Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2009/2010

FTSV schenkt im Derby gegen Gruibingen völlig unnötig drei Punkte her

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  3:2 (1:2)

Im Derby gegen den selbst ernannten Aufstiegsanwärter aus Gruibingen war der FTSV zunächst die wachere Mannschaft und stellte die wackelige Abwehr der Platzherren eins um andere Mal vor Probleme. So war es auch nach etwa zehn Minuten Mete Bektas der nach schönen Zusammenspiel mit Ömer Telci zum 1:0 einschoß und kurze Zeit später war es derselbe Spieler per Kopf im Anschluß an einen Freistoß, der zur zunächst beruhigenden 2:0-Führung traf. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und setzte die Gruibinger gewaltig unter Druck. In der 25. Spielminute mußte Florian Fähndrich eigentlich das 3:0 machen, doch er zögerte freistehend vor dem Torwart viel zu lange, so daß ihm ein Gruibinger Spieler noch den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Gruibingen gelang aus dem Spiel heraus wenig bis gar nichts, waren aber stets durch Standardsituationen gefährlich. So war es auch ein Eckball, den unser Torwart zunächst unterlief und dann aus einem Getümmel heraus zum 1:2-Anschlußtrefffer führte. Die Heimmannschaft kam bis zur Halbzeit etwas stärker auf, ohne jedoch zwingende Torchancen für sich zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel drückten die Platzherren zunächst aufs Tempo. Der FTSV überstand diese zehn Minuten jedoch schadlos und mußten eigentlich durch den kurz zuvor eingewechselten Andreas Bossert mit 3:1 in Front gehen. Doch wie schon in den Wochen zuvor blieb man vor dem Tor zu harmlos und scheiterte so am TSV-Torwart. Die letzte halbe Stunde war geprägt von Hektik, kleinen Nickligkeiten sowie Nebenschauplätzen. Der FTSV beteiligte sich unnötigerweise auch daran anstatt ruhig zu bleiben und sich aufs Spiel zu konzentrieren. Gruibingen konnte dies jedoch mehr in positive Energie umwandeln und egalisierte wenige Minuten vor Schluß, als sich eine verunglückte Flanke hinter dem zu weit vorn postierten Torwart ins Netz senkte. Keine zwei Minuten später überließ man einen Abstoß der Gruibinger unnötigerweise den Platzherren, diese setzten sich über außen durch und flankten auf einen freistehenden Mitspieler, welcher per Kopf das 3:2 erzielen konnten. Die restlichen Minuten war der FTSV zwar noch bemüht, jedoch war es zu wenig, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

So mußte man die drei Punkte völlig unnötig den Gruibingern überlassen, obwohl diese über die gesamte Spielzeit eine einzige herausgespielte Chance zustande brachten. Die junge Mannschaft des FTSV muß jetzt aus solchen Spielen lernen und seine Lehren daraus ziehen. Vor allem in puncto Biss, Chancenauswertung und Druck über die Außenbahnen sollte dabei als erstes angesetzt werden.

 

Die Tore erzielten:

Mete Bektas

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Timo Angerer); Ricardo Sözener (Andreas Bossert); nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

FTSV mußte trotz unzähliger Chancen bis zum Schluß zittern

1. Mannschaft:

 FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Krajna Süßen  3:2 (1:1)

Gegen den Viertletzten aus Süßen war der FTSV von Beginn an die dominierende Mannschaft. Man erspielte sich eine Vielzahl an glasklarer Chancen, welche jedoch allesamt –teilweise freistehend vor dem Torwart- „versemmelt“ wurden. Zur Führung mußte dann ein Eigentor herhalten, welcher ein Gästespieler nach einem Freistoß von Andreas Fellner unglücklich an seinem Torwart vorbei ins eigene Tor lenkte. Krajna kam zwar nicht oft vor das FTSV-Gehäuse, war aber stets gefährlich. So erzielten sie auch kurz vor der Halbzeitpause zur Verwunderung einiger FTSV-Akteure den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: der FTSV spielte zwar nicht unbedingt schön, hatte aber dennoch unzählige Einschußmöglichkeiten (u. a. zwei Aluminiumtreffer). Um dies in den zwei verbleibenden Spielen in diesem Jahr besser zu machen, ist unbedingt wieder mehr Konzentration und die nötige Einstellung erforderlich, sowohl im Torabschluß, aber auch bei solchen Dingen wie die Abseitsstellungen unserer Stürmer, welche gefühlte 20-mal darin gestanden haben! Das 2:1 erzielte der eingewechselte Ricardo Sözener nach herrlicher Vorarbeit von Alexander Benitsch. Für das 3:1 war dieser selbst verantwortlich, als er an der Strafraumgrenze zwei Gegenspieler stehen ließ und mit einem satten Schuß ins linke Toreck traf. Unnötigerweise wurde es dann nochmals spannend als die Gäste wenige Minuten vor Schluß nach gekonnter Ablage den Anschlußtreffer erzielen konnten, was aber letztendlich nicht zu mehr reichte, so daß der FTSV verdient die drei Punkte für sich verbuchen konnte.

