Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2010/2011

Nicht schön, aber erfolgreich: Zwei Siege gegen Altenstadt

1.Mannschaft:

FTSV mit fünftem Rückrundensieg in Folge

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    3:1 (1:1)

 

Die Gäste aus Altenstadt begannen forsch und dominierten die ersten zehn Minuten. Nach einem nicht geahndeten Foul an Jochen Bucher ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und der SVA-Stürmer verwertete den daraus resultierenden Querpass zur 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit trat der Unparteiische immer wieder durch unverhältnismäßige Entscheidungen in Erscheinung: bei z. B. harmlosen Handspielen verteilte er den gelben Karton und teilweise sehr grobe Foulspiele blieben dagegen ungeahndet. Der zur Zeit stark aufspielende Andreas Bossert war es dann mal wieder, der seinen FTSV wieder zurück ins Spiel brachte: er verwertete eine Telci-Flanke bravourös mit dem Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Danach entwickelte sich eine zerfahrene und unstrukturierte Partie, bei der sich der FTSV -häufig im zentralen Mittelfeld- meist selbst im Weg stand.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Christian Fähndrich war der FTSV fortan etwas wacher und beherrschte die Begegnung zunehmend. Wiederum Goalgetter Andreas Bossert erzielte dann auch relativ schnell die FTSV-Führung, als er aus kurzer Distanz schnell reagierte und den Ball sicher im Gehäuse unterbrachte. Ditzenbach-Gosbach kombinierte nun auch besser, blieb vor dem gegnerischen Tor aber meist ungefährlich, bis zur 73. Minute, als Patrick Pelzl den Ball im Anschluss an einen Konter souverän am herausstürmenden Gästekeeper zur nun beruhigenden 3:1-Führung vorbeischob. Von diesem Zeitpunkt an verwaltete der FTSV die Führung gekonnt und die an diesem Tag stark spielende Abwehrreihe ließ dem SV Altenstadt keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr zu.

Negativer Höhepunkt war dann leider noch kurz vor Schluss die Schulterverletzung unseres Abwehrspielers Hannes Fellner.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Bossert, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas (ab 75. min Marco Rießler), Alexander Benitsch, Dennis Eichinger (ab 83. min Bernhard Bossert), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Andreas Bossert (ab 80. min Timo Angerer); (nicht eingewechselt: Michael Benitsch; ET: Florian Lachmuth)

 

 

2.Mannschaft:

FTSV macht weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    2:1 (1:1)

 

Gegen den Tabellendritten aus Altenstadt beherrschte der FTSV zwar über die gesamte Spieldauer die Partie, musste aber stets vor deren starken und technisch versierten Angreifern auf der Hut sein. Vor allem in der ersten Hälfte bot sich den Platzherren gleich eine Fülle an Tormöglichkeiten, die jedoch meist vom sehr stark aufspielenden Gästekeeper vereitelt wurden. In der 20. Minute verpasste Daniel Weiss zunächst eine Hereingabe, erkämpfte sich aber den Ball wieder und Marcus Reichert war es mit all seiner Routine und netzte aus spitzem Winkel mit der Picke ein. Wenige Minuten später konnten die Gäste dann ausgleichen, als sie einen völlig überflüssigen Freistoß von der Strafraumgrenze im Tor unterbringen konnten.

Mit diesem Unentschieden ging es dann auch aus der Kabine und der FTSV-Elf war bewusst, dass  sie in Sachen Meisterschaft mehr Engagement und vor allem Laufbereitschaft an den Tag muss. Allen voran war es wiederum Sturmführer Marcus Reichert, der seinen jungen Mitstreitern zeigte wie es funktionieren muss: über den KAMPF!!! Nach etwa einer Stunde Spielzeit verlängerte Michael Benitsch einen langen Einwurf in den Strafraum. Der folgende Schuss von Torsten Lemcke konnte zunächst abgewehrt werden und fiel Marcus Reichert vor die Füße, der dann überlegt zur verdienten Führung einschieben konnte. In der restlichen Spielzeit konnte man sich zwar immer wieder gute Torchancen erarbeiten – sie blieben jedoch alle ungenutzt. Um ein Haar wären die drei Punkte fast noch flöten gegangen, als kurz vor Schluss ein Altenstädter Freistoß an die Querlatte klatschte. Letztendlich blieb es aber beim verdienten Sieg für den FTSV, der damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen konnte.

