Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Jungen Berichte 2010/2011

TT: Auch Jugend mit Remis

FTSV Jugend - TV Treffelhausen 5:5
Die spannende Partie wogte von beginn an hin und her. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Presthofer/Buck ihre Partie gewannen, während Lorenzon/Winkler knapp unterlagen. Ein Sieg von Leon Lorenzon und eine Niederlage von Jannik Presthofer am vorderen Paarkreuz hielten die Partie ausgeglichen. Unentschieden auch nach den Einzeln hinten, denn hier punktete Nadine Buck, während Moritz Winkler verlor. Jetzt schien die Partie zugunsten der Treffelhausener zu kippen, denn vorne musste der FTSV beide Einzel abgeben. Aber beim Stand von 3:5 punktete zunächst Moritz Winkler, so dass die Partie von Nadine Buck entscheiden musste. Sie unterstrich ihre tolle Tagesform und sorgte mit ihrem insgesamt dritten Punkt an diesem Tag für das verdiente Unentschieden.

 

TT Jungen: Gut geschlagen beim Meister

TSGV Albershausen II - FTSV Jugend 6:1
Beim Meister in Albershausen konnte unser Jugendteam einen Achtungserfolg erringen. Zwar konnte kein Doppel gewonnen werden, in den Einzeln schaffte aber Moritz Winkler den Ehrenpunkt. Dabei waren alle Einzel hart umkämpft und 8 Sätze konnten gewonnen werden. Pech hatte Denise Lippek, die ihr erstes Einzel im fünften Satz sehr unglücklich verlor. Außerdem spielten für den FTSV Nadine Buck und Leon Lorenzon .

TT Jungen: Überraschung gegen den Tabellenzweiten

FTSV Jugend - TSV Heiningen II 5:5
Gegen den haushohen Favoriten setzt der FTSV noch einmal Thomas Bitsch ein. Und so gelang im Doppel auch der erwartete klare Sieg von Bitsch/Lorenzon. Das zweite Einzel verlief überaus spannend. Presthofer/Lippek konnten den ersten Satz gewinnen, unterlagen aber am Ende hauchdünn mit 9:11 im vierten.
In den Einzeln waren die Fronten klar verteilt. Am vorderen Paarkreuz holte Thomas Bitsch die erwarteten zwei klaren Siege. Jannik Presthofer kämpfte zwar wie immer vorbildlich, es reichte aber nur zu einem Satzgewinn im zweiten Einzel. Hinten kam es zu vier spannenden Spielen. Dort schafften Denise Lippek und Leon Lorenzon jeweils einen Sieg.

TT: Überraschung durch die Jüngsten

TTC Uhingen IV - FTSV Jugend 5:5
Eine Überraschung schaffte unser Jugendteam in Uhingen, gegen das man in der Hinrunde noch 0:6 verloren hatte. Und es wäre noch mehr drin gewesen, denn leider gingen beide Doppel an die Gastgeber. Dabei unterlagen Lorenzon/Winkler nur mit viel Pech im fünften Satz.
Erfreulich war vor allem, dass das gesamte Team am Punktgewinn beteiligt war. Dabei feierten Nadine Buck und Leon Lorenzon ihre ersten Einzelsiege. Einen Sieg holte auch Denise Lippek, den zweiten verpasste sie hauchdünn. Erfolgreichste Spieler war aber Moritz Winkler, der beide Einzel gewinnen konnte.