Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball E2-Junioren Berichte Saison 2010/2011

FTSV 2 : TG Böhmenkirch 3:4

E2-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 : TG Böhmenkirch 1   3 : 4

Nachdem wir in der Vorrunde gegen die 2. Mannschaft von Böhmenkirch gewonnen haben, bekamen wir nun die 1. Mannschaft als Gegner. Alle Spieler gehören dem älteren Jahrgang an. Es war der erwartet starke Gegner. Gleich zu Beginn ließ sich unsere Mannschaft beeindrucken und schaute mehr zu, als selbst zu agieren. So bekamen wir schnell 2 Gegentreffer, bevor Jannik den Anschlusstreffer erzielte. Doch der Druck durch den Gegner ließ nicht nach, so dass wir einen weiteren Gegentreffer hinnehmen mussten. Mit einem schönen Konter und einem super Abspiel von Jonas auf Jannik kamen wir nochmals einen Treffer ran. Doch Böhmenkirch drückte weiter und so erzielten sie den 4. Treffer. Mit einem schönen Distanzschuss von Robin, bei dem der Böhmenkircher Torwart nicht glücklich aussah, erzielten wir kurz vor der Pause das 3 : 4. Nach der Halbzeit waren unsere Jungs besser auf den Gegner eingestellt und nun war es praktisch ein Spiel, bei dem wir ständig im Angriff waren. Nur wenige Konter der Gegner, die immer gefährlich waren, unterbrachen unser Anrennen. Mit übertriebener Härte wehrte sich der Gegner, so dass Robin sogar vom Platz getragen werden musste. Allerdings wollte uns kein Tor mehr gelingen. So blieb es beim 3 : 4. Trotzdem ein Kompliment an unsere Jungs, die bis zum Schluss gekämpft hatten und mehr verdient gehabt hätten.

Es spielten: Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Silas Moser, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Jannik Schneider, Gabriel Sinatra, Amer Unkic, Yannick Vehreschild und Jonas Vulic.

Peter Kuch

TB Gingen 2 - FTSV 2 1:4

 

E2-Junioren

TB Gingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2               1 : 4

In unserem ersten Spiel der Meisterschaftsrunde durften wir am Wochenende beim TB Gingen antreten. Von Beginn an drängten wir den Gegner in seine Hälfte. Die gesamte erste Halbzeit spielte sich dort das Spielgeschehen ab. Wir hatten Chancen, um mehrere Spiele zu entscheiden, aber es wollte kein Tor gelingen. Es war immer ein Bein des Gegners dazwischen oder der Ball wurde durch den guten Gingener Torspieler gehalten.

Nach der Pause und einigen Tipps vom Trainerteam folgten auf Chancen auch Tore durch Jannik, Elias und Silas. Nun rückte die Hintermannschaft immer weiter auf und so mussten wir bei einem der wenigen Konter den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz vor Schluss stellte unser Kapitän Jannik mit seinem 2. Treffer den Endstand von 4 : 1 her. Spielerisch war es eines der besten Spiele. Auch mit dem Einsatz der Spieler kann man nur zufrieden sein. Wenn wir die Torchancen noch besser nutzen, dürfen wir voller Zuversicht in die nächsten Spiele gehen. Weiter so Jungs! 

Es spielten: Niklas Baumann, David Jann, Silas Moser, Robin Presthofer, Jannik Schneider, Gabriel Sinatra, Elias Strähle, Amer Unkic, Yannick Vehreschild und Jonas Vulic.

