Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen: Kantersieg im Eybacher Tal

Damen: Kantersieg im Eybacher Tal

Spielbericht Damen vom 7.10.12:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TV Eybach 6:0
Der TV Eybach hatte in den ersten Minuten 2 Chancen um in Führung zu gehen. Danach war der FTSV die spielbestimmende Mannschaft. In der 15. Min. setzte sich Kerstin über rechts durch und schoss unhaltbar ins rechte Eck zum 1:0. Esra erkämpfte sich in der 22. Min. einen zu kurzen Abschlag und erhöhte zum 2:0. Ein paar Minuten später führte ein Eckball von Jule zu einem schönen Zusammenspiel: Jule, Lena, Kerstin zu Maria, die dann das 3:0 schoss. Nach einem Eckball von Kerstin in der 31. Min. markierte Julia mit links das 4:0.
In der 53. Min. eine Flanke von Esra über links in den Strafraum zu Lisa S. , die den Ball abprallen ließ und Lena das 5:0 schoss. Die FTSV Damen ließen jetzt etwas nach und Eybach kam zu wenigen Chancen ohne zu einem Torerfolg zu kommen. In der 88. Min. schoss unser Geburtstagskind Lissi das 6:0.

Es spielten:
Schwind Mirijam, Baumann Judith, Huber Lisa, Schweizer Lisa, Tiemann Carolin, Miller Lena, Stadler Julia, Strassburger Maria, Scheiber Melissa, Ajar Esra, Stadler Kerstin, Gorgs Carina

 

 

Damen: FTSV Damen ziehen in die 2. Runde des Bezirkspokals ein!

Damen: FTSV Damen ziehen in die 2. Runde des Bezirkspokals ein!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TB Ruit 2 10:0
Die Damen des FTSV ziehen mit einem klaren 10:0 (4:0) Erfolg gegen den TB Ruit 2 in die 2. Runde des Bezirkspokals ein. Bereits nach zwei Minuten setzte Lena zu einem Sololauf ab der Mittellinie an und vollendete mit einem beherzten Schuss in den Winkel. In der 10. Min. schönes Zusammenspiel von Lisa S. und Maria, die zum 2:0 einschoss. Ein Doppelpack von Lissi führte zum 4:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Unsere Damen hatten die Gäste voll im Griff, spielten sich Chancen heraus und ließen nach hinten kaum etwas zu. In regelmäßigen Abständen erhöhten sie das Ergebnis: 47. Min. 5:0 Maria, 50. Min. 6:0 Esra, 64. Min. 7:0 Esra, 70. Min. 8:0 Kerstin, 75. Min. 9:0 Maria, 85. Min. 10:0 Maria.

Es spielten:
Schwind Mirijam, Huber Lisa, Schweizer Lisa, Baumann Judith, Tiemann Carolin, Miller Lena, Stadler Julia, Strassburger Maria, Scheiber Melissa, Ayar Esra, Stadler Kerstin, Arnold Marlene, Gorgs Carina

 

 

Damen: Unentschieden auf der Ostalb

Unentschieden auf der Ostalb

Spielbericht Damen vom 28.09.12
FC Härtsfeld - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1
Am Ende freuten sich die Fußballerinnen des FTSV über ein 1:1 beim FC Härtsfeld. Zuvor gab es allerdings 90 turbulente Minuten. Der Gegner spielte druckvoll nach vorne, konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen. Die Damen des FTSV waren mit ihren Kontern immer wieder sehr gefährlich. Ein Freistoß von Lisa Huber streifte die Latte und den Freistoß von Lena parierte die Torfrau vom FC Härtsfeld glänzend. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Während einer kurzen Konzentrationsschwäche des FTSV in der 2. Halbzeit ging der Gegner in der 67. Minute mit 1:0 in Führung. Danach glaubten einige vielleicht unsere Damen würden sich hängen lassen… doch weit gefehlt. Sie krempelten die Ärmel hoch und kämpften. Allen voran Maria, die von Julia mit einem herrlichen Pass bedient wurde, dann den Libero der Härtsfelder umspielte und in der 82. Minute zum hochverdienten 1:1 ausglich.

Es spielten:
Schwind Mirijam, Tiemann Carolin, Schweizer Lisa, Huber Lisa, Baumann Judith, Stadler Julia, Miller Lena, Strassburger Maria, Ayar Esra, Scheiber Melissa, Stadler Kerstin, Arnold Marlene

 

 

Damen: Schlechter Saisonstart unserer Damen

Schlechter Saisonstart unserer Damen

Fußball Damen:
Auch die Saison unserer Fussballdamen hat wieder begonnen! Nach dem tollen Erfolg in ihrer ersten aktiven Runde, gilt es nun diese Leistung zu bestätigen. Dass dies im zweiten Jahr nicht von alleine geht, muss natürlich allen klar sein. D. h. nur mit Trainingsfleiß, gepaart mit der richtigen Einstellung und Kameradschaft wird auch hier wieder zum Erfolg führen.


Spielbericht Damen vom 15.09.12:

Fortuna Ballendorf - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:1
Während der 1. Halbzeit war das FTSV Team die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Esra mit 1:0 in Führung. Die Damen spielten nur in der Hälfte des Gegners, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause erzielten die Ballendorferinnen durch einen schnellen Konter das 1:1.
In der 2. Hälfte spielte nur noch die Mannschaft der Fortuna, der FTSV konnte dagegen nur noch reagieren. In regelmäßigen Abständen schossen sie ihre Tore. Die Niederlage geht in Ordnung, aber nicht in der Höhe.

Es spielten:
Schwind Mirijam, Tiemann Carolin, Schweizer Lisa, Huber Lisa, Baumann Judith, Stadler Julia, Miller Lena, Strassburger Maria, Ayar Esra, Bohrer Ines, Stadler Kerstin; Auswechselspielerinnen: Scheiber Melissa, Arnold Marlene, Storr Verena