 

Die Tore erzielten:

Ricardo Sözener, Alexander Benitsch, Eigentor

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Roberto Scarpulla); Andreas Bossert (Ricardo Sözener); Ersatztorwart: Thomas Benning

FTSV holt nur einen Punkt beim TKSV Geislingen

1. Mannschaft:

FTSV mit einem Unentschieden gegen Verfolger TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (1:1)

In einem äußerst zerfahrenen Spiel war der FTSV zunächst die agilere und dynamischere Mannschaft. Man ließ den TKSV kaum zur Entfaltung kommen, hatte aber auch seinerseits wenig Tordrang. In der 10. Minute jedoch gingen jedoch alle vom Führungstor des FTSV durch Marc Bucher aus, bis auf den Schiedsrichter. Dieser entschied zur Verwunderung aller leider auf Abseits. Dies war umso ärgerlicher, da die Türken nach einem FTSV-Fehlpass im Mittelfeld einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:0 abschlossen. Den FTSV schockte dies jedoch nicht und hielt weiter dagegen. Dennis Eichinger war es dann, der nach langer Zeit wieder einmal traf und eine Flanke volley zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte. Einen Bruch ins Spiel beider Mannschaften gab es dann, als Alexander Benitsch im Mittelfeld absolut rotwürdig umgetreten wurde und der Schiedsrichter allerdings nur die gelbe Karte zeigte. Diese etwas aufregende Unterbrechung mußte wohl dafür gesorgt haben, daß sich beide Mannschaften fortan viele Fehlpässe leisteten und der Spielfluß jäh unterbrochen wurde. Lediglich Alexander Benitsch war es, der mit seinem Distanzschuß an den Außenpfosten noch für ein Highlight sorgte.
Wer nun dachte, daß in der 2. Spielhälfte mehr für Spielkultur gesorgt wurde, wurde leider enttäuscht. Die beiden Mannschaften schafften es selten den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten, so daß die Begegnung zwar geprägt war von Bemühungen, welche letztendlich leider meist in einem der vielen Fehlpässe endeten. Außer Bernhard Bossert, der einen Freistoß per Kopf leider nur an den Pfosten verlängern, konnte leider niemand mehr für Aufregendes in den Strafräumen sorgen, so daß der FTSV nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten mußte.   

Das Tor erzielte:

Dennis Eichinger

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger (Roberto Scarpulla), Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni,Giuseppe Scarpulla, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Timo Angerer); nicht eingewechselt: Patrick Pelzl


2.  Mannschaft:

FTSV verliert trotz zahlreicher Chancen gegen "schlagkräftigen" TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (0:0)

Die Heimmannschaft schwächte sich bereits in den ersten Minuten selbst, als ein Spieler nach einem Ellbogencheck berechtigterweise die rote Karte sah. In der Folgezeit wirkte die Partie etwas zerfahren, dennoch hatte der FTSV seine Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Auch nach dem Wechsel hatte der FTSV die klareren Einschußmöglichkeiten, mußte jedoch zunächst das 0:1 hinnehmen, was dann allerdings Ricardo Sözener mit dem Ausgleich beantwortete. Dieser war es dann auch, welcher 10 Minuten vor Schluß frei vor dem Torwart auftauchte, allerdings auch an diesem scheiterte. Praktisch im Gegenzug erhielten die Gästen einen mehr als lächerlich Elfmeter zugesprochen. Aus den daraus resultierenden Diskussionen mischten sich leider auch TKSV-Zuschauer ein und traktierten zwei FTSV-Spieler mit Faustschlägen. Der FTSV seinerseits blieb verhältnismäßig ruhig, mußte allerdings in der Folge dieses Elfmeters das 1:2 hinnehmen, was gleichzeitig der Endstand bedeutete.
Der FTSV denkt, daß solche Szenen eine Ausnahme auf dem Sportplatz bleiben sollten und hofft stattdessen lieber auf die weitere Saison und daß diese Spiele fairer ablaufen werden.

