Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2011/2012

TT Herren I: Aus der Traum

TT Herren I: Aus der Traum

TG Donzdorf III - FTSV Herren I 9:1

Was sich tags zuvor schon angedeutet hatte, wurde jetzt zur Realität. Beim haushohen Favoriten in Donzdorf kam unser Team nie richtig ins Spiel und musste eine verdiente Niederlage einstecken.
Nur zu beginn konnte der FTSV noch mithalten. Burkhardt/Presthofer schafften es, ihr Doppel zu gewinnen. Zeitgleich unterlagen Bohrer/Rother in einer toller Partie gegen das Spitzendoppel der Gäste. Danach waren Brock/Lorenzon beim Satnde von 9:9 im fünften Satz nur zwei Bälle von der Überraschung entfernt, doch es sollte nicht sein.
Die Einzel waren eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Es zeigte sich, dass die Donzdorfer, die sich nach ihrem Abstieg noch verstärkt hatten, mindestnes eine Klasse höher spielen müssten. Ohne Satzgewinn für den FTSV gingen die meisten Einzel an die Gastgeber, nur Cesare Lorenzon und Günter Burkhardt gelang es, wenigstens einen Satz für sich zu verbuchen.
Mit nunmehr 15:3 Punkte steht der FTSV auf Platz 2, drei punkte vor dem Dritten.

TT: Herren I mit 14:0 Punkten spitze!

TT: Herren I mit 14:0 Punkten spitze!

TTC Uhingen - FTSV Herren I 4:9

Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Partie war wesentlich ausgeglichener, als es das reine Ergebnis aussagt. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn der FTSV nicht Nervenstärke gezeigt hätte und alle Fünfsatzeinzel für sich entschieden hätte. Ditzenbach-Gosbach lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Burkhardt/Presthofer, die mittlerweile zum erfolgreichsten Doppel der Liga avancierten, hatten keine Mühe, den ersten Punkt für ihr Team zu holen. Viel Pech dagegen für Rother/Bohrer, die mit 9:11 im fünften Satz eine hauchdünne Niederlage hinnehmen mussten. Aber weil Brock/Lorenzon schon ihren sechsten Sieg in dieser Saison holten, konnte der FTSV immerhin mit einer Führung in die Einzel gehen.
Dort konnte zunächst Markus Rother das Spitzenspiel gegen Koronai klar mit 3:1 für sich entscheiden. Viel Mühe hatte dagegen Günter Burkhardt, der gegen Bauer schon mit 1:2 Sätzen und 2:6 im vierten zurück lag, am Ende aber doch mit 3:2 gewinnen konnte. Dem ersten Punkt der Gastgeber gegen Isolde Brock folgten zwei weitere Siege für den FTSV. Hubert Presthofer und Cesare Lorenzon schienen schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch Uhingen kam noch einmal heran. Zunächst unterlag Oliver Bohrer gegen Zanker, danach blieb Günter Burkhardt gegen Koronai ohne echte Siegchance. Beim Stand von 4:6 war es einmal mehr Markus Rother, der sein Team auf die Siegerstraße brachte. Mit einem klaren 3:0-Sieg schraubt er seine Bilanz auf nunmehr 11:2 Siege. Aber wieder standen zwei ganz enge Partien in der Mitte an. Zunächst setzte sich aber Hubert Presthofer mit einer sehr konzentrierten Leistung gegen Czolbe durch. In einem an hochklassigen Ballwechseln reichen Match holte danach Isolde Brock mit einem 3:2-Satzsieg den letzten Punkt.
Mit 14:0 Punkten fiebert das Team nun dem Showdown gegen das ebenfalls noch verlustpunktfreie Team von Donzdorf entgegen. Am 27.11. fällt nicht nur die Entscheidung, on Stuttgart 21 gebaut wird, sondern auch, ob der FTSV um den Aufstieg mitspielen kann.Foto: Isolde Brock holte mit einer Energieleistung den Siegpunkt.