 

Die Tore erzielte:

2x Marcus Reichert

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Alessandro Aprile, Bernhard Bossert, Michael Rießler, Julian Bosch, Marco Rießler, Michael Benitsch, Daniel Weiss, Florian Jesseguss, Timo Angerer, Marcus Reichert; Christian Bitter, Torsten Lemcke, Thomas Benning, Kai Schefthaler, Fabian Kalik

 

 

Wir wünschen unseren am Sonntag an den Schultern verletzten Kameraden Florian Jesseguss und Hannes Fellner eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie ihrem FTSV wieder schnell zur Verfügung stehen.

 

 

 

Reserve siegt in Aufhausen - 1. Mannschaft fällt aus

1. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              ausgefallen

 

Zahlreiche Fans begleiteten ihren FTSV auf die Alb, warteten aber vergebens auf den Anpfiff, da der Schiedsrichter im Stau stand. Somit wird diese Partie zu einem späteren Zeitpunkt (aktueller Stand: 07.04.2011, 19 Uhr) nachgeholt werden.

 

 

 

2. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (1:0)

 

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle unterschiedlichster Art (Verletzungen, Krankheit, Skifahren) musste der FTSV an diesem Tag mit einer zusammengewürfelten Rumpftruppe beim SV Aufhausen antreten. Bei widrigen Platzverhältnissen war von Anfang an klar, dass es an diesem Tag keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab - so operierte man vermehrt mit langen hohen Bällen in die Spitze.

Aufhausen fand zunächst etwas besser in die Partie und kam vor allem über deren rechte Seite mehrere Male nach vorne. Eine solche Hereingabe konnten die Älbler nach einem FTSV-Stockfehler bereits nach zehn Minuten zur 1:0-Führung verwerten. Über die gesamte Spielzeit gesehen, sollte dies auch der einzig ernst zu nehmende Angriff auf das FTSV-Gehäuse bleiben. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie zwar klar beherrschen, doch vor dem Gehäuse war man zu inkonsequent und leichtfertig.

Nach dem Wechsel wollte der FTSV unbedingt die Wende herbeiführen, was dann auch relativ schnell gelang: Flankengott Michael Rießler trat einen Freistoß in den gegnerischen Fünfmeterraum und Timo Angerer war es, der per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Wenige Minuten später konnte Daniel Weiß mit einem „Geschoß“ von der Strafraumgrenze -unter gütiger Mithilfe des SVA-Torhüters- zur 2:1-Führung einnetzen. Von nun an war der Bann gebrochen und Torsten Lemcke konnte etwa eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem leicht abgefälschten Schuss den hochverdienten Endstand herstellen.

Erwähnenswert wären noch die Leistungen der Routiniers Marcus Reichert, von dessen Einsatzwillen sich durchaus ein paar Kameraden etwas abschauen können, sowie Jürgen Bundschu, der trotz einer Verletzung bis zum Schluss durchhielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellte.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Daniel Weiß, Torsten Lemcke

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Thomas Benning, Michael Rießler, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss, Torsten Lemcke, Michael Benitsch, Alessandro Aprile, Daniel Weiß, Timo Angerer, Marcus Reichert; Rainer Ramminger, Julian Bosch

 

 

 

Zwei Hattricks sichern FTSV einen Derby-Kantersieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II           6:0 (3:0)

Derbywetter in den Mühlwiesen! Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit dem FTSV, sondern auch der Fußballgott! Zu Beginn sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel – der FTSV dominierte zwar, doch Deggingen hatte die klareren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Platzherren die Partie immer mehr in den Griff. Dann der große Auftritt unseres Stürmers Andreas Bossert: wie schon gegen Hausen-Überkingen erzielte er binnen kürzester Zeit -teilweise unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr- einen lupenreinen Hattrick. Von diesem Schock konnten sich die Degginger nie mehr erholen, sodass es in der 2. Hälfte für den FTSV ein leichtes Spiel war die drei Punkte in den Mühlwiesen zu behalten. Zunächst plätscherte das Spiel nur so dahin, doch dann forcierten die Platzherren wieder das Tempo und es war Routinier Mete Bektas, der es ebenfalls mit einem lupenreinem Hattrick gegen nun schwache Gäste seinem Mannschaftskameraden Andreas Bossert nachmachte und für seinen FTSV den 6:0-Sieg unter Dach und Fach brachte. Mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit hätte das Ergebnis durchaus noch höher gestaltet werden. So belegt der FTSV nach der Niederlage der Salacher nun aktuell den dritten Tabellenplatz, den es am nächsten Sonntag in Aufhausen zu verteidigen gilt.

