Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2009/2010

Torloses Unentschieden in Unterzahl gegen Tabellendritten

1. Mannschaft:

Trotz einiger Pfostentreffer gerechtes Unentschieden in Kuchen

FTSV Kuchen II - FTSV Bad Ditzenabch-Gosbach  0:0 (0:0)

Das dritte Unentschieden in Folge konnte bzw. mußte der FTSV am vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten vom FTSV Kuchen verbuchen. Das Unentschieden ging zwar letztendlich in Ordnung, dennoch hatte der FTSV drei Pfostentreffer zu verbuchen, was aus der Lokalpresse nicht zu entnehmen war. Man hätte also mit ein bißchen Fortune durchaus die Punkte mit ins Täle nehmen können. Die Defensivreihen dominierten vorwiegend das Geschehen, sodaß sich die beiden Teams über die neunzig Minuten weitestgehend neutralisierten. Was erschwerend hinzu kam, war, daß Mete Bektas seinem Team einen Bärendienst erwies und nach etwa einer Stunde wegen einer Undiszipliniertheit vom Schiedsrichter mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde - so kann man sich wohl eine mögliche Prämie in der Fair-play-Wertung in die Haare schmieren.

Dem jungen Team gilt es dennoch ein Lob auszusprechen, begegnete es doch in den letzten beiden Partien gegen den Tabellenzweiten und -dritten stets auf Augenhöhe, was für die nächsten Partien sowie das kommende Spieljahr durchaus hoffen lässt.

Tore:

Fehlanzeige

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Mete Bektas, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Andreas Bossert, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni, Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Jesseguss

Weitere Bilder der Geislinger Zeitung in unserer Bildergalerie.

FTSV gelingt gegen Meisterschaftsaspiranten ein beachtliches Unentschieden

1. Mannschaft:
FTSV trotzt in einem spannendem Spiel dem Tabellenzweiten Salach ein Remis ab
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSG Salach  1:1 (1:0)
Der FTSV legte gegen die noch mit Ambitionen auf die Meisterschaft angetretene TSG Salach los wie die Feuerwehr. Allein Florian Fähndrich hätte die Partie in der 1. Hälfte entscheiden können. Doch er, genauso wie seine Nebenleute Andreas Bossert und Mete Bektas scheiterten teilweise kläglich am gegnerischen Torwart oder spielten dem besser postierten Mitspieler nicht ab. So war es es lediglich Co-Trainer Ömer Telci, der nach klugem Ball von Dennis Eichinger Mitte der 1. Halbzeit das hochverdiente 1:0 erzielen konnte. Fast bestraft wurde der FTSV noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, doch unser Torwart Abdul "Obi" Obuz konnte einen unnötigen Foulelfmeter vereiteln und hielt bravourös.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie spiegelbildlich zur 1. Halbzeit. Die TSG Salach drückte fortan mehr aufs Tempo und beherrschte zunehmend Ball und Gegner. Es war förmlich zu spüren, daß irgendwann die Gäste ein Tor erzielen würden. So war es nach etwa einer Stunde Salachs Sturmführer, der nach inkonsequentem Zugreifen unserer Defensive von der Strafraumgrenze den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Fortan entwickelte sich ein wahrer Krimi, den Hitchcock hätte nicht besser schreiben können. Die inzwischen verletzt ausgewechselten Routiniers Andreas Troll und Mete Bektas wurden durch Roberto Scarpulla und Philipp Maier ersetzt, welche ihre Aufgabe akzeptabel meisterten. Salach hatte in der Folge, ebenso wie der FTSV in der 1. Spielhälfte, zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Der eingewechselte Timo Angerer brachte nochmals frischen Wind in die Partie und hätte die Sensation perfekt machen können, als er kurz vor Schluß einen der wenigen Angriffe des FTSV in der 2. Halbzeit mit einem satten Schuß an den Pfosten abschloß. So bleibt letztendlich die hervorragende Moral des FTSV zu erwähnen, wo der Torwart Abdul Obuz, der Noch-A-Jugendliche Marc Bucher sowie der eingewechselte Philipp Maier als Felsen in der Abwehrschlacht der letzten Minuten besonders zu erwähnen sind.
Das Tor erzielte:
Ömer Telci
Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Troll (Roberto Scarpulla), Jochen Bucher, Alexander Benitsch, Mete Bektas (Philipp Maier), Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Andreas Bossert (Timo Angerer)
2. Mannschaft:
Freundschaftsspiel
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - AH-TSG Salach  2:3

