Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2010/2011

Knapper, aber verdienter Sieg in Kuchen

1. Mannschaft:

FTSV Kuchen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:2 (1:1)

Nach vier Siegen in Folge musste der FTSV am vergangenen Sonntag bei der Bezirksligareserve des FTSV Kuchen antreten. Wie schon im Spiel gegen Böhmenkirch begann die Mannen um Kapitän Alexander Benitsch etwas unkonzentriert und es entwickelte sich auf dem holprigen und engen Platz in Kuchen eine zunächst zerfahrene Partie. Die Platzherren blieben zwar über die gesamte Spielzeit meist harmlos, gingen jedoch nach einem Freistoß von der Außenlinie per Kopf mit 1:0 in Führung – der erste Gegentreffer nach über vier Spielen! Der FTSV seinerseits konnte in der ersten Hälfte allerdings zunächst auch nur Torgefährlichkeit über die sich zahlreich ergebenden Freistöße ausstrahlen, darunter u. a. ein Treffer von Ömer Telci ans Lattenkreuz. Es konnte jedoch nur einer erfolgreich abgeschlossen werden: es war Mete Bektas, welcher per Kopf, in Folge eines von Ömer Telci getretener Flanke, einnetzen konnte.

Nach dem Wechsel musste wieder mal eine Halbzeitpredigt von Coach Christian Fähndrich herhalten, damit die FTSV-Jungs aufwachen. Fortan lief es auch besser und man war nun spielerisch und kämpferisch auf der Höhe, woraus sich auch einige gute Möglichkeiten, u. a. durch Andreas Bossert und Florian Fähndrich, ergaben. Es war unserem Stürmer Andreas Bossert vorbehalten, der eine tolle Kombination über den gesamten Platz ausgehend von Hannes Fellner, Ömer Telci und Florian Fähndrich zur 2:1-Führung einschießen konnte. Der FTSV ließ sich zwar in der Schlussphase unverständlicherweise etwas in die eigene Hälfte drängen, doch die Mittel der Kuchener waren an diesem Tag einfach zu begrenzt, um nochmals die nötige Torgefahr ausstrahlen zu können, sodass der FTSV auch im fünften Spiel in Folge den Platz als Sieger verlassen konnte.

 

Die Tore erzielten:

Mete Bektas, Andreas Bossert

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Ömer Telci, Andreas Bossert, Timo Angerer; (nicht eingewechselt: Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla)

FTSV mit tollem Lauf: Zwei Siege gegen Böhmenkirch

1. Mannschaft:

Gute 2. Hälfte beschert dem FTSV  gegen Böhmenkirchden vierten Sieg in Folge

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  -  TG Böhmenkirch   5:0 (0:0)

Nach dem tollen Spiel gegen Salach tat sich die Fähndrich-Truppe gegen den Keisliga-A-Absteiger aus Böhmenkirch zunächst schwer. In allen Mannschaftsbereichen hatte man so seine Probleme und man war noch nicht ganz bei der Sache. Dennoch trug der FTSV einige schöne Angriffe vor allem über die rechte Seite von Florian Fähndrich vor, dessen gute Flanken aber nicht verwertet werden konnten – unsere Stürmer standen nicht gestaffelt genug oder aber der sehr gut haltende Gästekeeper stes "im Weg" stand.

Nach torloser 1. Halbzeit zeigte die Kabinenansprache dann auch sofort Wirkung. Die Heimmannschaft spielte von nun an eine Klasse besser und man ließ nun mehr und mehr Ball und Gegner laufen. In regelmäßigen Abständen konnten zum Teil wunderschön herausgespielte Tore zum letztendlichen vielumjubelten 5:0-Sieg erzielt werden. Mit diesem Spiel blieb man nun auch im vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer und konnte dagegen aber 20 Tore erzielen. Mit dieser Bilanz konnte es sich danach im Clubhaus mit den Fans bis in die späte Nacht noch feiern lassen und man kann optimistisch in Richtung der nächsten Partien blicken.

