Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2010/2011

Unvergesslicher Sonntag in Böhmenkirch

1. Mannschaft:

FTSV feiert Schützenfest auf der Alb

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:11 (1:2)

Der FTSV war von Beginn an die agilere Mannschaft musste aber bereits nach fünf Minuten einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Man ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne – zunächst noch ohne Erfolg. Nach einer Viertelstunde wurde die Fähndrich-Truppe endlich belohnt, nachdem ein Böhmenkircher Spieler den Ball aus einem Getümmel heraus nur ins eigene Gehäuse lenken konnte. Da die heimische Abwehr an diesem Tag nicht den sichersten Eindruck machte, hatte man das Gefühl, dass noch einige Tore fallen könnte. Timo Angerer machte dies dann auch und konnte mit seinem Treffer den 2:1-Halbzeitstand erzielen.

Sofort nach dem Wechsel war es dann der eingewechselte Florian Fähndrich, welcher diese Führung ausbauen konnte. Von nun an brachen bei Böhmenkirch alle Dämme und Ditzenbach-Gosbach, das am Ende in Andreas Troll (24 Jahre) den ältesten Feldspieler hatte, konnte sich fast im Minutentakt eine Chance nach der anderen erspielen. Ein lupenreiner Hattrick von Andreas Bossert binnen sechs Minuten (53., 54., 60.), in der 71. Minute das 1:7 durch Alexander Benitsch, in der 78. das 1:8 durch Patrick Pelzl und in der 84. das 1:9 wiederum durch Andreas Bossert drückten dies dann auch im Ergebnis aus. In der 85. und 89. Minute dann machte Patrick Pelzl das Resultat mit seinen Treffern zwei und drei zweistellig.

Mit diesem vor der Begegnung schier unglaublichen Ergebnis ging es dann in die Kabine und danach mit voller Mannschaftsstärke ins Clubhaus, wo der Sieg und die Meisterschaft der 2. Mannschaft ordentlich und lautstark gefeiert wurden.

Dieser Schwung und Euphorie muss jetzt noch in die beiden letzten Partien mitgenommen werden, um diese Saison hoffentlich mit einem sensationellen Relegationsplatz krönen zu können.

 

Die Tore erzielten:

1:0 Salih Önder (5.), 1: 1 Klaus Geiger (13./Eigentor), 1:2 Timo Angerer (32.), 1:3 Florian Fähndrich (49.), 1:4, 1:5, 1:6 Andreas Bossert (53., 54., 60.), 1:7. Alexander Benitsch (71.), 1:8 Patrick Pelzl (78.), 1:9 Andreas Bossert (84.), 1:10, 1:11 Patrick Pelzl (85., 89.)

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Jochen Bucher, Marc Bucher, Mete Bektas (ab 46. min Andreas Troll), Andreas  Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 75. min Bernhard Bossert), Ömer Telci (ab 46. min Florian Fähndrich), Patrick Pelzl (Ersatztorwart: Fabian Kalik)

 

 

2. Mannschaft:

MEISTER!!! FTSV sichert sich in Böhmenkirch den Titel

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1 (0:0)

Duplizität der Ereignisse: wie schon 1995 sicherte sich der FTSV in Böhmenkirch den Titel und hat somit das vor der Saison ausgegebene Ziel „Meisterschaft“ erreicht. Glückwunsch!!!

Der FTSV startete allerdings nervös und unkontrolliert in die Partie und fiel zunächst durch viele Ungenauigkeiten und Verkomplizieren des Spiels auf. Dennoch hatte man viele Torchancen, wurden letzten Endes jedoch nicht konsequent und zielstrebig genug genutzt.

