso erfolgreich war unser Neuzugang Benjamin Rossmanith der in der 35. Minute durch eine Fernschuss zum 0:4 nachlegte. Nichts desto trotz kamen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zum erstem Mal vor das FTSV-Tor und verkürzen, resultierend aus einem Abwehrfehler, zum 4:1. 

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Eybach deutlich aggressiver und setzte die Gäste mehr und mehr unter Druck. Der FTSV liess sich in der zweiten Spielhälfte, wie in den letzten Spielen auch, ihrem Offensivfußball berauben. So schlichen sich Fehler in der kompletten Mannschaft ein. In dieser Phase des Spiels konnte der Gastgeber kurzzeitig den hoffnungsvollen Anschlusstreffer zum  2:4 erzielen.

Dies war aber gleichzeitig der Wachruf des FTSV, der im Moment des Gegentores total neben sich stand. Der eingewechselte Ricardo Sözener liess glücklicherweise an diesem Tag nichts anbrennen und drosch das Leder in der 75. Minute, nach  gekonntem Angriff über den Flügel, ins lange Eck des gegnerischen Tores. Den Schlusspunkt an diesem Sonntag gebührte aber einem anderen: Timo Angerer belohnte seine Mitspieler in der 85. Minute noch einmal für eine insgesamt guteLeistung in Eybach.

 

Die Tore erzielten:
3x Timo Angerer, Ömer Telci, Benjamin Rossmanith, Ricardo Sözener

 

Es spielten: 

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Marco Rießler (Phillipp Maier), Alexander Benitsch (Benjamin Rossmanith), Ömer Telci, Patrick Pelzl, Kai Schefthaler (Ricardo Sözener) Timo Angerer

Nicht eingewechelt: Tobias Kalik

KSG Eislingen - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 0:16

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

KSG Eislingen  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  0:16

 

Klasse Auftakt!

 

Der Frust aus der Qualifikation war schnell vergessen, nachdem man beim KSG Eislingen am vergangenen Wochenende ein wahres Torfestival feierte. In der 15. Minute eröffnete unser Neuzugang Hannes Lachmuth nach sehenswerter Direktabnahme aus 16 Meter den Torreigen! Danach lief es für unsere B-Junioren wie am Schnürchen, Torchancen im Minutentakt und teilweise schön herausgespielt. In der Folge ließ man dem Gegner absolut keine Chance. So ging man mit einer 6:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der Gastgeber wie schon in der 1. Hälfte kein einziges Mal gefährlich vor das Tor der SGM. Es folgten dann noch weitere 10 Tore mit denen der KSG Eislingen noch gut bedient war. Bei besserer Verwertung unserer Torchancen hätte man locker die 20 Tore Marke knacken können.

 

Torschützen:     Rijar Albarran Moll 5x, Lukas Straub 3x, Dominik Scherer 3x, Nico Faber, Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Moritz Etzel, Ludwig Zumbühl

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Rijar Albarran Moll, Dominik Scherer, Ludwig Zumbühl (20. Nico Klein), Hannes Lachmuth, Lukas Straub

Damen: FTSV rückt auf den 3. Rang vor!

SGM TSV Schlierbach/TSV Baltmannsweiler – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:4 (1:2)

Der FTSV setzte auf dem Kunstrasen in Schlierbach den Gegner von Anfang an stark unter Druck. In der 5. Minute dann schon die Führung: ein Eckball von Lena wurde von einer Schlierbacherin ins eigen Tor gelenkt. Danach ließen es die Roten etwas gemütlicher angehen, was dann prompt durch eine Unachtsamkeit der Abwehr und unserer Torfrau in der 11. Minute mit dem 1:1 bestraft wurde. Von diesem Zeitpunkt an begriffen die Spielerinnen, dass sie, um zu gewinnen, wieder etwas mehr tun mussten. Ein schönes Kurzpassspiel über Kerstin und Seyma nach außen zu Ines, die dann zu Esra flankte, führte in der 35. Minute zum 1:2.
Direkt nach der Pause stürmte Lena über die linke Seite aufs Tor und flankte zur einschussbereiten Esra. Eine Gegnerin wollte den Abschluss von Esra verhindern und schoss dabei den Ball zum 1:3 ins eigene Tor. Nach einer Stunde Spielzeit eroberte Seyma einen Abschlag des Torwarts, passte zu Ines, die mit einem gefühlvollen Heber das 1:4 schoss. In der 70. Minute kam der Gegner zu seinem einzigen gefährlichen Schuss in der 2. Halbzeit, den Mirijam aber gut parierte. Somit gewannen wir das Spiel hoch verdient mit 1:4 und belegen eine hervorragenden 3. Rang, was uns zu Saisonbeginn kaum einer zugetraut hätte!!!

Klasse Mädels, macht weiter so!

Die Tore erzielten:
Ines Bohrer, Esra Ayar, 2x Eigentor

Es spielten:
Schwind Mirijam, Arnold Marlene, Schweizer Lisa, Angerer Sarah, Tiemann Carolin, Miller Lena, Stadler Julia, Cetinkaya Seyma, Stadler Kerstin, Ajar Esra, Bohrer Ines, Soll Rachel , Storr Verena