Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Herren Aktuell 2011/2012

Wundertüte FTSV: 12 Tore gegen Böhmenkirch

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Böhmenkirch 3:1 (2:0)


Gegen die angriffstarken Böhmenkircher Mannschaft verschlief der FTSV mal wieder den Start und um ein Haar hätte man gleich zu Beginn mit ein oder zwei Toren zurückliegen können. Nach etwa zehn gespielten Minuten wachte die Heimmannschaft nun endlich auf und konnte mit einem ihrer ersten Vorstöße einen Elfmeter rausholen: der Gästekeeper war einen Schritt zu langsam und legte Timo Angerer um – den fälligen Strafstoß verwandelte Ömer Telci sicher. Der FTSV nahm nun immer mehr das Heft in die Hand und kam vor allem über die Flügel zu gute Torchancen, Doch zweimal Patrick Pelzl und je einmal Timo Angerer und Florian Fähndrich vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Alexander Benitsch war es dann, welcher per Direktabnahme mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen konnte.

Nach dem Wechsel gestaltete sich dann eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Gäste von der Alb nach etwa einer Stunde den Anschlusstreffer per Freistoß erzielen konnten. In der Folgezeit war die TG dem Ausgleich sehr nahe, denn der FTSV bettelte förmlich darum. Auch die unkontrollierten, lautstarken und meist unbegründeten Kommentare des Böhmenkircher Anhangs bei jedem Schiedsrichterpfiff taten dann auch noch ihr Übriges – sie waren wohl die viele Sonne im Täle nicht gewohnt… Mit der Hereinnahme von Kai Schefthaler kam wieder etwas mehr Schwung in die FTSV-Angriffsbemühungen. Zunächst vergab noch Patrick Pelzl, dann war aber Timo Angerer nach einer Schefthaler-Hereingabe in seiner unnachahmlichen Art dran: die Chance war eigentlich schon zunichte, weil er ausgerutscht war und auf dem Hosenboden saß, doch er gab nicht auf und bugsierte im Sitzen das Spielgerät über die Torlinie zum nun beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung. Danach gab es etwas mehr Platz zum Spielen, denn der ordentlich pfeifende Unparteiische, verwies, nach einem harten Foul an Kai Schefthaler, einen Gästeabwehrspieler des Feldes, der FTSVler verletzte sich allerdings am Arm und musste ebenfalls draußen bleiben. Leider war das Auswechselkontingent schon ausgeschöpft und zu allem Übel wurde Alexander Benitsch fälschlicherweise auch noch des Feldes verwiesen, sodass die Platzherren die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Die Böhmenkircher hatten allerdings nichts mehr entgegenzusetzen und der FTSV konnte somit die drei Punkte in den Mühlwiesen behalten.


Die Tore erzielten:
Ömer Telci, Alexander Benitsch, Timo Angerer

Es spielten:


Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas (ab 80. min Philipp Maier), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Marco Rießler, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 45. min Kai Schefthaler), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Timo Angerer (ab 75. min Ricardo Sözener)

 

 


2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Böhmenkirch 9:2 (2:1)

Wie die 1. Mannschaft verschlief auch die FTSV-Reserve den Start: nach einem kapitalen Abspielfehler im Spielaufbau nutzten die Gäste dies eiskalt aus und konnten bereits nach fünf Minuten die Führung erzielen. In der Folgezeit hatte der FTSV, mit dem Bajuwaren Manuel Stehle in der Startformation, zwar ein leichtes optisches Übergewicht, ohne allerdings glänzen zu können. Dem objektiven Zuschauer war nicht ersichtlich wer sich in der Tabelle vorne und wer hinten befand. Zu allem Übel vergab der ansonsten todsichere Schütze Julian Bosch noch einen Foulelfmeter, doch Ricardo Sözener per Kopf und Roberto Scarpulla mit einem abgefälschten Schuss konnten dann noch vor der Pause eine FTSV-Führung herstellen.

In den zweiten 45 Minuten kamen die eklatanten Abwehrschwächen der Gäste immer mehr zum Vorschein und dem FTSV wurden in regelmäßigen Abständen die Tore regelrecht hergeschenkt. Allein Michael Benitsch, der eigentlich verletzt in der Kabine bleiben sollte und nur zur Auffüllung des Kaders im Sturm „stand“, konnte vier Treffer erzielen – zwei nach „vermeintlichen Abseitsstellungen“ infolge von Einwürfen.