Nach dem Wechsel wurde dies dann besser gemacht und der Ball zirkulierte schön in den eigenen Reihen, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach gut einer gespielten Stunde war es endlich soweit: Altmeister Michael Rießler stand goldrichtig am langen Pfosten und brauchte eine gefühlvolle Flanke von Spielmacher Michael Benitsch aus kürzester Distanz nur noch einzuköpfen. Danach gewann man immer mehr an Sicherheit und der FTSV kam vor allem über die rechte Seite mit dem schnellen Kai Schefthaler immer wieder gefährlich nach vorne. Doch anstatt die sich ergebenden Einschussmöglichkeit zu verwerten, machte man es kurz vor Schluss nochmals spannend, als die Platzherren einen völlig unnötigen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln konnten. Die Fähndrich-Truppe konnte dieses Ergebnis jedoch mit viel Einsatz über die restliche Spielzeit retten, sodass es nach Spielende gewiss war: der FTSV ist MEISTER!!!

Danach kamen dann auch sofort die Meisterschaftsshirts und –brillen zum Einsatz mit denen es zum Kabinenfest, zum Autokorso und zur anschließenden Meisterschaftsfeier ins Clubhaus ging.

 

Hiermit möchten wir uns dann auch gleichzeitig beim Ingenieurbüro Großmann aus Gosbach bedanken, welches uns beim Kauf der Meisterschaftsshirts großzügig unterstützte!!! DANKE!!!

 

Das Tor erzielte:

Michael Rießler

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Phillip Maier, Julian Bosch, Marco Rießler, Michael Rießler, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Marcus Reichert, Daniel Weiss, Florian Stehle, Alessandro Aprile, Thomas Benning, Florian Lachmuth

FTSV bleibt nach Sieg gegen Tabellenvierten Salach auf Relegationskurs

1. Mannschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach                   3:0 (0:0)

Nachdem die Salacher ihre Trikots zu Hause vergessen hatten, konnte der gut leitende Schiedsrichter die Partie erst mit einer 20-minütigen Verspätung anpfeifen. Die Gäste verschliefen den Start jedoch nicht und waren zunächst die wachere und leicht überlegene Mannschaft. In der chancenarmen ersten Spielhälfte blieb den Angreifern jedoch meist das letzte entscheidende Zuspiel versagt, sodass mit einem 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel schien es dann so, dass die Salacher konditionell etwas nachließen und der FTSV nun aber auch bestimmender auftrat. So war es dann der agile Patrick Pelzl, welcher eine diagonale hohe Hereingabe gekonnt abnahm und zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen donnerte. Danach spürte man, dass an diesem Tag nur ein Sieg herausspringen konnte. Florian Fähndrich wurde dann kurz nach seiner Einwechslung auf die Reise geschickt und vollendete den Angriff, indem er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schob. Entgegen der 1. Halbzeit konnte sich der FTSV nun Chance um Chance erspielen, so vergab Timo Angerer allein vor dem leeren Tor, Ömer Telci und Florian Fähndrich scheiterten ebenfalls frei vor dem Keeper. Die Gästeelf konnte kaum mehr etwas dagegen setzen und dezimierte sich zusätzlich noch durch eine gelb-rote Karte wegen Reklamierens. So blieb es Joker Florian Fähndrich vorbehalten im Anschluss an eine herrliche Kombination mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum, aufgrund der 2. Hälfte, verdienten 3:0-Sieg zu setzen.

Der FTSV bleibt somit weiter auf einem Relegationsrang, muss aber die nächsten Spiele noch bei sehr unangenehmen Gegnern bestehen.

 

Die Tore erzielten:

2x Florian Fähndrich, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 60. min Florian Fähndrich), Jochen Bucher, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Mete Bektas (ab 75. min Andreas Troll), Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Andreas Bossert (ab 60. min Ömer Telci), Timo Angerer; (nicht eingewechselt: Marco Rießler, Michael Benitsch; ET: Fabian Kalik)

 

 

FTSV nach zwei Siegen am 1. Mai in Feiertagsstimmung

1. Mannschaft

FTSV rückt nach hektischer Partie auf den zweiten Tabellenplatz vor

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:2 (0:1)

Nachdem der wasserscheue Schiedsrichter es nicht sehr eilig hatte und die Passkontrollen erst nach 15 Uhr durchführte und zudem dann auch noch die Linien nachziehen ließ, begann die Begegnung mit einer fast 45-minütiger Verspätung. Der FTSV tat sich gegen die aggressiven Gingener dann auch traditionsgemäß schwer und kam zunächst kaum ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie zwar leicht feldüberlegen gestalten, kam aber nur zu wenigen Einschussmöglichkeiten. Alexander Benitsch nahm dann aber dennoch mal sein Herz in die Hand und zog dynamisch in den Strafraum ein, an seinem Gegenspieler vorbei und schloss mit einem Schuss ins kurze Eck zur 1:0-Führung ab.