Enttäuschende Ausbeute aus Eschenbach

Kurzberichte von den Nachholspielen beim TSV Eschenbach:

1. Mannschaft:

FTSV gibt mit Pech und Unvermögen unnötige Punkte in Eschenbach ab

TSV Eschenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:1 (0:1)

Der FTSV war in der ersten halben Stunde hochüberlegen und beherrschte die Partie auf ganzer Linie. Der an diesem Tag stark spielende Florian Fähndrich war es, der nach gelungener Vorarbeit von Andreas Fellner nach etwa einer Viertelstunde das 1:0 für seinen FTSV erzielen konnte. Derselbe Spieler wurde auch wenige Minuten später im Strafraum elfmeterreif gefoult. Doch leider setzte der ansonsten sichere Schütze Ömer Telci den fällige Strafstoß kläglich neben das Tor. In der Folgezeit passte man sich immer mehr den Eschenbachern an, das hieß an diesem Tag: man hielt sich mit unnötigen Nickligkeiten und Nebensächlichkeiten auf.

Nach dem Wechsel  war die Partie etwas ausgeglichener und als man schon vom Sieg träumte, zirkelte der Echenbacher Regisseur kurz vor Spielende einen Freistoß zum letztendlichen 1:1-Endstand um die Mauer, so daß man anstatt drei nur einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte.

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner (ab 70. min Marco Rießler), Andreas Troll, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl, Florian Jesseguss

2. Mannschaft:

Unnötige Niederlage, dennoch Platz zwei

 TSV Eschenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  3:2 (2:2)

Eine unnötige Niederlage bezog an diesem Tag die Reservemannschaft des FTSV. Die Gegentore wären allesamt vermeidbar gewesen. So konnte man dem 3:2 der mit dem stärksten Spieler der 1. Mannschaft verstärkten Eschenbacher zehn Minuten vor Schluß nichts mehr Entscheidendes entgegensetzen, so daß man die Punkte in der Voralbgemeinde lassen mußte.

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Florian Stehle

Es spielten:

Thomas Benning, Philipp Maier, Jochen Bucher, Fabio Melgiovanni, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch, Florian Stehle, Florian Jesseguss, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Torsten Lemcke, Dennis Eichinger, Giovanni Patera, Timo Kuch, Mentor Osmanaj

FTSV bringt sechs Punkte aus Eybach mit

1. Mannschaft:

FTSV holt nach müdem Spiel drei Punkte gegen Tabellenletzten

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:3 (0:2)

 

Der FTSV dominierte die Partie gegen den Tabellenletzten aus Eybach von Beginn an. Jedoch ließ man die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen und man war selten in der Lage zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die FTSV-Abwehr um die Bucher-Brüder ließ ihrerseits nichts anbrennen und gestand den Eybachern keine Möglichkeit zum Torabschluß zu. Andreas Fellner war es dann, der sich nach etwa einer halben Stunde durch den gegnerischen Strafraum mogelte und mustergültig auf Dennis Eichinger querpaßte, dieser brauchte dann nur noch zum verdienten 1:0 einzuschieben. Auch in der Folgezeit drückte der FTSV dem Spiel seinen Stempel auf und Mete Bektas konnte so nach feiner Einzelleistung kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Der FTSV hatte mehr vom Spiel und Alexander Benitsch konnte nach etwa einer Stunde Spielzeit auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen, indem er drei gegnerische Spieler inklusive Torwart stehen ließ. Fortan glich die Partie einem flauen und müden Frühjahrskick. Man ließ vor allem im Mittelfeld die nötige Laufbereitschaft und Passgenauigkeit vermissen, sodaß die Eybacher etwas besser ins Spiel kamen. Glücklicherweise war der Tabellenletzte spielerisch nicht in der Lage den FTSV in größere Verlegenheit zu bringen. So konnten sie lediglich zehn Minuten vor Schluß durch einen platzierten 20-Meter-Schuß den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Was den FTSV anbelangt, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem in puncto Laufbereitschaft, um in den nächsten Partien gegen die direkten Konkurrenten aus Eschenbach, Salach und Kuchen bestehen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Dennis Eichinger, Mete Bektas, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Ömer Telci, Mete Bektas; eingewechselt wurden: Philipp Maier, Roberto Scarpulla; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

 

2. Mannschaft:

Drei Punkte gegen schwache Eybacher

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:2 (0:2)

Ditzenbach-Gosbach war gegen die AH-Mannschaft der Eybacher über die komplette Spielzeit die klar tonangebende Mannschaft. Patrick Pelzl mit einem 25-Meter-Knaller und Michael Benitsch erzielten bereits vor der Pause die beiden einzigen Tore des Tages. Ein deutlich höherer Sieg wurde leider verpasst, da man zweimal am Pfosten scheiterte und selbst die klarsten Torchancen im halben Dutzend versiebte. Leider hielt man sich in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr an die Vorgaben, den müde werdenden Gegner auszuspielen, sondern agierte unverständlicherweise immer mehr mit langen und dementsprechend ungenauen Bällen.