Mit diesem hohen Sieg steht der FTSV -allerdings mit einem Spiel mehr- nun wieder an der Tabellenspitze. Man muss sich allerdings noch steigern, will man den Titel verteidigen.


Die Tore erzielten:
4x Michael Benitsch, 2x Alessandro Aprile, Ricardo Sözener, Roberto Scarpulla, Michael Daubenschüz

Es spielten:

Fabian Kalik, Matthias Zimmermann, Christian Bitter, Phillip Maier, Junlian Bosch, Manuel Stehle, Alessandro Aprile, Michael Benitsch, Roberto Scarpulla, Ricardo Sözener, Marcus Reichert, Michael Rießler, Michael Daubenschüz

Enttäuschende Ergebnisse in Aufhausen

1. Mannschaft

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       5:1 (3:0)

 

Das Tor erzielte:

Benjamin Rossmanith

 

 

 

Vernebeltes Spiel in Aufhausen

2. Mannschaft

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       3:3 (0:0)

 

Fußball extrem in Aufhausen! Bei widrigen Bedingungen wie in einem Gruselfilm und vernebelte Sichtweiten von unter 30 Meter traten die beiden Mannschaften zu ihrem Spiel an. Der FTSV wurde dennoch von 42(!) unentwegten Fans begleitet (Dankeschön hierfür) und konnte auch gleich zu Beginn die Partie an sich reißen, indem er sich über Marcus Reichert und Ricardo Sözener, aber auch über die beiden Debütanten Benjamin Rossmanith (kam vom VfB Neckarrems) und Jan Sorg (A-Jugend-Gastspieler beim SV Westerheim) einige Einschussmöglichkeiten erarbeitete. Letztendlich wurden diese Angriffe nicht von Erfolg gekrönt, im Gegenenteil man hatte sogar Glück, dass Aufhausen, welches am Sonntag der Tabellenersten aus Eschenbach stürzte, einen Elfmeter kläglich verschoss.

Nach dem Wechsel konnte zunächst Julian Bosch seinen FTSV mit 1:0 in Front bringen, was aber nicht lange anhielt, da die Platzherren mit einem Doppelschlag nun die Führung für sich beanspruchten. Der eingewechselte Alessandro Aprile war es dann, welcher nach schönem Spielzug zum 2:2-Ausgleich abschließen konnte. Der Nebel wurde nun immer noch dichter und für die beiden Torhüter war es nun ein Lotteriespiel, da beide Mannschaften immer wieder versuchten mit Schüssen aufs Gehäuse ihr Glück zu finden. Daraus resultierten auch die beiden letzten Treffer der Begegnung: zunächst für Aufhausen, danach der Ausgleich für Ditzenbach-Gosbach wiederum durch Alessandro Aprile per Freistoß. Eigentlich hätte der FTSV als Tabellenführer aufgrund der klareren Chancen gewinnen müssen, konnte sich letztendlich aber über ein Unentschieden auch nicht beklagen und musste damit auch gleich wieder die Tabellenführung abgeben.

 

Die Tore erzielten:

2x Alessandro Aprile, Julian Bosch

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Julian Bosch, Phillip Maier, Armin Troszt, Christian Bitter, Torsten Lemcke, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith, Roberto Scarpulla, Marcus Reichert, Ricardo Sözener, Alessandro Aprile, Florian Stehle, Michael Benitsch, Matthias Zimmermann, Michael Daubenschüz

Kämpferischer FTSV ringt Tabellenzweiten nieder

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen II 3:1 (0:1)


