Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2010/2011

TT Herren I: Beim Tabellenführer chancenlos

TGV Roßwälden - FTSV Herren I 9:3
Beim noch verlustpunktlosen Tabellenführer gab es für unsere erste Mannschaft nichts zu erben. Die Doppel verliefen noch ziemlich ausgeglichen. Bohrer/Rother setzten ihre Siegesserie fort, während Lorenzon/Brock unterlagen. Hauchdünn dann die Niederlage von Presthofer/Burkhart im fünften Satz.
Günter Burkhardt konnte für den FTSV noch einmal ausgleichen. Obwohl er bereits mit 1:2 Sätzen und 2:6 im vierten Satz zurück lag, drehte er den Spieß noch um und gewann die beiden letzten Sätze mit jeweils 11:9. Die weiteren Einzel waren dann aber eine klare Sache für die Gastgeber. Erst Markus Rother gelang es beim Stand von 5:2 wieder zu punkten. Gegen Schurr machte er es trotz klarer Überlegenheit spannend, um am Ende mit 11:9 im fünften Satz zu gewinnen. Das wars dann aber. Die restlichen Einzel gingen wieder mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber. Der FTSV belegt nun mit 6:4 Punkten Platz 5.

TT: Herren I weiter vorne mit dabei

alt

Foto: Mit 7:1 Siegen unterstreicht Hubert Presthofer bisher, dass er zurecht an Nummer 1 steht.


TG Donzdorf III - FTSV Herren I 9:4

Am Samstag in Donzdorf musste der FTSV zwar auf Günter Burkhardt verzichten, dennoch wäre durchaus etwas drin gewesen, wenn alle ihre Topform erreicht hätten. Überragend begann das Doppel Rother/Bohrer, das mit einer sensationellen Leistung einen glatten Sieg einfuhr. Die Satzausgänge von 11:1, 11:5 und 11:5 sprechen eine deutliche Sprache. Und obwohl Presthofer/Hofer unterlagen, war der FTSV nach den Doppeln trotzdem in Front, denn Lorenzon/Brock konnten ihr Doppel nach zähem Ringen mit 3:2 für sich entscheiden.
In den Einzeln sah es aber leider ganz anders aus. Außer Oliver Bohrer erreichte eigentlich niemand Normalform. Und so geht auch ein Einzelpunkt auf sein Konto. Den anderen sicherte sich Hubert Presthofer in seinem ersten Einzel, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurück gelegen war.

 

TSG Eislingen IV - FTSV Herren I 1:9

Tags darauf hatte das Team beim Vorletzten keinerlei Mühe seiner Favoritenstellung gerecht zu werden. Wieder bereits zum dritten Mal in dieser Saison gingen alle drei Doppel an den FTSV. Bohrer/Rother und Burkhardt/Presthofer hatten keinerlei Mühe Lorenzon/Brock schafften es wie am Vortag wieder, den fünften Satz knapp (13:11) für sich zu entscheiden.
Die Einzel waren dann zumeist eine klare Angelegenheit für den FTSV, und das obwohl das Spiel am ungeliebten Sonntagmorgen stattfand. Zwar endete kein einziges Einzel mit 3:0 Sätzen, aber am Ende blieben die Gäste dann doch immer siegreich. Für den Ehrenpunkt der Eislinger sorgte Stierand mit einem Sieg gegen Günter Burkhardt.
Der FTSV ist nach diesem Sieg mit nunmehr 6:2 Punkten weiter vorne mit dabei. Als Dritter fährt man am kommenden Wochenende zum noch verlustpunktfreien Meisterschaftsfavoriten nach Roßwälden.

TT: Herren I mit Kantersieg zur Tabellenführung

FTSV Herren I - TSV Wäschenbeuren 9:1


Zum ersten Mal überhaupt finden sich die Herren den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach an der Tabellenspitze der Bezirksklasse wieder. Zu verdanken haben sie das einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den TSV Wäschenbeuren.
Wie im ersten Saisonapiel, waren es auch diesmal wieder die Doppel, die den Grundstein für den Sieg legten. Bohrer/Rother konnten ihre Partie glatt gewinnen, während Burkhardt/Presthofer gegen das Einserdoppel der Gäste drei Matchbälle abwehren mussten, ehe der hauchdünnen 13:11-Sieg im fünften Satz feststand. Auch Lorenzon/Brock hatten viel Mühe, schafften aber nach einem 0:2-Satzrückstand doch noch einen sicheren Sieg.
Hubert Presthofer und Günter Burkhardt bauten die Führung schnell aus, wobei G. Burkhardt einen 11:0-Satzgewinn verbuchen konnte. Diesmal kamen die Gäste in der Mitte zu ihrem Ehrenpunkt, denn einem 3:1-Sieg von Cesare Lorenzon stand eine ebensolche Niederlage von Oliver Bohrer gegenüber. Keine Zweifel am Sieg kamen mehr aus, als auch das hintere Paarkreuz (Markus Rother und Isolde Brock) mit sicheren Siegen den Zwischenstand auf 8:1 schraubte. So blieb es wieder Hubert Presthofer vorbehalten mit seinem zweiten Einzelerfolg das Endergebnis sicherzustellen.

TT: Herren I mit Glanzvorstellung


FTSV Herren I - SC Weiler 9:1
Mit einem Paukenschlag startete die erste Mannschaft in ihre dritte Saison in der Bezirksklasse. Zwar war man als Favorit angetreten, mit einem solchen Ergebnis hatte aber keiner gerechnet, zumal einige Spieler mit Verletzungssorgen angetreten waren.
Doch schon nach den Doppeln war klar, wer Herr im Hause war. Alle drei Doppel konnten klar gewinnen. Rother/Bohrer ebenso wie Lorenzon/Brock und auch Burkhardt/Presthofer ließen dem gegnerischen Einserdoppel keine Chance. Hubert Presthofer erhöhte schnell auf 4:0, ehe die Gäste durch eine unnötige Niederlage von Günter Burkhardt zum Ehrenpunkt kamen. Bei Stand von 10:7 im 5. Satz konnte dieser aber drei Matchbälle nicht zum Sieg verwerten. Anders die Mannschaftskameraden, die sich in toller Form präsentierten. Oliver Bohrer und der neue Mannschaftsführer Cesare Lorenzon schossen wieder einmal aus allen Lagen und fegten ihre Gegner nur so von der Platte. Auch am hinteren Paarkreuz hatten Markus Rother und Isolde Brock keine Mühe ihre Spiele zu gewinnen. So war es Hubert Presthofer vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg das Endergebnis herzustellen.