TT: Herren I setzen Siegesserie fort

TT: Herren I setzen Siegesserie fort

TTV Zell II - FTSV Herren I 2:9

Das klare Endergebnis täuscht über den zumeist engen Verlauf der einzelnen Spiele hinweg. Lediglich die beiden Eingangsdoppel waren eine klare Sache für den FTSV. Hier setzten sich Burkhardt/Presthofer und Rother/Bohrer klart mit 3:0 durch. Mehr zu kämpfen hatten Brock/Lorenzon, am Ende gewannen sie aber doch mit 11:8 im fünften Satz.
Auch die Einzel begannen mit einem Sieg für die Gäste. Günter Burkhardt konnte sich in einem Spiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln ebenfalls mit 3:2 Sätzen gegen Munz durchsetzen. Ohne Chance blieb dagegen Markus Rother gegen Walz. In der Mitte konnte der FTSV nun zweimal punkten. Hier zeigte sich, dass Isolde Brock mittlerweile im mittleren Paarkreuz angekommen ist und sicher mit 3:0 gegen Ziegler siegte. Schwerer hatte es Hubert Presthofer, der es nach einer 2:0-Satzführung noch einmal spannend machte und in den Entscheidungssatz musste. Dieser war aber mit 11:4 eine klare Sache für den Gosbacher. Anschließend holten die Gastgeber ihren zweiten Sieg gegen Oliver Bohrer, der diesmal nicht zu seinem Spiel fand. Zum Glück zeigte Cesare Lorenzon gute Nerven, denn auch er musste über fünf Sätze gehen. Aber mit 11:9 im Entscheidungssatz setzte er sich am Ende doch verdient durch. Mit einem Sieg im Spitzenspiel erhöhte danach Günter Burkhardt gegen Walz auf 8:2 für den FTSV und sorgte so schon für eine Vorentscheidung. Den etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg des FTSV stellte anschließend Markus Rother mit einem Sieg gegen Munz sicher. Er bleibt damit mit einer Bilanz von 9:2 der bisher beste Einzelspieler der gesamten Liga.
Durch Erfolg beim TTV Zell setzte die erste Mannschaft des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ihre Siegesserie in der Bezirksklasse fort. Mit diesem Erfolg konnte das Team sein Punktekonto auf 12:0 schrauben und es bleibt damit schärfster Verfolger des ebenfalls noch verlustpunktfreien TG Donzdorf.

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

FTSV Herren I - TGV Roßwälden II 9:7

Die Partie gegen den Aufsteiger wurde am Ende unnötig knapp. Unnötig war auch, dass Burkhardt/Presthofer wieder vier Satzbälle nicht nutzen konnten und so ihre Partie mit 1:3 verloren. Aber zum Glück schafften Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon klare Siege, so dass der FTSV mit 2:1 startete. Und weil danach Günter Burkhardt, Markus Rother und Hubert Presthofer drei Siege holten, schien beim Stand von 5:1 schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal heran. Der Niederlage von Isolde Brock folgte eine weitere von Cesare Lorenzon. Zum Glück hatte Oliver Bohrer diesmal einen sehr guten Tag erwischt, so dass es zur Hälfte 6:3 für den FTSV stand. Vorne erhöhte Markus Rother schnell auf 7:3. Mit diesem Sieg schraubte er sein Punktekonto auf 7:1 Siege und ist damit zurzeit bester Spieler der Bezirksklasse. Etwas überraschend unterlagen nun nach Günter Burkhardt auch Isolde Brock und Hubert Presthofer in der Mitte und weil Cesare Lorenzon auch sein zweites Einzel verlor stand es plötzlich 7:7. Aber Oliver Brock behielt die Nerven und schaukelte sein Spiel mit 3:1 sicher nach Hause. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (1:1) steigerten sich Burkhardt/Presthofer ab dem vierten Satz deutlich. Sie gewannen diesen und den letzten Satz sogar mit sage und schreibe 11:0.
Mit diesem Sieg bleibt der FTSV (8:0 Punkte) dem Tabellenführer Donzdorf (10:0) weiter auf den Fersen.