Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball B-Junioren Aktuell 2011/2012

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - 1. FC Frickenhausen 8:1

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  -  1. FC Frickenhausen  8:1 (5:0)

 

Söll ballert die SGM zum Sieg!

 

Im letzten Spiel in diesem Jahr empfing man den 1. FC Frickenhausen. Da man zuhause in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnte, war die Vorgabe natürlich klar. 3 Punkte müssen her! Man war von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft versäumte es aber in den Anfangsminuten in Führung zu gehen. Bis zum ersten Treffer sollte es dann 17 Minuten dauern, ehe Nikolai Söll mit dem ersten seiner 4 Tore an diesem Tag, die hochverdiente Führung erzielen konnte. Vor der Pause kam man zu sehr vielen Chancen ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Aber wie schon oft in dieser Saison vergab man diese kläglich.

In der 2. Halbzeit enttäuschte unsere B-Jugend dann auf ganzer Linie! Zu lässig! Zu Sorglos! Einfach nicht mehr mit dem Kopf bei der Sache. Man konnte zwar noch weitere 3 Treffer erzielen, dies lag aber an den Gästen, die in den zweiten 40 Minuten das Fußball spielen komplett einstellten.

Ein besonderes Lob hat sich unser Rückkehrer Henrik Häderle verdient! Der nach über einem Jahr ohne ein einziges Spiel, eine ganz starke Leistung zeigte, und voll überzeugen konnte.

Wir alles freuen uns sehr, ihn wieder bei uns im Team zu haben.

 

Torschützen:     Nikolai Söll 4x, Hannes Lachmuth 2x, Nico Klein, Nico Faber

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Henrik Häderle, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Nico Faber, Nico Klein, Nikolai Söll, Rijar Albarran Moll

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süssen 2:4

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  -  VfR Süssen  2:4

 

B-Junioren verspielen Sieg in 3 Minuten!

 

Man begann die Partie ganz stark, und ließ dem Gast aus Süssen von beginn an kaum Luft zum Atmen. Und so konnte man relativ schnell durch einen Doppelschlag von Nikolai Söll in der 11./20. Minute mit 2:0 in Führung gehen.

Was allerdings danach geschah, war nach den ersten 20 Minuten nicht zu erwarten. Man stellte das Fußballspielen komplett ein und überließ den Gästen das Spiel.

Die nutzen dies dann eiskalt aus, und erzielten mit ihren ersten Torchancen binnen 3 Minuten 3 Tore!!! Aus der Pause kam  man dennoch voll motiviert und begann sich gegen die drohende Niederlage zu wehren zum Teil gute Möglichkeiten konnte man allerdings nicht nutzen oder wurden fälschlicher Weise von an diesem Tag alles anderen als guten Schiedsrichter zu Nichte gemacht. Bei einem klaren Handspiel im Strafraum verweigerte der Unparteiische uns dann auch noch einen Elfmeter und entschied zu Verwunderung aller Zuschauer auf Freistoß. Leider schaffte man es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, in der Nachspielzeit musste man dann auch noch Gegentreffer Nummer 4 hinnehmen.

 

Torschützen:     Nikolai Söll 2x

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Nico Klein, Rijar Albarran Moll, Dominik Scherer, Hannes Lachmuth, Nikolai Söll

TSV Wernau - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 1:3 (1:1)

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

TSV Wernau  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (1:1)

 

Tabellenführung zurückerobert!

 

Mit nur 11 Spielern musste man unter der Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Wernau reißen. Zu Beginn fand man noch nicht richtig zum eigenen Spiel und die Heimelf nutzte dies um in der 17. Minute durch einen Foulelfmeter, um in Führung zu gehen.

Erst jetzt wachte unser Team auf und setzte sich in der gegnerischen Hälfte zunehmend fest. Nico Faber war es, der in der 34. Minute nach Foul an Dominik Scherer ebenfalls per Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich traf. Nach der Pause entwickelte sich ein großartiges Spiel, Wernau sowie auch unsere SGM zeigten teilweise genialen Fußball und schenkten sich überhaupt nichts. Hervorragende Abwehrreihen machten auf beiden Seiten jedoch die schönen Spielzüge zu Nichte und keine der beiden Teams kamen zu größeren Chancen. In Minute 59 nutzte man den einzigsten Fehler der Gastgeber in der Verteidigung eiskalt aus und konnte durch Hannes Lachmuth das 2:1 erzielen.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen unsere B-Jungs dann vollends die Kontrolle und ließen dem Gegner in den verbleibenden 20 Minuten absolut keine Chance mehr. Für die endgültige Endscheidung sorgte dann kurz vor Schluss Rijar Albarran Moll, der dem gegnerischen Keeper im Eins gegen Eins keine Chance ließ und locker zum 3:1 Endstand einschob.

Eine bärenstarke Leistung Jungs!!!

 

Torschützen:     Nico Faber, Hannes Lachmuth, Rijar Albarran Moll

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Dominik Scherer, Ludwig Zumbühl, Hannes Lachmuth, Rijar Albarran Moll, Nikolai Söll

KSG Eislingen - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 0:16

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

KSG Eislingen  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  0:16

 

Klasse Auftakt!

 

Der Frust aus der Qualifikation war schnell vergessen, nachdem man beim KSG Eislingen am vergangenen Wochenende ein wahres Torfestival feierte. In der 15. Minute eröffnete unser Neuzugang Hannes Lachmuth nach sehenswerter Direktabnahme aus 16 Meter den Torreigen! Danach lief es für unsere B-Junioren wie am Schnürchen, Torchancen im Minutentakt und teilweise schön herausgespielt. In der Folge ließ man dem Gegner absolut keine Chance. So ging man mit einer 6:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der Gastgeber wie schon in der 1. Hälfte kein einziges Mal gefährlich vor das Tor der SGM. Es folgten dann noch weitere 10 Tore mit denen der KSG Eislingen noch gut bedient war. Bei besserer Verwertung unserer Torchancen hätte man locker die 20 Tore Marke knacken können.

 

Torschützen:     Rijar Albarran Moll 5x, Lukas Straub 3x, Dominik Scherer 3x, Nico Faber, Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Moritz Etzel, Ludwig Zumbühl

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Rijar Albarran Moll, Dominik Scherer, Ludwig Zumbühl (20. Nico Klein), Hannes Lachmuth, Lukas Straub