Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Jugend Aktuell Saison 2009/2010

Fußballjugend-Saisonabschlussfeier Rückblick

Sonne, Spass und gute Laune zum Saisonabschluss

 

Gemeinschaftsbild unserer Fußballjugend

 

Einen wunderschönen Saisonabschluss 2010  feierten alle Fußballjugendmannschaften gemeinsam mit Betreuern und Eltern auf unserem herrlichen Sportgelände.

Mehr als 250 Gäste nahmen die Einladung des Fußballjugendausschuss an

FTSV-Jugend on Tour: D- und C-Jugend mit erlebnisreichen Stunden im Kletterwald

Nach einer anstrengenden Saison wurden unsere D- und C-Jugendspieler belohnt und wir fuhren mit 25 Mann getreu unserem Motto "FTSV-Jugend on Tour" in den Kletterwald nach Laichingen. Die zunächst noch lockeren und flapsigen Bemerkungen einiger Spieler verstummten jedoch schnell, als sie die ersten Übungen zu machen hatten und dementsprechend von einem Guide eingewiesen wurden. Nachdem jeder seine Grundübungen absolviert hatte, ging es in die Praxis, wobei man zunächst seinen eigenen Schwierigkeitsgrad für sich auswählen konnte. Mit der Zeit wurde jeder sicherer und so überwanden die Spieler -auch mit Hilfe seiner Kameraden- eine nach der anderen Schwierigkeitsstufe. Man wurde zunehmend sicherer, sodass jeder seinen Spass hatte und die knapp drei Stunden wie im Flug vergangen sind. So konnten die FTSVler gut gelaunt die Heimreise antreten und anschließend das nächste Highlight erleben: die Jugendabschlußfeier auf dem Sportgelände mit 250 Beteiligten!!!
Anstrengende, aber schöne Stunden hatten die D- und C-Junioren des FTSV im Kletterwald in Laichingen
Anstrengende, aber schöne Stunden hatten die D- und C-Junioren des FTSV im Kletterwald in Laichingen

FTSV on Tour - Mainau-Cup 2010

FTSV on Tour - Mainau Cup 2010

Auch dieses Jahr ist der FTSV beim internationalen Mainau Cup vertreten. Unsere B- und C-Mädchen werden sich am 26. und 27.06. in Litzelstetten am Bodensee mit hochkarätigen Gegnern wie dem SC Freiburg, dem FC Konstanz oder dem Nachwuchs aus Ravensburg messen. Wir fahren am Samstag 26.06. um 8 Uhr in Gosbach vom Clubhaus mit dem Bus los. Nachmittags werden wir unsere C-Mädchen bei ihrem Turnier lautstark unterstützen.
Übernachten werden die Mädchen mit ihren Betreuern in der Turnhalle in Litzelstetten. Am Sonntag drücken wir unseren B-Mädchen für deren Turnier mittags die Daumen. Nach Turnierende der B-Mädchen treten wir die Rückreise an. Die fußballfreie Zeit können wir bei hoffentlich schönem Wetter im Strandbad in Litzelstetten nutzen und die erfolgreiche Fußballsaison unserer beiden Mädchenmannschaften am Bodensee ausklingen lassen.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg bei den Turnieren und natürlich jede Menge Spaß am Bodensee.

Der Fußballjugendausschuss

FTSV- Fußballjugend on Tour

Fahrt zum Spiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96 am 20.03.2010

 

Am Samstag Nachmittag fuhren 50 FTSVler, die komplette F und E Jugend mit ihren Betreuern mit dem Bus nach Stuttgart in die Mercedes-Benz Arena. Nach einer lustigen Busfahrt freuten wir uns über die tollen Sitzplätze auf der EnBW Tribüne.

Das Spiel begann und noch bevor das erste Tor fiel, machte die Popcorn Verkäuferin mit uns das Geschäft ihres Lebens. Wir sahen zwei schöne Tore in einem Spiel, in dem der Gegner nicht wirklich eine Chance hatte. Mit der Freude über den 2:0 Sieg des VfB machten wir uns auf den Heimweg.

Gegen 19 Uhr kamen alle Kinder freudenstrahlend und glücklich zu Hause an.

Wir bedanken uns bei den Betreuern, die sich während der ganzen Zeit toll um die Kinder gekümmert haben, sowie beim Busfahrer Hans-Rainer Spieß, der uns bei „FTSV Fußballjugend on Tour" schön des Öfteren sicher gefahren hat. Die 50 Karten konnte Jugendleiter Martin Nagel über eine Sonderaktion des WFV besorgen, besonders hierfür herzlichen Dank.

Katja Schneider (Jugendausschuss)

 

FTSV-Fußballjugend on Tour - Fahrt zum VFB


FTSV-Fußballjugend on Tour

VFB Stuttgart - Hannover 96

Am Samstag 20.03.2010 fahren wir mit unseren E-Junioren und F-Junioren nach Stuttgart zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart - Hannover 96.

Wir fahren gemeinsam mit dem Bus um 13:30 Uhr in Gosbach am Clubhaus weg.

Die Rückfahrt wird gleich nach Spielende sein. Ankunft ca. 19 Uhr beim Clubhaus.

Der Fußball-Jugendauschuss wünscht allen Teilnehmern viel Spaß !!