Gleich nach dem Wechsel musste man aber nach zwei Deckungsfehlern in Serie den 1:1-Ausgleich hinnehmen, was natürlich den Platzherren etwas Auftrieb gab. Hinzu kam, dass der Unparteiische nun mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen -teilweise auf Zuruf- fortan mehr und mehr in die Partie eingriff und so zunehmend Hektik ins Spiel kam. Alexander Benitsch wurde zweimal glasklar elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus, Patrick Pelzl konnte die vermeintlich Führung erzielen, es wurde aber unverständlicherweise auf Abseits entschieden. Als glücklich erwies sich dann, dass sich der Gingener Keeper nach einem harmlosen Foul an ihm nicht im Griff hatte und unseren Angreifer umstieß, was natürlich die rote Karte zur Folge hatte. Im Folgenden wurde ein weiterer Gingener Spieler handgreiflich und wurde ebenfalls zum Duschen geschickt. Von nun an konnte noch mehr Druck auf das Gingener Gehäuse aufgebaut werden, mit dem Ergebnis, dass der für seinen erschöpften Bruder eingewechselte Bernhard Bossert die vielumjubelte 2:1-Führung erzielen konnte – eine scharfe Hereingabe konnte der Ersatzkeeper der Gingener nur ins eigene Tor abwehren. Die restliche Spielzeit verwaltete der FTSV das Ergebnis so gut es ging und rückte so, nach dem Unentschieden des direkten Konkurrenten Gruibingen, auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch die Leistung unserer Zuschauer, die wie schon gewohnt zahlreicher erschienen sind als das Heimpublikum und bei teilweise strömendem Regen ihren FTSV lautstark unterstützt haben.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Bernhard Bossert

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch (ab 85. min Michael Benitsch), Andreas Bossert (ab 65. min Bernhard Bossert), Timo Angerer (ab 92. min Marco Rießler); (nicht eingewechselt: Ömer Telci; ET: Florian Lachmuth)

 

 

 

 

2. Mannschaft

FTSV kehrt mit Big Points aus Gingen zurück

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     0:4 (0:0)

Angetreten mit der Marschroute einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen, spielte der FTSV beim Tabellenletzten von Anfang an dominant. Man beherrschte Ball und Gegner ganz klar, ließ in der ersten halben Stunde aber den letzten entscheidenden Pass sowie den nötigen Tordrang vermissen. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich dann vor allem im zentralen Mittelfeld Abspielfehler und unnötige Ballverluste ein, sodass man mit einem enttäuschenden Unentschieden in die Kabinen ging.

Mit der Einwechslung der knapp fünf Zentner von Fabian Kalik und Michael Rießler, sowie dem Aufrücken von Rückkehrer Andreas Troll ins defensive Mittelfeld kam dann die Wende. Fortan ließ man Ball und Gegner laufen und es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung fallen würde. Es war dann Kopfballungeheuer Florian Fähndrich, welcher eine Flanke zum 1:0 einköpfen konnte. Das Leder lief nun wie am Schnürchen und es waren der an diesem Tag gut aufgelegte Daniel Weiss zweimal und nochmals Florian Fähndrich, die ihren FTSV zu einem hoch verdienten 4:0-Sieg schossen.

Man benötigt nun aus den letzten zwei Spielen noch einen Punkt, um die Meisterschaft vollends perfekt zumachen.