Dennoch war dies für den FTSV in der Rückrunde der vierte Sieg im vieten Spiel und man konnte den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Unseren verletzt ausgeschiedenen Spielern wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Philipp Maier, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Jesseguss, Florian Stehle, Michael Benitsch, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Mentor Osmanaj, Markus Zoller, Timo Kuch

 

Licht und Schatten bei den Spielen gegen den VfR Süßen

1. Mannschaft:

FTSV sieht gegen Primus aus Süßen kein Land

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:5 (0:2)

Vor dem Spiel war man sich nicht ganz einig, wie diese Partie wohl ausgehen würde. Wird es gegen die hochkarätigen Spieler aus Süßen ein enges Spiel werden, wie in der Vorrunde? Voraussetzung hierfür wäre Kampf, Einsatz und auch etwas Glück gewesen. Die andere Option wäre eine deutliche Niederlage gewesen. Leider wurde es Letzteres, denn der VfR Süßen war an diesem Tag einfach die klar überlegenere und bessere Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, der FTSV seinerseits fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ließ auch den nötigen Biss vermissen. Bezeichnend ist, daß an diesem Tag der beste FTSVler der Torhüter Abdul Obuz war, der einige Male hervorragend parieren konnte.

Die Gäste aus Süßen gingen bis zur Pause relativ locker mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel war die blutjunge FTSV-Defensive (18, 2x19, 2x21, 23 Jahre) für einige Minuten im Tiefschlaf - man bettelte förmlich um ein Tor. So baute der Tabellenführer seine Führung bis zur 68. Minute auf eine komfortable 5:0-Führung aus. Danach nahmen sie etwas das Gas aus dem Spiel und der FTSV konnte sich etwas aus der Umklammerung befreien. Mit der Folge, daß der eingewechselte Andreas Bossert mit seinem Ehrentreffer zum 1:5 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei den -trotz widrigen Umständen- zahlreiche erschienenen Besuchern bedanken. 200 Zuschauer waren schon lange nicht mehr bei einem Kreisliga-B-Spiel in der Umgebung zugegen. Wir hoffen, daß der jungen Mannschaft auch mal ein solcher "Ausrutscher" verziehen wird.
 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Giuseppe Scarpulla), Jochen Bucher, Marc Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

2. Mannschaft:

FTSV schafft gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer eine kleine Sensation

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:1 (0:1)

Der 2. Mannschaft war bereits im Vorfeld der Partie klar, daß sich mit Süßen der unangefochtene Tabellenführer in den Mühlwiesen vorstellt, welcher bei zwei Spielen weniger trotzdem sechs Punkte Vorsprung inne hat und es nur was zu ernten gibt, wenn die nötige Einstellung an den Tag gelegt wird.

Dementsprechend ging Ditzenbach-Gosbach auch ans Werk, nämlich konzentriert und diszipliniert. Man hielt zu jeder Zeit hervorragend dagegen und lieferte ein Spiel auf absoluter Augenhöhe ab. In der Halbzeit mußte man zwar aus einer unübersichtlichen Situation heraus das 0:1 hinnehmen, man kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und Giuseppe Scarpulla gelang nach etwa einer Stunde per Elfmeter der Ausgleich. Die letzte Viertelstunde wurde nochmals zur Zitterpartie, weil Süßen nun doch auf den Siegtreffer drückte. Hierbei erwies sich jedoch besonders Marco Rießler als Fels in der Brandung und klärte mehrere Male konsequent und sicher, sodaß man letztendlich einen hoch verdienten Punktgewinn gegen den designierten Meister feiern konnte.

Das Tor erzielte:

Giuseppe Scarpulla

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Giuseppe Scarpulla, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Stehle, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Timo Angerer, eingewechselt: Timo Kuch, Daniel Weiß; nicht eingewechselt: Giovanni Patera