Das Tor erzielte:

Ricardo Sözener

Es spielten:

Thomas Benning, Hannes Fellner, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Florian Lachmuth, Phillipp Maier, Ricardo Sözener, Giovanni Patera

FTSV mit zwei deutlichen 5:1-Siegen gegen die SG Hausen/Überkingen

1. Mannchaft:

FTSV gegen Tabellenletzten mit Pflichtsieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 5:1 (2:1)

Gegen den Tabellenletzten aus Hausen und Überkingen begann der FTSV konzentriert und beherrschte von Anfang an Ball und Gegner. Man ließ den Ball teilweise schön durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Ömer Telci war es dann bereits in der 12. Minute als er mit einer einfachen Körpertäuschung seinen Gegner alt aussehen ließ und mit seinem Schuß aus halblinker Position zum 1:0 abschließen konnte. Auch in der Folgezeit war der FTSV dominant, versäumte es jedoch den Sack zuzumachen. So tauchte aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr nach einer halben Stunde plötzlich der Gästestürmer frei vor Keeper Marcus Reichert auf und traf zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Als sich die Akteure schon mit diesem Halbzeitergebnis abgeben wollten, war es Andreas Fellner, der in der Schlußminute der 1. Hälfte aus kurzer Distanz zur abermaligen Führung einschieben konnte.

Nach dem Wechsel ging es zunächst Schlag auf Schlag: Ömer Telci mit seinem zweiten Treffer, Fabio Melgiovanni und wiederum Andreas Fellner mit einem 25-Meter-Schuß unter die Latte brachten die Heimmannschaft binnen zehn Minuten mit 5:1 in Front. Für diejenigen, die nun auf einen Kantersieg gehofft hatten, blieb es leider nur bei der Hoffnung. Denn von nun an spielte der FTSV seine Angriffe nicht mehr sauber zu Ende, sondern verstrickte sich mehr und mehr in Einzelaktionen – auch die Unkonzentriertheiten nahmen zu. Dennoch hatten die Platzherren immer noch ihre Einschußmöglichkeiten, jedoch wurden diese allesamt kläglich und zum Teil überheblich vergeben, so daß es letztendlich beim hochverdienten 5:1-Sieg blieb, welcher mit mehr Konsequenz, Abgeklärtheit und Cleverness durchaus hätte noch höher ausfallen können.

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, 2x Andreas Fellner, Fabio Melgiovanni

Es spielten:

Marcus Reichert, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni (Giuseppe Scarpulla), Ömer Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (Florian Fähndrich), Andreas Bossert (Florian Lachmuth)

 

2. Mannchaft:

FTSV gewinnt nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 5:1 (0:0)

Die Partie war in der 1. Halbzeit zerfahren und hatte wenig Struktur. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.

Nach dem Wechsel merkte man, daß der FTSV seinem Gegner mit zunehmender Spieldauer in puncto Fitness und letztendlich auch in spielerischer Klasse deutlich überlegen war. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider, so konnte man in regelmäßigen Abständen die Führung zu einem hochverdienten 5:1-Sieg ausbauen.

Die Tore erzielten:

2x Florian Jesseguss, Florian Stehle, Florian Lachmuth, Mentor Osmanaj

Es spielten:

Thomas Benning, Hannes Fellner, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Giuseppe Scarpulla, Florian Stehle, Marco Rießler, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Giovanni Patera

2. Mannschaft verliert nach Führung gegen Gruibingen - 1. Mannschaft mit Spielausfall

1. Mannschaft:
TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         ausgef.
Die beiden Mannschaften und auch die zahlreich erschienenen FTSV-Anhänger warteten am vergangenen Sonntag leider vergebens auf den Anpfiff, da der eingeteilte Scheidsrichter nicht erschienen war. In der Kürze der Zeit wurde auch keine für beide Vereine akzeptable Lösung gefunden, sodaß die Partie am Samstag, den 21.11.2009 um 14.30 Uhr nachgeholt wird.


2. Mannschaft:
TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  4:3

Die Reservemannschaft des FTSV spielte in der 1. Halbzeit einen ordentlichen Fußball. Man trat diszipliniert und mit der nötigen Einstellung auf und führte demzufolge auch verdient mit 3:1. Nach dem Wechsel gab der FTSV unverständlicherweise das Spiel aus der Hand und nahm den Kampf auch nicht mehr auf, sodaß man letztendlich mit leeren Händen da stand und die Partie mit 4:3 verlor.

Die Tore erzielten:
Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Lachmuth