Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball C-Junioren Berichte Saison 2009/2010

SG Gruib. Ditz. Gosb. - TV Eybach 0:4

SG Gruib. Ditz. Gosb. - TV Eybach                                 0:4

Gegen den TV Eybach war es von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Wobei sich die SG gegenüber letzter Woche an Spieleinsatz und Laufbereitschaft deutlich steigerte und somit war das 0:0 zur Halbzeit
durchaus verdient. 5 Minuten nach der Halbzeit ging aber Eybach mit einem schönen Schuss mit 1:0 in Führung. Die SG versuchte noch einmal alles, aber im Spielaufbau machte man zu viele Anspielfehler, so das Eybach Mitte der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Gegen Ende des Spiels musste man noch 2 Tore zum 4:0 Endstand hinnehmen. Ein Lob gilt Torhüter
Marius Neugschwender der durch einige Glanzparaden eine höhere Niederlage verhinderte. Aber Jungs die Einstellung und Laufbereitschaft war schon prima, weiter so.

(Sepp Schmidt)

C-Junioren: SC Geislingen – SG Gruib./ Ditz. Gosb.

SC Geislingen - SG Gruib./ Ditz. Gosb. 11:0

Gegen Geislingen war es das erwartete schwere Spiel, dass noch zwei Stürmer ausfielen, machte die Aufgabe nicht leichter. Gleich in der ersten Spielminute kassierte man, wie so oft das 1:0. Danach wehrte man sich aber gut und spielte konzentriert. Kurz vor der ersten Halbzeitkam dann Geislingen zum 2:0 Halbzeitstand. Bis dahin war aber die Leistung gegenüber dem Spiel letzter Woche in Ordnung. Nach der Halbzeit erhöhte Geislingen in kurzer Zeit auf 5:0 und somit war die Gegenwehr der SG gebrochen und in regelmäßigen Abständen fielen noch die Treffer zum 11:0 Endstand. Auf der Basis der ersten Hälfte kann man aufbauen und nächste Woche gegen den TV Eybach durchaus Punkten. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine positive Einstellung und der Siegeswille.
(Sepp Schmidt)


C-Junioren SG Gruib.Ditz.Gosb. – TSG Salach

C-Junioren SG Gruib.Ditz.Gosb.  – TSG Salach

Im Spiel gegen die TSG Salach lief von Anfang an nichts zusammen.
Es gelangen die einfachsten Sachen wie Ball stoppen und Passspiel
nicht. Zusätzlich fehlte noch die Laufbereitschaft und der Sieges-
willen, so kann man kein Spiel gewinnen. Leider mussten zwei Spieler
nach Zerrungen schon nach 20 min. aufhören, das kann aber keine
Entschuldigung sein. So hielt man das 0:0 noch glücklich bis zur
Halbzeit. Doch gleich nach der Halbzeit musste man 2 Treffer zum
0:2 hinnehmen. Leider wachte man immer noch nicht auf und so erhöhte
Salach Mitte der 2. Halbzeit auf 0:3. Passend zum Spiel konnte man
dann auch nicht 2 hundertprozentige Chancen im Tor unterbringen,
so das Salach in der letzten Min. noch auf 0:4 erhöhte. Jungs das
war ein ganz schlechtes Spiel, das kann nur noch besser werden.

Nico Faber war leider der einzige Spieler, der sich gegen die
Niederlage wehrte, wurde aber gänzlich allein gelassen. Schade


( Bericht : Sepp Schmidt )

C- Junioren

C- Junioren

Prima Start der neuen Spielgemeinschaft !

VfR Süßen – SG Gruib.Ditz.-Gosb. 5:7

 

Nach anfänglichem ausgeglichenem Spiel ging die SG in der 22. Min.
durch Dominik Scherer mit 1:0 in Führung. In der 30. Min. konnte
Süßen jedoch zum 1:1 ausgleichen. Doch 3 Minuten später schaffte
Dominik den 1:2 Führungstreffer. Gleich nach der Halbzeit erhöhte
Johannes Unold auf 1:3 und wenig später Dominik auf 1:4. Mitte der
Halbzeit erzielten Johannes und Dominik je ein Tor zum 1:6.

Nun verlor die Mannschaft unverständlicherweise völlig den Faden. Obwohl man noch
ein halbes Dutzend bester Torchancen hatte musste man noch 4 Gegentreffer
einstecken. Nur Nico Klein traf noch einmal zum 5:7 Endstand.
Jungs, das mit der Chancenverwertung muss deutlich besser werden, denn
nicht in jedem Spiel kommt man zu so vielen Gelegenheiten. Auch die Abwehr
muss etwas konzentrierter zu Werke gehen. Also es gibt noch viel zu tun !

 

Es spielten : Marius Neugschwender, Udo Bosch, Stefan Hofmeister, Timo Bosch, Nikolai Söll, Nico Klein, Nico Faber, Johannes Unold, Rafael Backes, Dominik Scherer, Stefan Keller, Manuel Bihlmaier.

 

( Bericht : Sepp Schmidt )

C-Jugend: SG Ditzenbach/Gruibingen : SV Ebersbach

Nach anfänglichem Abtasten hatte die SG in der 6. min. bereits eine prima Konterchance, die leider kläglich vergeben wurde.8 Minuten später wurde wieder eine sehr gute Konterchance vertändelt.

Und so kam es, wie es kommen mußte, daß der SV Ebersbach in der 21. min. durch einen Distanzschuß in den Winkel mit 1:0 in Führung ging. Nun brachen in der Abwehr alle Dämme und Ebersbach zog in der 24. und 27. min auf 3:0 davon. Aber Stefan Keller konnte noch vor der Pause mit einem schönen Weitschuß auf 3:1 verkürzen.

Nach dem Wechsel stand die SG ständig unter Druck und mußte in der 52. min. das 4:1 hinnehmen. Nun aber wehrte sich die Jungs gewaltig und konnte in der 59. min. durch Johannes Unold mit einem tollen Schuß unter die Latte auf 4:2 verkürzen. In der 67. min. war Johannes abermals zur Stelle und verkürzte auf 4:3.

Die Mannschaft mobilisierte nocheinmal alle Kräfte und Johannes hätte in der letzten Minute fast noch den Ausgleich geschafft, aber der Torhüter reagierte glänzend. Letztendlich kann man mit dem ersten Spiel der SG zufrieden sein und ich denke die Jungs wissen wo sie sich noch steigern müssen.

( Bericht: Sepp Schmidt )