 

 

Die Tore erzielten:

je 2x Florian Fähndrich und Daniel Weiss

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Julian Bosch, Andreas Troll, Bernhard Bossert, Alessandro Aprile, Marco Rießler, Philipp Maier, Markus Roidl, Florian Fähndrich, Michael Benitsch, Daniel Weiss; Thomas Benning, Fabian Kalik, Michael Rießler, Ömer Telci

 

Gefälliger FTSV mit souveränem Pflichtsieg gegen Reichenbach

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SpVgg Reichenbach  7:0 (2:0)

 

Bei schönstem Fußballwetter waren einige zu Anfang noch skeptisch, wie die Partie verlaufen wird, doch spätestens nach zwanzig Minuten Spielzeit war es Gewissheit, dass am Ende nur ein FTSV-Sieg herauskommen kann. Denn bis dorthin brachten Alexander Benitsch mit einem abgefälschten Schuss sowie Dennis Eichinger nach energischer Vorarbeit durch Timo Angerer ihren FTSV bereits mit 2:0 in Front. Die Gäste aus Reichenbach überließen nahezu kampflos das Mittelfeld und so konnte Ditzenbach-Gosbach in aller Ruhe sein Spiel aufziehen.

Dies sollte sich auch nach der Halbzeit nicht ändern – im Gegenteil: der FTSV spielte noch dominanter und konnte so folgerichtig auch die Führung ausbauen. Marc Bucher und Mete Bektas jeweils per Freistoss sowie ein Doppelschlag von Andreas Bossert und Michael Benitsch, nach toller Vorarbeit von Daniel Weiss, brachten ihre Elf in die Richtung eines Kantersieges. Mehrere Male stand noch das Aluminium im Weg, den Schlusspunkt durfte dann aber in der 88. Minute Timo Angerer machen, indem er einen schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze neben den Pfosten unhaltbar in die Maschen setzte und so den hochverdienten 7:0-Sieg sicherstellte.

Somit bleibt der FTSV über das spielfreie Osterwochenende auf einem tollen dritten Platz und es bleibt zu hoffen, dass sich bis zur nächsten Begegnung in Gingen wieder einige Akteure von ihren Verletzungen kurieren können.

 

alt

Alles Gute zum 30.!!!

 

Die Tore erzielten:

1:0 Alexander Benitsch (11.), 2:0 Dennis Eichinger (18.), 3:0 Marc Bucher (52.), 4:0 Mete Bektas (60.), 5:0 Andreas Bossert (75.), 6:0 Michael Benitsch (77.), 7:0 Timo Angerer (88.).

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Andreas Fellner (Daniel Weiss), Patrick Pelzl, Mete Bektas, Alexander Benitsch (Michael Benitsch), Timo Angerer, Andreas Bossert; (nicht eingewechselt: Marco Rießler; ET: Florian Lachmuth)

 

 

 

Fremdes Gefühl und schwarzer Sonntag für den FTSV: zwei Niederlagen beim TKSV Geislingen

1. Mannschaft:

FTSV verpasst mit indisponierter Leistung den Sprung an die Spitze

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   5:0 (2:0)

 

Auf die Fans war wieder mal Verlass! Knapp 100 FTSV-Anhänger folgten ihren Jungs nach Geislingen zum Spitzenspiel der Kreisliga B9. Doch der FTSV, der gleich vier Stammspieler ersetzen musste,  erhielt gleich nach wenigen Spielminuten einen Nackenschlag, als die bis dato beste Abwehr der Liga - die des FTSV - artig Spalier stand und der TKSV-Angreifer in aller Ruhe durch die Hintermannschaft spazieren konnte und zur frühen 1:0-Führung einschob. Danach kam Ditzenbach-Gosbach zwar etwas auf, doch man war viel zu brav und ließ den nötigen Spielwillen vermissen. Anders die Platzherren, sie waren zu jeder Minute präsent und kombinierten schnell und sicher. Zu allem Überfluss positionierte sich unser Keeper auch zu weit vor seinem Gehäuse, so dass ihn der türkische Angreifer gekonnt zum 2:0 überspielen konnte. Nun war der FTSV am Drücker, doch man war vor dem gegnerischen Gehäuse zu ungenau und vergab zwei dicke Chancen.

