Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren II Berichte 2010/2011

TT-Herren II: Vorne den Sieg verloren

FTSV Herren II - TSG Eislingen VI 8:8
Recht unglücklich gab unsere Zweite im Heimspiel einen Punkt ab. In den Doppeln lief noch alles nach Plan. Basien/Brachmann und Wagner/Pohl konnten ihre Spiele gewinnen, ohne Siegchance waren Hofer/Buck.
Ausschlaggebend für die Niederlage war das routinierte vordere Paarkreuz der Gäste. Hier spielten Grünenwald und Straub, die gegen Basien und Hofer alle vier Punkte holten. Pech hatte dabei Denver Basien gegen Straub, als er 9:11 im fünften Satz unterlag. Überragend war wieder die Leistung von Simone Wagner, die beide Einzel gewinnen konnte. Im ersten stellte sie bei einem 18:16-Satzgewinn ihre Nervenstärke unter Beweis. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Matthias Pohl. Je einen Sieg schafften Mario Brachmann und Christian Buck. So musste beim Stande von 8:7 für den FTSV das Schlussdoppel entscheiden. Hier trafen mit Grünenwald/Straub (8:0) und Basien/Brachmann (9:1), die zwei besten Doppel der Liga aufeinander. Auch hier setzte sich die Routine der Gäste durch, so dass am Ende ein etwas unglückliches Remis stand. Dennoch kann sich die Vorrunde unseres Teams mit 13:5 Punkten und Platz 4 wirklich sehen lassen.

TT Herren II: Mit zwei Siegen auf Platz 2

FTSV Herren II - TV Rechberghausen 9:6
Ein TT-Krimi wie er im Buche steht, mit allein 7 Fünfsatzspielen, brachte unserer Zweiten Tabellenplatz 2 ein. Gegen Rechberghausen konnte zwar nur ein Doppel durch Rother/Wagner gewonnen werden, diesmal gingen aber die Einzel zu Gunsten des FTSV aus.

Matchwinner mit einem 3:2 im letzten Einzel gegen Rechberghausen war Matthias Pohl.
Wie immer punktete Markus Rother zweimal und baute seine Bilanz damit auf 10:0 aus.
Auch Mario Brachmann und Sven Hofer hielten sich schadlos und lieferten 4 Punkte am mittleren Paarkreuz. So reichte hinten eine Punkteteilung. Und die schafften Simone Wagner und Matthias Pohl mit je einem Sieg.

TSV Sparwiesen - FTSV Herren II 4:9
Auch ohne Markus Rother konnte tags darauf in Sparwiesen Platz 2 gefestigt werden. Hier waren es Basien/Brachmann und Pohl/Pulvermüller, die mit Siegen in den Doppeln für die Führung sorgten.
Eine Klasseleistung zeigte Sven Hofer, der mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz glänzte. Ansonsten bestach das Team durch eine gute Mannschaftsleistung. Denver Basien, Mario Brachmann, Matthias Pohl, Peter Pulvermüller und Christian Buck kamen zu je einem Sieg.

TT: Sieg und Niederlage für die Zweite

GSV Dürnau - FTSV Herren II 9:3
Obwohl unsere Mannschaft mit Markus Rother aus der Ersten spielen konnte, konnten auch sie beim Tabellenführer nichts ausrichten. Und wenn unser Team schon einmal alle drei Doppel verliert, dann weiß man, dass wohl nichts zu holen ist.
Zwar konnten unsere Jungs in 11 der 12 Spiele mindestens einen Satz gewinnen, letztendlich schaffte es aber nur Markus Rother seine beiden Einzel für sich zu entscheiden. Den dritten Punkt steuerte Christian Buck bei, der wieder einmal in kämpferisch vorbildlicher Weise einen 1:2-Satzrückstand mit zwei hauchdünnen Satzgewinnen (14:12 und 13:11) in einen Sieg ummünzen konnte. Es spielten außerdem Mario Brachmann, Simone Wagner, Peter Pulvermüller und Sven Hofer.

TSV Heiningen III - FTSV Herren II 6:9
Das begann in Heiningen gleich viel besser. Wie gewohnt lag man nach Doppelsiegen von Rother/Wagner und Basien/Brachmann mit 2:1 in Führung. Hofer/Buck konnten lediglich einen Satzgewinn verbuchen.
Am vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, denn einer Niederlage von Denver Basien stand ein klarer Sieg von Markus Rother gegenüber. Doch jetzt drehten die Gastgeber auf. Völlig überraschend konnten sie die nächsten 4 Einzel gewinnen und lagen zur Halbzeit plötzlich mit 6:3 in Front. Aber jetzt legten unsere Jungs nochmal eine Schippe zu. Nacheinander siegten Markus Rother (der in der Zweiten nun 8:0 Siege vorweisen kann), Denver Basien, Sven Hofer, Mario Brachmann, Simone Wagner und Christian Buck (wieder mit 11:9 im fünften).
Mit diesem Sieg hat unsere Zweite jetzt 8:4 Punkte auf dem Konto und ist aller Abstiegssorgen ledig. Und wer weiß, was noch nach vorne geht....

TT: Die Zweite auf dem Weg nach oben?

TG Donzdorf - FTSV Herren II 4:9


Unsere Zweite Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Auch im vierten Saisonspiel blieb sie ungeschlagen und steht nun schon auf Platz 3. Wieder verstärkt durch Markus Rother gelang es, gleich alle drei Doppel zu gewinnen. Rother/Wagner, Basien/Brachmann (glücklich mit 15:13 im fünften Satz) und Hofer/Buck ließen nichts anbrennen und stellten die Weichen gleich auf Sieg.
In den Einzeln legten Markus Rother und Denver Basien mit zwei klaren 3:0-Siegen nach, ehe die Gastgeber gleich zu drei Punkten hintereinander kamen. Simone Wagner und zum zweiten Mal Markus Rother stellten aber wieder einen sicheren 7:3-Abstand her. Routinier Martin Feder konnte zwar gegen Denver Basien noch einen Punkt für die Gastgeber holen, Sven Hofer und Mario Brachmann sorgten danach aber für den Sieg des FTSV.