 

Die Tore erzielten:

1:0 Mete Bektas (55.), Abstauber nach einem Getümmel im 5-Meter-Raum

2:0 Andreas Bossert (58.), Abstauber nach Pfostenkopfball von Timo Angerer

3:0 Andreas Fellner (73.), nach toller Offensivleistung des Außenverteidigers

4:0 Andreas Bossert (77.), herrliche Ballstaffette über die linke Seite

5:0 Florian Fähndrich (79.), Heber über den Böhmenkircher Torwart

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Mete Bektas (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Andreas Bossert, Timo Angerer  (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning) 

2. Mannschaft:

Schwaches Spiel, aber dennoch gewonnen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  -  TG Böhmenkirch   5:1

Nach wochenlanger Pause war gegen Böhmenkirch auch endlich wieder mal die 2. Mannschaft des FTSV dran. Doch diese kam nur schwer in Tritt und es blieb vieles Stückwerk. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten die Partie. Man hatte dennoch viele Möglichkeiten die Partie frühzeitig zu entscheiden, doch viele Einschußmöglichkeiten konten nicht genutzt werden. Böhmenkirch konnte in vielen Teilen des Spiels durchaus mithalten, wurde aber in den letzten 20 Minuten von der jungen FTSV-Truppe ständig ausgekontert. So musste der FTSV in dieser Saison noch keinen Verlustpunkt hinnehmen und thront weiterhin an der Tabellenspitze.

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Bernhard Bossert, Marco Rießler, Dominic Roser, Fabio Melgiovanni, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Ricardo Sözener, Roberto Scarpulla, Daniel Weiss, Florian Stehle, Julian Bosch

 

 

Nach erneuter starken Leistung gewinnt der FTSV auch auswärts beim Tabellenführer TSG Salach

1. Mannschaft:

Nach erneuter starken Leistung gewinnt der FTSV auch auswärts beim Tabellenführer TSG Salach

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:4 (0:1)

Nach zwei Siegen in Folge mit insgesamt 11:0-Toren reiste die junge Truppe von Coach Christian Fähndrich zum Auswärtsspiel zur TSG Salach, welches bis dato punktgleich mit dem TKSV Geislingen an der Tabellenspitze stand. Leider musste er auf die Stürmer Timo Angerer und Ricardo Sözener sowie kurzfristig auch auf Dominic Roser verzichten. Man durfte also gespannt sein, wie sich die Mannschaft in einem solchen Spitzenspiel schlagen wird. Und soviel sei vorweg genommen: sie tat es vorzüglich!!! Die Jungs waren taktisch hervorragend eingestellt und griffen sehr früh an, so dass die Salacher kaum dazu kamen ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Der FTSV hatte auch läuferisch einiges zu bieten und war der Heimmannschaft immer einen Schritt voraus. Ein Indiz dafür ist auch, dass der Gegner aus dem Spiel heraus keine Einschussmöglichkeit vorzuweisen hatte und nur durch zwei indirekte Freistöße im Strafraum gefährlich vor das FTSV-Tor kam. Einer davon führte dann auch fast zur Salacher Führung, doch dieser klatschte glücklicherweise gegen die Latte. Besser machte es der an diesem Tag glänzend aufgelegte Mete Bektas, als er kurz vor der Halbzeit die geniale Vorarbeit von Andreas Bossert zur 1:0-Führung verwertete.

Auch nach dem Wechsel blieb der FTSV weiter am Drücker und konnte die Führung zum 2:0 ausbauen: der „alte Fuchs“ Ömer Telci sah wie der Salacher Torwart nach den Eckbällen ständig auf eine Flanke an den Fünfmeterraum spekulierte und versenkte die Kugel „einfach“ am verdutzten Keeper vorbei direkt in die Maschen. Einige Minuten später war es wiederum Mete Bektas, welcher durchbrach und uneigennützig auf Florian Fähndrich querlegte, dieser hatte dann auch keine Mühe zum 3:0 einzuschieben. Den Schlusspunkt auf ein tolles Spiel setzte der eingewechselte Patrick Pelzl, der einen Telci-Freistoss auf den langen Pfosten mit links zum 4:0-Endstand in den Maschen unterbrachte. Ein weiterer erfreulicher Nebeneffekt ist, dass die junge Abwehrreihe, in welcher Andreas Fellner mit 22 Jahren der älteste Akteur ist, zum dritten Mal in Folge kein Tor hinnehmen musste.

