Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball C-Junioren Berichte Saison 2009/2010

C-Junioren SG - TV Jahn Göppingen 0:2

C-Junioren

Das Spiel der SG begann ganz gut, die Mannschaft war konzentriert und
setzte, den TV Jahn Göppingen unter Druck. In der 4. min. lief man allein auf auf
den Torwart zu, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Danach
hatte der Gegner auch noch 2-3 Chancen, die aber unser Torwart Marius glänzend
parierte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Das Spiel war weiterhin
ausgeglichen, bis dem Gegner in der 45. min. das 0:1 gelang. Die SG kämpfte aber
weiterhin gegen die drohende Niederlage an, konnte sich aber im Angriff nicht entscheidend durchsetzen. In der 57. min. erzielte Jahn GP den entscheidenden Treffer zum 0:2. Trotz allem kämpfte die Mannschaft bis zur letzten Minute, was in der Vergangenheit nicht der Fall war. Wenn ihr so weiter arbeitet bin ich überzeugt, das auch die nötigen Tore fallen werden. Weiter so Jungs.

(Sepp Schmidt)

C-Junioren: SGM – SV Westerheim 0:4

C-Junioren

SGM – SV Westerheim                                    0:4

Gegen den erwartet starken SV Westerheim spielte man in der ersten Halbzeit
eigentlich ganz gut. In der 16. Min. schoss Nico Faber vom rechten 16mtrEck,
einen Freistoß an dem langen Pfosten, wobei der Ball leider nicht den Weg
ins Tor fand. So musste man in der 22. Minute aus dem Gewühl heraus das 0:1
hinnehmen. Danach hatte man durchaus einige gute Aktionen, die man aber
durch fehlende Cleverness nicht nutzen konnte. So konnte Westerheim kurz vor der
Halbzeit auf 0:2 erhöhen, wobei die Abwehr nicht gut aussah. In der 2. Halbzeit
versuchte man es mit Gewalt, wobei man wieder die ersten Chancen hatte, bevor
Westerheim Mitte der 2. Halbzeit auf 0:3 erhöhte. Nun war die Gegenwehr der SG
gebrochen und Westerheim konnte noch kurz vor Schluss auf 0:4 erhöhen. Alles in Allem war eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel zu Erkennen. Im nächsten Punktspiel müssen wir aber noch einen Zahn zulegen Jungs.

Sepp Schmidt

C-Junioren: FTSV – SC Geislingen 1:4

 

C-Junioren

FTSV – SC Geislingen 1:4

Im ersten Spiel gegen den SC Geislingen II kam man nach der langen Pause
erst spät ins Spiel. Der SC ging nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung, erst danach kam man langsam ins Spiel. In der 27. min. gelang dann Rafi Backes der 1:1
Ausgleichstreffer. Kurz nach der Halbzeit ging der SC erneut mit 1:2 in Führung. In der 51.min. bekam der SC einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den aber Marius Neugschwender glänzend parierte. Auch zuvor schon hatte uns Marius mit guten Paraden im Spiel gehalten. Nun merkte man der SG aber deutliche Konditionsprobleme an, so dass der SC in der 57 min. nach krassem Abwehrfehler auf 1:3 erhöhte. In der 62 min. gelang dem SC das 1:4, wobei dies ein klares Foul an unserem Torhüter war, das nicht geahndet wurde. Alles in Allem war aber der Sieg des SC verdient. Bei besserer Fitness wäre aber durchaus mehr drin gewesen.

SG Gruibingen/Ditz. Gosbach : FTSV Kuchen

C-Junioren

Das Spiel gegen das Schlusslicht FTSV Kuchen sollte unbedingt gewonnen
werden, also begann man konzentriert und motiviert. Die SG kontrollierte
das Spiel von Beginn an ganz gut und so erspielte man sich die eine und
andere Torchance. In der 19. min. konnte dann Dominik Scherer nach
schöne Steilvorlage zum 1:0 abschließen. Man machte weiter Druck und
erhielt in der 28. min einen Freistoß, den Nico Faber aus 20 Meter herrlich
verwandelte. In der letzten Minute der 1. Halbzeit hatte man sogar das 3:0 auf dem Fuß, das aber kläglich vergeben wurde. Nach der Halbzeit spielte die SG
unerklärlicher Weise völlig verunsichert und baute somit den Gegner auf, der dann in  45.min. auf 2:1 verkürzte. Aber die SG bäumte sich noch einmal auf und erhöhte
durch 2 Treffer von Dominik Scherer auf 4:1. Kurz vor Schluss gelang noch Rijar
Albarian Moll ein schöner Treffer zum 5:1 Endstand. Durch etwas bessere
Übersicht im Sturm wären durchaus noch 2 bis 3 Treffer möglich gewesen.
Weiter so.

(Sepp Schmidt)

TV Deggingen – SGM Gruib. Ditz. Gosb. 6:0

C-Junioren

TV Deggingen – SGM Gruib. Ditz. Gosb.          6:0

Gegen den Tabellenführer TV Deggingen war es das erwartete schwere Spiel. So ging man mit einer defensiven Aufstellung, aber hochmotiviert in dieses Lokalderby. Die SG konnte den Druck der Degginger lange Zeit stand halten, doch nach ca. 20 Minuten fiel das verdiente 1:0 für den TVD. Und etwa 5 Minuten vor der Halbzeit musste man noch das 2:0, durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Auch die 2. Halbzeit bot dasselbe Bild, Deggingen  machte Druck und die SG hatte doch die eine oder andere Kontermöglichkeit. So fielen in regelmäßigen Abständen noch 4 Tore zum 6:0 Endstand, wobei abermals ein Eigentor dabei war. Aber die SG lieferte die bisher beste Mannschaftsleistung ab, in der Torhüter Marius Neugschwender mit einigen Glanzparaden schlimmeres verhinderte. Pech hatte Nico Faber kurz vor Schluss mit einem tollen 20 m. Feistoß unter das Lattenkreuz. Prima Jungs.

(Sepp Schmidt)