Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2011/2012

TT Herren I: Erste wieder in der Erfolgsspur

TT Herren I: Erste wieder in der Erfolgsspur

FTSV Herren I - TTC Uhingen 9:3

Nach zwei Niederlagen hat unsere Erste wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Allerdings gelang das Experiment mit den neu formierten Doppeln nicht wirklich. Nur Lorenzon/Bohrer konnten ihr Spiel gewinnen, während Rother/Presthofer und Burkhardt/Brock jeweils 2:3 unterlagen.
In den Doppeln lief dann aber alles nach Plan, wenn auch knapper, als es das reine Endergebnis aussagt. Vorne holte Markus Rother zwei Siege, wobei er gegen Koronai im fünften satz in die verlängerung musste (12:10). Günter Burkhardt holte nach der Niederlage im ersten Spiel und einem 0:2-Satzrückstand gegen Bauer wenigstens noch einen Sieg. Zwei Siege schaffte Hubert Presthofer, während Isolde brock, Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer jeweils einmal punkteten.
Mit jetzt 23:9 Punkten sieht es ganz danach aus, als ob unser team den hervorragenden 2. Platz halten könnte.

TT: Herren I sichern Platz 2

TT: Herren I sichern Platz 2

TSV Wäschenbeuren II - FTSV Herren I 2:9
Keinerlei Probleme hatte die Erste beim ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber Wäschenbeuren. Nur zu Beginn war die Partei etwas ausgeglichen, denn Burkhardt/Presthofer mussten ihr Doppel nach einer desolaten Leistung 0:3 abgeben. Anders Rother/Bohrer, die mit einer Klasseleistung das gegnerische Einserdoppel bezwingen konnten. Keine Mühe hatten dann Brock/Lorenzon gegen das Ersatzdoppel der Gastgeber.
Anschließend kam es sogar zu einem 2:2-Gleichstand, weil Günter Burkhardt seine Partie glatt verlor. Langsam kippte dann aber die Partie zu Gunsten des FTSV. Markus Rother musste bei seinem 3:2-Sieg alles aufbieten, doch dann war der Bann gebrochen. In der Mitte setzten sich Isolde Brock und Hubert Presthofer zwar mit Satzverlusten, aber dennoch sicher durch. Eine klare Sache waren dann die Partien am hinteren Paarkreuz. Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer holten 6:0 Sätze uns sorgten für den 7:2-Zwischenstand. Schnell erhöhte danach Markus Rother auf 8:2. Die Gastgeber schienen noch einmal verkürzen zu können, lag Günter Burkhardt doch bereits mit 0:2 Sätzen und 2:8 im dritten Satz zurück. Doch plötzlich kippte die Partie und am Ende ging der fünfte Satz klar mit 11:3 an den FTSV.
Nach diesem Sieg hat der FTSV jetzt 19:3 Punkte auf dem Konto – Platz 2 ist so gut wie sicher. Foto: Das Doppel Rother/Bohrer startete mit der Klasseleistung in die Rückrunde.

Bitte vormerken: Abteilungsversammlung am Mi. 29.2.
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet statt am Mittwoch, 29.2. um 20.15 Uhr nach dem Training.

TT: Herren I sichern sich Platz 2

TT: Herren I sichern sich Platz 2

FTSV Herren I - TV Rechberghausen 9:5

Auch ohne Günter Burkhardt gelang es der Ersten mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel Platz 2 zu sichern. Der FTSV lag bereits nach den Doppel mit 2:1 in Front. Rother Bohrer und Brock Lorenzon hatten für die beiden Siege gesorgt, während Presthoher/Hofer mit 1:3 unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz erhöhten Markus Rother und Hubert Presthofer auf 4:1, wobei Markus Rother in einem wahren TT-Krimi knapp die Oberhand behielt (Satzgewinne mit 12:10 und 11:9 nach 1:2-Satzrückstand). In der Mitte gingen dann überraschend beide Punkte an die Gäste. Und weil es am hintere Paarkreuz bei einem Sieg von Oliver Bohrer und einer Niederlage von Sven Hofer zu einer Punkteteilung kam, lag der FTSV nach dem ersten Durchgang nur knapp mit 5:4 vorne. Wieder waren es nun Rother und Presthofer, die mit zwei Siegen die weichen für den Gesamterfolg stellten. In der Mitte holte jetzt auch Cesare Lorenzon einen Punkt, während Isolde Brock ihre zweite Niederlage einstecken musste. Für den Schlusspunkt sorgte dann aber Oliver Bohrer, der einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg ummünzte.
Mit 17:3 Punkte bei nur einer einzigen Niederlage kann unser Team zu Recht stolz auf sich sein. Bei drei Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist das die mit Abstand beste Platzierung, die je eine Mannschaft des FTSV erreichen konnte.

TT Herren I : Punkteteilung nach Vierstundenkrimi

TT Herren I : Punkteteilung nach Vierstundenkrimi

TSGV Hattenhofen - FTSV Herren I 8:8

Ihren ersten Punktverlust musste due Erste in Hattenhofen hinnehmen. Nach einem hochdramatischen Spielverlauf waren am Ende gegen 22.20 Uhr beide Teams mit dem Remis zufrieden. Wie erhofft gelang es wieder zwei Eingangsdoppel zu gewinnen. Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon konnten gewinnen, während Bohrer/Rother unterlagen. Die Einzel brachten einen kuriosen Spielverlauf. Während Günter Burkhardt und Markus Rother gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste keinen einzigen Sieg holen konnten, punktete unser hinteres Paarkreuz bestmöglich. Oliver Bohrer und Cesare Lorenzon holten 4 Punkte, wobei Lorenzon Nerven wie Drahtseile bewies, als er einem 5:10-Rückstand nach Abwehr von 5 Matchbällen noch in einen 13:11-Sieg umwandelte. In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung. Hier gelang es Hubert Presthofer beide Partien zu gewinnen, leider unterlag Isolde Brock zweimal.
So musste am Ende beim Stand von 8:7 für den FTSV das Schlussdoppel entscheiden. In einem hochdramatischen Spiel konnten Burkhardt/Presthofer zweimal den Satzrückstand ausgleichen, am End hatten aber die Gastgeber mit 3:2 die Nase vorn. Foto: Nerven wie Drahtseile – Cesare Lorenzon Foto: Nerven wie Drahtseile – Cesare Lorenzon