Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2010/2011

Beide Teams im Gleichschritt: FTSV holt ohne Gegentor souverän sechs Punkte in Überkingen

1. Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:5 (0:2)

Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz in Überkingen versuchte der FTSV vor den zahlreich mitgereisten Zuschauern von Beginn an eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang auch perfekt, denn bereits nach zehn Minuten stand es nach Toren von Tobias Kalik und Timo Angerer, nach einer feinen Einzelleistung, 2:0. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste drückend überlegen und man hätte durchaus die Führung ausbauen können. Doch entweder fehlende Konsequenz beim letzten Ball oder aber einige fraglichen Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters standen dem im Wege. Die Platzherren kamen gegen Ende der 1. Hälfte etwas stärker auf, konnten dies jedoch auch nicht in Tore ummünzen.

Nach dem Wechsel ging es zunächst wieder Schlag auf Schlag: Ricardo Sözener sowie wieder Timo Angerer mit einem Doppelschlag erhöhten bis zur 60. Minute auf eine 5:0-Führung. Diese musste wohl zu beruhigend gewirkt haben, denn im Folgenden spielte man zwar überlegen, doch die letzte Konsequenz ließ der FTSV, ähnlich wie in der 1. Halbzeit, vermissen. Einziger Höhepunkt war noch der verschossene Elfmeter von Timo Angerer und letztlich die Erkenntnis, dass man ohne Gegentor dieses Spiel überstehen konnte.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, Tobias Kalik, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas (Jochen Bucher), Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Florian Fähndrich (Florian Jesseguss), Ricardo Sözener (Bernhard Bossert), Ömer Telci, Timo Angerer; (ET: Fabian Kalik)

 

 

2. Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:6 (0:2)

Der FTSV lieferte über die gesamte Spielzeit eine überlegene Partie ab. Man beherrschte jederzeit Ball und Gegner und war den Platzherren in jeglicher Hinsicht einen Schritt voraus. Dennoch hätte es zur Halbzeit durchaus Unentschieden stehen können, als man durch Unachtsamkeiten in der Defensive die einzigen Chancen der Platzherren zuließ, welche jedoch vom Torwart Thomas Benning souverän pariert wurden. Erwähnenswert wäre noch die ansehnliche Partie des aus dem Urlaub zurück gekehrten Andreas Bossert.

 

Die Tore erzielten:

3x Andreas Bossert, Michael Benitsch, Florian Lachmuth, Markus Roidl

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Jochen Bucher, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Dominic Roser, Bernhard Bossert, Florian Jesseguss, Michael Benitsch, Andreas Bossert; (Florian Stehle, Florian Lachmuth, Markus Roidl, Daniel Weiss, Julian Bosch)

FTSV-Teams übernehmen nach 1. Spieltag mit 17 Toren die Tabellenführung

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach   9:2 (5:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der FTSV in seinem ersten Pflichtspiel darum bemüht möglichst früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach anfänglichem Abtasten gelang dies dann auch schon recht früh und man konnte nach Toren von Ricardo Sözener und Mete Bektas die Sache etwas ruhiger angehen. Der FTSV ruhte sich jedoch auf dieser Führung nicht aus und erzielte noch vor der Pause durch Tore von Timo Angerer durch einen Doppelschlag und Marc Bucher die 5:0-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: der FTSV verstand es immer wieder die weit aufgerückte Gästeabwehr durch lange Bälle oder Alleingänge auszuspielen. So dass man noch vier Tore zum vielumjubelte Kantersieg erzielen konnte. Einzige Wermutstropfen waren die beiden Gegentore, welche aus einem umstrittenen Foulelfmeter sowie aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr resultierten.

Mit diesem Sieg übernimmt der FTSV am ersten Spieltag die Tabellenführung, was aber natürlich keine Aussagekraft hat und am nächsten Spieltag bei der SG Hausen/Überkingen erst mal verteidigt werden muss.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, 3x Mete Bektas, Ricardo Sözener, Florian Fähndrich, Marc Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner, Tobias Kalik, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Florian Fähndrich (Florian Jesseguss), Ömer Telci (Hannes Fellner), Timo Angerer, (Patrick Pelzl, Fabian Kalik)

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach   8:2 (4:0)

Genauso überlegen wie die 1. Mannschaft war die zweite Garnitur des FTSV. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und man hatte die Eschenbacher bis auf wenige Ausnahmen in der Schlussphase stets im Griff, so dass der FTSV auch hier zusammen mit dem TKSV Geislingen zunächst mal die Tabellenführung übernehmen konnte.

 

Die Tore erzielten:

3x Markus Roidl, Patrick Pelzl, Michael Benitsch, Florian Lachmuth, Marcus Reichert, Markus Zoller

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Jochen Bucher, Giuseppe Scarpulla, Hannes Fellner (Julian Bosch), Dominic Roser, Marco Rießler (Florian Lachmuth), Patrick Pelzl (Markus Zoller), Markus Roidl, Michael Benitsch, Florian Jesseguss (Marcus Reichert), (Thomas Benning)

Bezirkspokal: Viele Chancen und dennoch verloren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FV Faurndau  1:4 (1:2)

In der ersten Runde des Bezirkspokals stand der FTSV dem Kreisliga-A-Aufsteiger FV Faurndau gegenüber. Diese legten zu Beginn dann auch los wie die Feuerwehr und setzten die Platzherren mächtig unter Druck, mit der Folge der 1:0-Führung. Nach etwa einer Viertelstunde konnte sich der FTSV aus der Umklammerung befreien und hielt nun dagegen. In der 20. Minute wurde dann der schönste Angriff des Spiels gestartet, als Alexander Benitsch und Florian Fähndrich auf der rechten Seite die halbe Faurndauer Mannschaft mit einfachen Doppelpässen stehen ließ und Letzterer nach energischem Einsatz zum 1:1 vollenden konnte. Es entwickelte sich nun eine Partie mit ausgeglichenem Niveau und Chancen auf beiden Seiten, wobei Ricardo Sözener die beste davon hatte, aber leider aus aussichtsreicher Position vergab. Besser machten es die Gäste, als sie ein verletzungsbedingtes Überzahlspiel ausnutzten und mit dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2:1 erzielen konnten.

