Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Souveräner Turniersieg der AH in Gruibingen

Souveräner Turniersieg der AH in Gruibingen

Beim Hallenturnier der Senioren in Gruibingen ließ die AH-Truppe nichts Anbrennen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 11:2 Toren kam man ins Finale und schlug dort den ehemaligen Landesligisten GSV Dürnau, der unter anderem mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Frank Kinkel antrat, mit 5:0.

1. Spiel: FTSV - 1. FC Heiningen 3 : 0
2. Spiel: FTSV - TSV Schopfloch 2 : 1
3. Spiel: FTSV - SV Weinstadt 04 4 : 1
4. Spiel: FTSV - NKS Geislingen 2 : 0
Finale: FTSV – GSV Dürnau 5 : 0 Es spielten:
Obuz Abdul, Moser Jürgen, Bundschu Jürgen, Fähndrich Christian, Telci Ömer, Reichert Marcus, Ramminger-Miller Rainer

Fußball Damen sensationeller Vizeherbstmeister!!!

SGM FC Dottingen-Rietheim/SV Auingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        0:5 (0:1)

 

Die Mädels fanden ziemlich spät zu ihrem Spiel und zu ihren ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Kerstin zu Esra passte und diese dann zum 0:1 einschob.

Danach verflachte das Spiel wiederum zunehmend, wobei der Schiedsrichter auch seinen Teil dazu beitrug.... Der FTSV ließ sich immer mehr die Spielweise des Gegners aufzwängen, was hieß, dass meist nur mit langen Bällen operiert wurde. So ging man „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Ab der 2.Halbzeit wurde dann endlich über die Flügel gespielt. So dauerte es bis zur 50. Minute bis Ines auf der rechten Seite nach innen passte und Esra wiederum goldrichtig stand,  um zum 0:2 einzuschieben zu können. In der 70. Minute eroberte sich Judith den Ball und schickte Ines los, die alleine aufs Tor zurannte und zum 0:3 einnetzte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 75. Minute als Lena einen Freistoß direkt verwandelte: 0:4. Kurz darauf erkämpfte sich Esra im 16m-Raum den Ball und schoss zum 0:5 Endstand ein.

Mit diesem Spiel geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Die neuformierte FTSV-Damenmannschaft hat sich in der Liga recht schnell akklimatisiert und belegt aktuell einen sensationellen 2. Rang und man hat somit den inoffiziellen Titel des Vizeherbstmeister. Klasse, weiter so! Und in der Rückrunde gilt es dann eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um gut gerüstet in den Saisonendspurt zu starten.

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, Ines Bohrer, Lena Miller

 

Es spielten:

Schwind Mirijam, Arnold Marlene (75. Minute Storr Verena), Angerer Sarah, Schweizer Lisa, Tiemann Carolin, Cetinkaya Seyma, Miller Lena, Stadler Julia (45. Minute Baumann Judith), Stadler Kerstin, Bohrer Ines, Ayar Esra

Mallock rettet seinem FTSV einen Punkt gegen Gruibingen

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                2:2 (1:0)

In einem von Beginn an zerfahrenen Spiel waren die Spielanteile zunächst gleichmäßig verteilt. Die Partie wurde zunächst beherrscht von vielen Fouls im Mittelfeld, die der diskussionsfreudige, aber nicht schlechte Schiedsrichter mit zahlreichen gelben Karten quittierte. Torchancen waren bis auf wenige Ausnahmen Mangelware. Timo Angerers Schuss war zu zentral auf den Torwart geschossen und sein Kopfball landete leider nur an der Latte, aber auch die Platzherren hatten mit einem Kopfball eine dicke Möglichkeit. Die Gruibinger Führung resultierte aus einem Deckungsfehler der FTSV-Abwehr. Obwohl der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft war, konnte der gegnerische Angreifer das Leder in aller Ruhe annehmen und zur 1:0-Führung einschießen.

troll medium

Nach der Pause spielte Ditzenbach-Gosbach nun gegen den Wind, was die Sache natürlich nicht einfacher machte. Der FTSV spielte weiterhin zu lethargisch und fiel vor allem durch viele Fehlpässe auf, augenscheinlich war auch, dass man nahezu alle Kopfbälle –sowohl in der Defensive als auch in der Offensive- verlor. Nach gut einer gespielten Stunde konnten die Gruibinger ihre Führung ausbauen, als infolge eines unnötigen Einwurfs eine Flanke ungestört im Fünfmeterraum ins Gehäuse geköpft werden konnte. Es gab wohl nur sehr wenige Optimisten, die nun noch an den FTSV glaubten, doch die Einwechslungen von Andreas Fellner, Kai Schefthaler und dem ehemaligen Gruibinger Reservespieler Daniel Mallock wirkten sich belebend auf das Angriffsspiel aus. Eine Viertelstunde vor Schluss kam nun auch endlich so etwas wie Derbystimmung auf: Andreas Fellner spielte in Spielmachermanier herrlich seinen Angreifer Daniel Mallock frei und dieser schob eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Keine fünf Minuten später nahezu eine Kopie des ersten Tors, doch dieses Mal war es Andreas Bossert der Mallock einsetzte – mit dem Resultat des 2:2-Ausgleichs. Nun wollte der FTSV die drei Punkte und mit mehr Konzentration und weniger Leichtfertigkeit im Abschluss wäre dies auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Doch sowohl Ricardo Sözener mit seinem Schuss, als auch Timo Angerer, welcher zweimal frei vor dem Torwart stand, vergaben die großen Möglichkeiten zu einem Sieg, so dass es letztendlich bei einem gerechten Unentschieden geblieben ist. Schade, dass die Jungs so spät aufgewacht sind, denn mit einer „normalen“ Leistung wäre ein Sieg gegen keinesfalls starke Gruibinger drin gewesen.

 

Die Tore erzielte:

2x Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Benjamin Rossmanith, Mete Bektas (ab 55. min Andreas Fellner), Andreas Troll, Marco Rießler (ab 60. min Kai Schefthaler), Andreas Bossert, Ömer Telci, Ricardo Sözener, Timo Angerer, Patrick Pelzl (ab 75. min Daniel Mallock); (Ersatztorwart: Fabian Kalik)

B+B fertigen Gruibingen im Alleingang ab!

2. Mannschaft.

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:9

Im Gegensatz zur Vorrunde traten die Platzherren nicht mit einigen Leihgaben aus ihrer Kreisliga-B8-Mannschaft, sodass die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde. Nahezu über die gesamte Spielzeit konnte sich der FTSV in der Hälfte der Gruibinger festsetzen und allein die starken Dominic Roser, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch und Jürgen Bundschu wirbelten die gegnerischen Hintermannschaft ordentlich durcheinander. Letzter wurde dann auch nach seinen drei Treffern in die Abwehr beordert, damit seine Kameraden auch mal zum Zuge kamen. Zu erwähnen wäre auch noch das erste FTSV-Tor des Noch-Jugendspielers Jan Sorg, der aktuell als Gastspieler die Kickschuhe des SV Westerheim schnürt.

 

Die Tore erzielten:

4x Michael Benitsch, 3x Jürgen Bundschu, Jan Sorg, Michael Daubenschüz

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Andreas Fellner, Christian Bitter, Philipp Maier, Julian Bosch, Dominic Roser, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz, Alessandro Aprile, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Thomas Benning