Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball E2-Junioren Berichte Saison 2010/2011

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 7:1

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2       7:1
Gegen den Tabellenzweiten spielte unsere Mannschaft mit viel Kampf und Willen. Trotz leichter Überlegenheit der Gastgeber, konnten wir gut dagegen halten. Zur Halbzeit lagen wir 1 : 0 zurück, hatten aber Glück, da einige Pfosten- und Lattenschüsse nicht in unser Tor gingen. Nach der Halbzeit versuchten wir durch eine offensivere Aufstellung mehr Druck auszuüben, was uns zwar teilweise gelang, jedoch waren wir jetzt für Konter offen. Es ergaben sich für uns zwar einige Torchancen, von denen Jonas eine nutzen konnte. Dagegen gingen nun die Pfostenschüsse bei uns rein und so stand es am Ende 7 : 1 für Bad Überkingen. Unser Torspieler Jannik konnte durch tolle Paraden weitere Tore verhindern.
Es spielten: Jannik Schneider, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Yannick Vehrenschild und  Jonas Vulic 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2 0:23

 

E2-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2           0:23
Eine ganz bittere Niederlage mussten wir gegen den hochfavorisierten SC hinnehmen. Wir traten ohne Auswechselspieler an und einige Leistungsträger fehlten schmerzlich. Geislingen hatte ein Mannschaft geschockt, die alle dem älteren Jahrgang angehörten und so war klar, dass es ein schweres Spiel für uns wird. In der ersten Halbzeit wehrte sich unsere Mannschaft noch tapfer, so dass es zur Halbzeit 0 : 8 stand. In der zweiten Halbzeit ließen sowohl die Kräfte, wie auch die Motivation nach und so fiel Treffer auf Treffer zum Endstand von 0 : 23. Wer nun den denkt, dass die Tore auf Fehler des Torspielers geht, der kennt sich im Fußball nicht aus. Abwehr beginnt im Sturm. Silas hat durch tolle Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert. Wir schauen nach vorne und kämpfen in den nächsten Spielen.
Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Robin Presthofer, Jannik Schneider und Jonas Vulic 

TSG Salach 2 gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 12 : 3

E2-Junioren

TSG Salach 2 gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2           12 : 3

Von Beginn an zeigte sich Salach als starker Gegner. Nach 5 Minuten gingen sie in Führung und erhöhten bis zur 14. Minute auf 3: 0. Unsere Mannschaft kam jetzt besser ins Spiel, so dass Jonas den Anschlusstreffer erzielte. Vor der Halbzeit bekamen wir jedoch einen weiteren Gegentreffer. Nach dem Halbzeittee legte unser Team furios los und so trafen wir schon nach 2 Zeigerumdrehungen nach einem Eckball von Jonas auf 2 : 4. Im Gegenzug erhielten wir einen weiteren Treffer, konnten dann jedoch 10 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Durch einige Verletzungen und Wechsel auf den Positionen verloren wir die Ordnung und so schoss der Gegner Treffer um Treffer. Dies lag nicht an unserem Torwart Jannik, der durch einige tolle Paraden einen weiteren Rückstand verhinderte. Die Mannschaft gab sich niemals auf und so konnte das Geburtstagskind Silas zum Endstand von 3 : 12 einschießen. 

Es spielten: Jannik Schneider, Niklas Baumann, Tim Grundstein, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Silas Moser, Elias Strähle und Jonas Vulic

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 gegen KSG Eislingen 3 8 : 6

E 2-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 gegen KSG Eislingen 3                       8 : 6

In unserem ersten Spiel waren die Spieler noch sichtlich nervös. Ein größeres Spielfeld, längere Spielzeiten und andere Aufgabenverteilungen waren ausschlaggebend. Daher lagen wir nach 8 Minuten schon mit 0 : 2 zurück. Davor hatten wir schon zwei Lattenknaller, aber es wollte zunächst nichts gelingen. In der 9. Minute gelang Jannik der Anschlusstreffer und 3 Minuten später glich Jonas aus. Jetzt wurde noch besser zusammen gespielt und die Folge waren durch Jannik und Robin die Treffer 3 und 4. Durch zwei Nachlässigkeiten glich der Gegner bis zur Halbzeit zum 4 : 4 aus. Ein scharf getretener Eckball von Robin führte zu einem Eigentor und kurz darauf erhöhte Jonas zum 6 : 4. Der Gegner kam auf  6 : 5 und 7 : 6 heran, doch durch zwei schön herausgespielte Tore von Jannik und Robin stand der Enstand von 8 : 6 fest. Unser Torhüter Silas machte seine Sache im 1. Spiel sehr gut und hat einige klare Torchancen des Gegners mit Glanzparaden vereitelt. Eine tolle kämpferische und spielerische Leistung der geamten Mannschaft wurde mit einem Sieg belohnt. Weiter so Jungs! Im Clubhaus wurde der Sieg mit Speziliesel und Pommer frites gefeiert.

Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Elias Strähle, Jannik Schneider, Jonas Vulic

(Peter Kuch)