Mit diesen tollen Eindrücken ließen die Jungs im fast voll besetzten Clubhaus den Abend ausklingen und man kann so zuversichtlich in die nächsten Partien gehen.

 alt Zog die Fäden im Mittelfeld: Regisseur Ömer Telci

Die Tore erzielten:

Mete Bektas, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Patrick Pelzl

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Tobias Kalik (Marco Rießler), Ömer Telci, Andreas Bossert (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning)

Starker Auftritt beschert dem FTSV einen souveränen Heimsieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen        4:0 (0:0)

In einem guten Kreisligaspiel dominierte der FTSV von Beginn an die Partie. Der Ball wurde beiderseits sehr gut durch die Reihen gespielt und ein unkontrollierter Ball nach vorne wurde äußerst selten gespielt. Die Gingener hielten zwar wacker dagegen, Torgefahr strahlten sie jedoch kaum aus – bis auf zweimal: die satten Distanzschüsse parierte FTSV-Keeper Abdul Obuz bravourös. Die starke Leistung der Platzherren blieb in der 1.Hälfte allerdings zunächst unbelohnt, obwohl sich hierfür zahlreiche Chancen boten. Allein Alexander Benitsch und Ricardo Sözener hätten es richten können, doch entweder stand dem der Gästekeeper oder aber der Pfosten im Weg.

Nach dem Seitenwechsel zunächst eine Duplizität der Ereignisse: Florian Fähndrich und Ricardo Sözener vergaben aus aussichtreichen Positionen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit war dann endlich der Bann gebrochen, als Ömer Telci aus 18 Metern den Ball überlegt flach in die linke untere Ecke einschob. Die Gäste rafften sich danach für kurze Zeit etwas auf, doch spätestens mit dem Kopfballtreffer von Ricardo Sözener war das Spiel entschieden. Von nun an lief der Ball wie am Schnürchen durch die FTSV-Reihen und es wurde zum Teil herrlich kombiniert. Jeder lief für jeden und alle bezogen sich ins Angriffsspiel mit ein. Dem 3:0 von Alexander Benitsch sowie dem 4:0 durch Florian Fähndrich gingen gekonnte Ballstaffetten voraus, welche durch die beiden Treffer gekrönt wurden. Das Spiel glich nun einem Schaulaufen und in der Folgezeit hätte das Ergebnis durchaus noch höher geschraubt werden können, doch die sich zahlreich bietenden Einschussmöglichkeiten konnten allesamt nicht genutzt werden, so dass die Partie auch in dieser Höhe absolut verdient mit 4:0 endete. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung, wahrscheinlich der stärksten der bisherigen Saison, ragten die FTSV-Akteure Hannes Fellner und Alexander Benitsch nochmals besonders heraus.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Ricardo Sözener, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer (Andreas Bossert), Ricardo Sözener (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning)

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen     3:0 kampflos

Da der TB Gingen an diesem Tag keine Elf aufbieten konnte, gewann der FTSV kampflos mit 3:0- Toren und verteidigte somit folgerichtig auch seine Tabellenführung.

 

Erwarteter Sieg in Reichenbach

1. Mannschaft:

Spvgg Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:7 (0:3)

Nachdem der FTSV nach den letzten Spielen durchaus noch Steigerungspotenzial hatte, stellte das Trainergespann die Mannschaft, sowohl personell als auch positionsmäßig, um. Den erhofften Effekt kann allerdings wahrscheinlich eher in den kommenden Partien abgeschätzt werden, da Reichenbach als Tabellenletzter wie erwartet nicht der Gradmesser war. Der FTSV erzielte seine Tore in regelmäßigen Abständen, hätte aber mit einer konzentrierteren und genaueren Spielweise durchaus noch mehr erreichen können. Erwähnenswert wären hierbei noch das schöne Tor durch den seltenen Gast in der Torschützenliste Andreas Fellner sowie ein Seitfallziehertor von Ricardo Sözener.

 

Die Tore erzielten:

0:1 Alexander Benitsch (11.), 0:2, 0:3 Ricardo Sözener (25., 40.), 0:4 Andreas Fellner (50.), 0:5 Ricardo Sözener (58.), 0:6, 0:7 Timo Angerer (65., 78.)

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Tobias Kalik (ab 60. min Dennis Eichinger), Andreas Bossert (ab 45. min Timo Angerer), Ricardo Sözener; (ET: Abdul Obuz; Patrick Pelzl, Dominic Roser)