Nach der letzten Niederlagenserie des FTSV wäre es mal wieder an der Zeit gewesen einen Sieg zu erringen. Doch Ditzenbach/Gosbach startete zunächst nervös und Kuchen erspielte sich leichte Feldvorteile und Einschußmöglichkeiten. Die Platzherren konnten sich Mitte der 1. Hälfte allmählich befreien und hatten durch Stürmer Timo Angerer die erste klare Torchance. In der Folgezeit war die Partie verteilt, der FTSV musste jedoch schon früh aus auswechseln, was sich im Nachhinein nicht als Nachteil erwies: für Florian Fähndrich und Tobias Kalik kamen die agilen Patrick Pelzl und Kai Schefthaler mit seinem durchaus gelungenen Debüt in der 1. Mannschaft.
Nach der Halbzeitansprache von Coach Ömer Telci sahen die Zuschauer eine endlich gewillte und kampfstarke Heimmannschaft: kein Ball wurde verloren gegeben und es wurde um jeden Meter gekämpft! Der Tabellenzweite aus Kuchen fand kein Mittel mehr gegen die aggressive Spielweise des FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach. So war es nur eine Frage der Zeit bis Timo Angerer nach Pass von Spielgestalter Ömer Telci den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Man blieb weiter am Drücker und Patrick Pelzl köpfte nach einem Standard zur vielumjubelten Führung. Auch in der Folgezeit war die Elf von den Mühlwiesen die spielbestimmende Truppe, jedoch vergab man nun mehrere Male aus aussichtsreicher Position – allein Timo Angerer, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl sowie Kai Schefthaler mit einem fulminanten Schuss knapp über die Latte hätten die Führung ausbauen könnnen. Im Gegenzug rettete einmal Keeper Abdul Obuz mit Bravour. Kurz vor Schluss war es Alexander Benitsch, welcher mit einem Konter den 3:1-Siegtreffer erzielte, was gleichzeitig endlich mal wieder Balsam auf die Wunden der vergangenen Spiele war.
Wir hoffen nun, auch in den nächsten Begegnungen daran anschließen zu können.

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch

Es spielten:
Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas (ab 88. min Marco Rießler), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 20. min Patrick Pelzl), Tobias Kalik (ab 25. min Kai Schefthaler), Ömer Telci, Timo Angerer, (ET: Fabian Kalik)
 

 

1. Mannschaft: FTSV schrammt beim Tabellenführer knapp an Überraschung vorbei

SC Geislingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        3:2 (3:0)

 

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer vom Eybacher Tal schloss der FTSV zunächst nahtlos an die Darbietungen der vergangenen Partien an. Man verschlief die Partie total und musste dadurch schon vor der Halbzeit drei Gegentore hinnehmen. Wäre man da besser auf dem Posten gewesen, hätte man vielleicht sogar mit einem Unentschieden die Seiten wechseln können. Denn zwei Tore resultierten aus dem Getümmel heraus, da man den Ball nicht konsequent genug klären konnte und ein Treffer fiel -wieder mal- nach einem Eckball, als alle staunend dem Leder hinterher schauten, wie dies ungehindert durch den Fünfmeterraum flog und am langen Pfosten ein SCler stand und aus kurzer Distanz einschieben konnte.

 Nach der Pause dann ein anderer FTSV: man hielt nun dagegen, nahm die Zweikämpfe an und vor allem auch die Einwechslung von Timo Angerer machte sich bemerkbar. Er ackerte an vorderster Front und ihm war anzumerken, dass er wollte. Er wurde immer wieder mit langen Bällen eingesetzt, woraus dann auch das erste FTSV-Tor resultierte: er traf leider zunächst nur den Pfosten, doch der aufgerückte Florian Fähndrich stand goldrichtig und staubte ab. Es war nun ein Spiel auf ausgeglichenem Niveau und als Ömer Telci per Elfmeter, nach Foul an Tobias Kalik, auf 2:3 verkürzen konnte, lag für die restlichen 20 Minuten noch eine Überraschung in der Luft. Doch bis auf Florian Fähndrichs Schuss, bei dem der gegnerische Keeper noch mit den Fingerspitzen dran war, konnte leider nicht mehr Zählbares verbucht werden.

Letztendlich ist das Ergebnis aufgrund der völlig verschlafenen 1. Hälfte in Ordnung. Für den FTSV gilt es nun auf den letzten 45 Minuten aufzubauen und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft endlich gemerkt hat, dass es, zumindest zur Zeit, nur mit Einsatz und Wille geht, zumal die kommenden Gegner nicht unbedingt leichter werden.

Spielertrainer Ömer Telci brachte seinen FTSV auf 2:3 heran

 

Die Tore erzielten:

Florian Fähndrich, Ömer Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Mete Bektas, Andreas Troll, Jochen Bucher, Patrick Pelzl (ab 45. min Dennis Eichinger), Marco Rießler, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Tobias Kalik, Ömer Telci, Andreas Bossert (ab 45. min Timo Angerer), (nicht eingewechselt: Kai Schefthaler, ET: Fabian Kalik)