Nach dem Wechsel dominierte zunächst der FTSV und erspielte sich zahlreiche Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Mitte der zweiten Hälfte schlichen sich beim FTSV mehr und mehr Fehlpässe sowie Einzelaktionen ein, sodass der Spielfluß und –kontrolle erheblich gestört wurde. Faurndau seinerseits nutzte dies clever aus und erzielte noch zwei Tore zum verdienten, aber zu hoch ausgefallenen 4:1-Sieg.

Erwähnenswert wäre noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters!

 

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Mete Bektas (Michael Benitsch), Dennis Eichinger (Fabio Melgiovanni), Ricardo Sözener (Hannes Fellner), Florian Fähndrich, Marco Rießler (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Ömer Telci, Timo Angerer, (Fabian Kalik)

FTSV bringt sich gegen Deggingen selbst um das GZ-Halbfinale

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TV Deggingen  1:2 (0:0)
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg beim GZ-Pokal zog der FTSV -einmal mehr- die meisten Zuschauer an. Und beinahe wären diese mit einem Überraschungssieg auch für ihr Kommen belohnt worden. Doch der FTSV brachte sich mit zwei unnötigen Fehlern nach Standards selbst um die Früchte seiner Arbeit.
Doch der Reihe nach: Der FTSV dominierte nahezu über die gesamte Spielzeit den letztjährigen Kreisliga-A-Vizemeister. Florian Fähndrich und Timo Angerer hätten die Degginger alleine abschießen können, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt vergeben. Lediglich Timo Angerer traf kurz nach dem Wechsel zur hochverdienten Führung, als er den TVD-Torwart umspielte und aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbrachte. Doch zehn Minuten vor Schluß nahm das Schicksal seinen Lauf, als der FTSV nach zwei Eckbällen zu lethargisch und inkonsequent agierte und die Degginger mit zwei Kopfbällen das Spiel drehen und somit das Halbfinale erreichen konnten.
Das Tor erzielte:
Timo Angerer
Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Dominic Roser (Marco Rießler), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Ricardo Sözener, Ömer Telci, Timo Angerer, (Fabio Melgiovanni, Fabian Kalik)

Fußball total: 3 Spiele binnen 24 Stunden

Das gibt es nicht alle Tage: der FTSV war am vergangenen Wochenende innerhalb von 24 Stunden dreimal im Einsatz.

TSV Altheim/Alb - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:6 (1:3)
Das bislang schwächste Spiel in der Vorbereitung zeigte der FTSV gegen den TSV Altheim. Dennoch konnte man diese Partie dominieren und verdient den Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Tore erzielten:
2x Florian Jesseguss, Mete Bektas, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni, Timo Angerer

Es spielten:
Thomas Benning, Abdul Obuz, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Alessandro Aprile, Hannes Fellner, Patrick Pelzl, Fabio Melgiovanni, Dominic Roser, Marco Rießler, Michael Benitsch, Tobias Kalik, Ömer Telci, Florian Jesseguss, Dennis Eichinger, Timo Angerer


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TB Gingen  1:1 (0:1)
Einen unnötigen Punkt mußte der FTSV beim GZ-Pokal gegen den TB Gingen abgeben. Man versäumte es sein Chancenplus zu verwerten, so dass man am Ende noch froh sein mußte einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Gingen fiel durch teilweise übertriebene Härte, aber auch durch mehr Einsatz als der FTSV auf.

Das Tor erzielte:
Ömer Telci

Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Bernhard Bossert, Mete Bektas, Andreas Fellner, Dominic Roser, Tobias Kalik, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Timo Angerer, (Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Fabian Kalik)


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Schlierbach  7:0 (2:0)
Keine dreieinhalb Stunden später mußte man dann noch am Sonntagabend bei der Bezirkspokalqualifikation gegen den klassengleichen TSV Schlierbach ran. Zunächst tat sich der FTSV etwas schwer, bekam aber mit zunehmender Spieldauer die Partie in den Griff. Als man meinte, dass irgendwann der Einbruch kommen mußte, war es aber nicht der FTSV, sondern die Gäste aus Schlierbach, welche spielerisch als auch kräftemäßig nachließen. Erwähnenswert hierbei sind die Spieler aus der sogenannten "2. Reihe", die sich in diesem Spiel positiv in den Vordergrund spielten!

Die Tore erzielten:
3x Patrick Pelzl, 2x Florian Jesseguss, Fabian Kalik, Timo Angerer

Es spielten:
Fabian Kalik, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Dominic Roser, Tobias Kalik, Michael Benitsch, Fabio Melgiovanni, Patrick Pelzl, Timo Angerer, Florian Jesseguss, Giuseppe Scarpulla, Ömer Telci, Abdul Obuz