alt 

Legte mit seinem Hattrick den Grundstein zum Derbysieg: Andreas Bossert

Die Tore erzielten:

3x Andreas Bossert, 3x Mete Bektas

 

Es spielten:

Abdul, Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Dennis Eichinger (ab 70. Min Michael Benitsch), Tobias Kalik (ab 45. Min Patrick Pelzl), Andreas Bossert (nicht eingewechselt: Christian Bitter; ET: Florian Lachmuth)

 

 

 

Knapper 2:1-Auswärtsieg in Eschenbach

1. Mannschaft:

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        1:2 (1:2)

 

Beim nachzuholenden Auswärtsspiel in Eschenbach ließ der FTSV in der 1. Spielhälfte die nötige Laufbereitschaft sowie die Passgenauigkeit vermissen. Demnach geriet man nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Rückstand. Der FTSV wurde fortan zwar nicht unbedingt besser, konnte jedoch nach einer halben Stunde Spielzeit durch Ömer Telci sowie kurz vor dem Wechsel durch Tobias Kalik mit 2:1 in Führung gehen.

Nach dem Pausentee konnte Ditzenbach-Gosbach die Partie nun klar überlegen gestalten, ohne jedoch die sich bietenden Einschußmöglichkeiten verwerten zu können. So blieb es bei einem knappen Sieg, welcher letztendlich sehr wichtig war, da die Tabellenspitze an diesem Spieltag noch enger zusammengerückt ist. Um jedoch in diesen Gefilden bestehen zu können, bedarf es in den nächsten Wochen noch einer deutlichen Leistungssteigerung.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Abdul Obuz; Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner; Mete Bektas (ab 65. min Marco Rießler), Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Dennis Eichinger, Ömer Telci; Andreas Bossert (ab 70. min Michael Benitsch); (nicht eingewechselt: Christian Bitter, Marcus Reichert; ET: Florian Lachmuth)

 

 

Reserve: Noch Sand im Getriebe, dennoch deutlicher Auftaktsieg

2. Mannschaft: 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen        5:1 (2:0)

 

Der Tabellenführer FTSV -angetreten ohne einige Spieler, welche es in der Vorbereitung vorzogen kaum bzw. gar nicht zu trainieren- konnte über die gesamte Spielzeit die Partie überlegen gestalten. Dennoch merkte man einigen Akteuren noch die mangelnde Spielpraxis an, woraus dann auch etliche kleine Fehler bei der Ballkontrolle sowie im Abspiel resultierten. Im Spiel nach vorne war man den Gästen trotzdem deutlich überlegen und so war es Julian Bosch sowie ein Eigentor der Hausen/Überkinger, welche für einen beruhigenden Halbzeitstand sorgten.

Nach der Pause nahm der FTSV einige Wechsel vor und bis zur 60. Minute konnten die Platzherren durch Marco Rießler per Elfmeter sowie Michael Benitsch auf einen beruhigenden 4:0-Vorsprung erhöhen. Die Gäste konnten zwar noch durch einen sehenswerten 25-Meter-Schuß den Ehrentreffer erzielen, Michael Benitsch war es dann jedoch wiederum, der kurz vor Abpfiff mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand zum 5:1-Sieg herstellte.

Erwähnenswert wäre noch der Einsatz unseres Keepers Florian Lachmuth, der bei seinem ersten Einsatz im Tor eine ordentliche bzw. gute Leistung ablieferte.

 

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Julian Bosch, Marco Rießler, Eigentor

 

Es spielten:

Florian Lachmuth; Christian Bitter, Michael Rießler, Patrick Pelzl, Alessandro Aprile; Marco Rießler, Jürgen Bundschu, Andreas Fellner, Julian Bosch, Michael Benitsch; Marcus Reichert (eingewechselt: Daniel Weiss, Hannes Fellner, Ömer Telci, Jochen Bucher, Abdul Obuz)