Nach dem Wechsel war man gewillt nochmals dagegen zu halten, doch die Geislinger erwischten einfach den besseren Tag und erzielten binnen weniger Minuten die beruhigende 4:0-Führung. Auch in der Folgezeit fiel der FTSV vornehmlich mit Ungenauigkeiten im Spielaufbau sowie mit zahlreichen Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten auf. Hinzu kam, dass selbst die besten Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten: mehrere Male rettete der türkische Torwart bravourös. Etwa zehn Minuten vor Spielende erhöhte der Tabellenführer nach einem Abspielfehler auf den zu hoch ausgefallenen 5:0-Endstand.

alt

Selbst zu zweit konnte man am vergangenen Wochenende dem TKSV nicht das Wasser reichen (hier: die Gebrüder Bucher)

Schade, denn mit einem Sieg wäre man an der Tabellenspitze gewesen, da sich zeitgleich Gruibingen und Salach mit einem Unentschieden trennten. Dennoch sollte der Kopf nicht in den Sand gesteckt und fleißig weiter trainiert werden, denn das war die erste Niederlage seit sage und schreibe 12 Spielen!!!

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Marco Rießler, Patrick Plezl, Tobias Kalik, Andreas Bossert; (eingewechselt wurden: Michael Benitsch, Timo Angerer, Bernhard Bossert; ET. Florian Lachmuth)

 

 

2. Mannschaft:

Erste Saisonniederlage verhindert vorzeitige Meisterschaft

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:0 (0:0)

 

Ein Schlüsselspiel stand in Geislingen an - man war zu Gast beim TKSV Geislingen, dem Tabellenzweiten. Leider musste man in der Mannschaftsaufstellung improvisieren, da die Reserve einige Akteure für die 1. Mannschaft abstellen musste. Für diese Verhältnisse schlug sich der FTSV achtbar und gestaltet die Partie über die gesamte Spielzeit auf absoluter Augenhöhe. Zwar waren die Türken die besseren Techniker, doch an der Strafraumgrenze waren sie mit ihrem Latein zumeist am Ende. Die klareren Chancen konnte sich auf alle Fälle der Tabellenführer erarbeiten, doch man scheiterte allein in der ersten Spielhälfte viermal freistehend vor dem gegnerischen Keeper.

Dasselbe Bild nach dem Wechsel: der FTSV war immer wieder durch seine Vorstöße gefährlich vor dem TKSV-Gehäuse, doch einzig und allein der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Anders die Platzherren, denn sie nutzten mehrere inkonsequente Klärungsversuche im Strafraum seitens des FTSV und schossen Mitte der zweiten Hälfte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit versuchte man zwar nochmals alles, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen, doch weitere zwei Male stand Fortuna nicht Pate, sodass die erste Saisonniederlage zu Buche stand. So bedarf in den nächsten Partien noch zwei Siege, um eben dann die Meisterschaft vollends perfekt zu machen.

An dieser Stelle, sei auch den Akteuren der AH gedankt, welche ohne große Diskussionen den Aktiven aushelfen!!!

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Jürgen Moser, Michael Rießler, Phillip Maier, Torsten Lemcke, Julian Bosch, Daniel Weiss, Timo Angerer, Marcus Reichert; Thomas Benning, Alessandro Aprile, Giuseppe Scarpulla, Fabian Kalik

 

 

1. Mannschaft:

Knapper, aber verdienter Sieg in Aufhausen

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:1 (0:1)

 

Beim Nachholspiel in Aufhausen war der FTSV über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, konnte aber ihre Chancen leider nicht nutzen, um das Ergebnis vorzeitig zu einer beruhigenden Führung auszubauen. Das goldene Tor erzielte Dennis Eichinger nach etwa einer gespielten Viertelstunde.

Negativ in dieser Partie: die Verletzung von Spielmacher Ömer Telci.

 

Das Tor erzielte:

Dennis Eichinger