Spielverlegung:

Das nächste Spiel der E2 zu Hause gegen Böhmenkirch wird auf  Donnerstag, 24.03.2011, 18.00 Uhr vorverlegt. Wir treffen uns um 17.15 Uhr. Das Training der E1 fällt an dem Tag aus

 

(Peter Kuch)

Hallenturnier in Gingen

E2-Junioren:

 

3. Platz beim Turnier in Gingen

 

Wegen Krankheiten und anderweitiger Termine konnten nicht alle E2-Spieler am vergangenen Samstag in Gingen am dortigen Turnier teilnehmen. Daher waren die Erwartungen im Vorfeld nicht sehr hoch. Doch gleich im ersten Spiel gegen den FC Uhingen waren wir voll da und erspielten ein 3 : 0. Im zweiten Gruppenspiel gegen unseren Angstgegner TSV Bad Überkingen konnten wir schnell das 1 : 0 erzielen und hielten danach weiter dagegen, so dass wir verdient mit 3 : 1 gewannen. Im abschließenden dritten Gruppenspiel besiegten wir den TSG Zell u. A. souverän mit 4:0.

Damit waren wir Gruppensieger und trafen im Halbfinale wieder auf Bad Überkingen. Diesmal hatte sich der Gegner besser auf uns eingestellt und zeigte vor allem körperliche Härte. Trotzdem erspielten wir uns Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. In den letzten Sekunden erhöhten wir den Druck und so kam es wie es kommen musste: Drei Sekunden vor Schluss erzielte Bad Überkingen den Führungstreffer. 

Nach dem ersten Frust bereiteten wir uns auf das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Wäschenbeuren vor. In einem spannenden Spiel erzielte der Gegner früh das 1 : 0. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und so erzielten wir auch den Ausgleich, der bis zum Spielende Bestand hatte. So kam es zum 9-Meterschießen. Den 1. Schuss hielt der gegnerische Torwart. Doch nach 5 Schützen hatten wir ausgeglichen. Nun benötigte es 2 weiterer Schützen, so dass wir mit 5 : 4  gewannen und so einen hervorragenden 3. Platz von 12 Mannschaften erreichten.

Bei dem Turnier zeichneten sich alle Spieler um Kapitän Gabriel aus, auch unser Torwart Niklas, der allein 3 Schüsse beim 9-Meterschießen hielt. Klasse Leistung Jungs!

Es spielten:

Niklas Baumann, Tim Grundstein (1), David Jann, Gabriel Sinatra (1+1), Elias Strähle (1), Yannick Vehreschild (1+2) und Jonas Vulic (7+2).

 

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2       7:1
Gegen den Tabellenzweiten spielte unsere Mannschaft mit viel Kampf und Willen. Trotz leichter Überlegenheit der Gastgeber, konnten wir gut dagegen halten. Zur Halbzeit lagen wir 1 : 0 zurück, hatten aber Glück, da einige Pfosten- und Lattenschüsse nicht in unser Tor gingen. Nach der Halbzeit versuchten wir durch eine offensivere Aufstellung mehr Druck auszuüben, was uns zwar teilweise gelang, jedoch waren wir jetzt für Konter offen. Es ergaben sich für uns zwar einige Torchancen, von denen Jonas eine nutzen konnte. Dagegen gingen nun die Pfostenschüsse bei uns rein und so stand es am Ende 7 : 1 für Bad Überkingen. Unser Torspieler Jannik konnte durch tolle Paraden weitere Tore verhindern.
Es spielten: Jannik Schneider, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Yannick Vehrenschild und  Jonas Vulic 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2

E2-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2           0:23
Eine ganz bittere Niederlage mussten wir gegen den hochfavorisierten SC hinnehmen. Wir traten ohne Auswechselspieler an und einige Leistungsträger fehlten schmerzlich. Geislingen hatte ein Mannschaft geschockt, die alle dem älteren Jahrgang angehörten und so war klar, dass es ein schweres Spiel für uns wird. In der ersten Halbzeit wehrte sich unsere Mannschaft noch tapfer, so dass es zur Halbzeit 0 : 8 stand. In der zweiten Halbzeit ließen sowohl die Kräfte, wie auch die Motivation nach und so fiel Treffer auf Treffer zum Endstand von 0 : 23. Wer nun den denkt, dass die Tore auf Fehler des Torspielers geht, der kennt sich im Fußball nicht aus. Abwehr beginnt im Sturm. Silas hat durch tolle Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert. Wir schauen nach vorne und kämpfen in den nächsten Spielen.
Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Robin Presthofer, Jannik Schneider und Jonas Vulic