Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball D-Junioren Berichte Saison 2009/2010

D-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-KSG Eislingen 1:12

D-Juioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-KSG Eislingen  1:12

Nach dem Gewinn der D-7-er Qualifikitationsstaffel rechnete man schon mit einer starken Gruppeneinteilung.

Dass es mit dem 1.FC Donzdorf 1, SV Göppingen 1, KSG Eislingen und dem FTSV Kuchen 2 gleich so knüppel dick kam, war schon eine Überraschung.

Über diese Überraschung kann die Mannschaft stolz sein. In Göppingen wird man erstmals in einem kleinen Stadion spielen.

Der 1.FC Donzdorf und der KSG Eislingen belegten in der D-9-er Quali jeweils Platz 1 und 2 und auch der FTSV Kuchen 2 erreichte noch einen Platz vor dem TV Deggingen.

Leider musste man zum ersten Spiel aufgrund von Spielerausfällen, zum Teil verletzungsbedingt und zum Teil aus anderen persönlichen nachvollziehbaren Gründen, mit 8 Spielern antreten.

Aber jeder der 8 Spieler setzte die Vorgaben des Trainers optimal um, sodass es zur Halbzeit nur 0:4 stand und sich die Mannschaft bis 15 Minuten vor Schluß ein respektables 0:7 erkämpfte.

Alles hat gepaßt: Einstellung, Ordnung und Zusammenspiel. Aber mit nur 2 Spieler des älteren Jahrganges, 5 Spieler des jüngeren Jahrganges und einem Spieler, welcher eigentlich noch E-Jugend spielen dürfte,

war gegen die überlegene Mannschaft aus Eislingen nicht mehr möglich. Wir denken, dass die Gegener gesehen haben, warum wir letztes Jahr die D-7 Quali gewonnen haben. Und darauf könnt Ihr stolz sein.

Aber jetzt gilt es,von welchem wir überzeugt sind,für alle im nächsten Spiel dazukommenden Spieler, sich am Einsatz und der Einstellung der jungen Spieler ein Beispiel zu nehmen. Dann werden wir  uns auf Schadensbegrenzung konzentrieren und es wird uns auch wie im ersten Spiel gut gelingen. Jungs, ihr habts toll gemacht. 

 

Tor:Marco Werner

 

Es spielten: Maik Ulmer,Jonas Weiß,Florian Eckert,Tim Schädler,Julian Staudenmaier,Lukas Rehm,Marco Werner,Julian Maurer

 

D-Junioren: FTSV Kuchen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 12:2

D-Junioren

FTSV Kuchen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 12:2

Leider stand auch das zweite Spiel der Rückrunde unter keinem guten Stern. Unser Torspieler verletzte sich am Spieltag und so mussten wir mit einem Feldspieler

im Tor gegen Kuchen antreten. Trotz einer 0:1 Führung ging man gegen den technisch und läuferisch deutlich stärkeren Gegner sang und klanglos unter.

Nur wenige Spieler kämpften für die Mannschaft und setzten die Vorgaben des Trainers um.

Fazit: Die Mannschaft spielte eine Woche zuvor mit nur 8 Spieler besser. Ohne Einsatz und Gegenwehr tat diese Niederlage deshalb besonders weh.

 

 

Es spielten: Tim Schädler, Jonas Weiß, Tim Lässer, Florian Eckert, Julian Staudenmaier, Lukas Rehm, Marco Werner, Julian Maurer, Kira Moser, Andrea Sinatra ,Henrik Häderle

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Gruibingen 8:2

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Gruibingen 8:2

 

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!

 

Mit einem Torverhältnis von 107:11 Toren, 10 von 10 gewonnen Spielen und 30 Punkten wurden unsere D-Junioren vor den Mannschaften des TSV Obere Fils, SV Aufhausen, SG Überkingen/Hausen 2, TSV Gruibingen und der Spvgg Reichenbach i.T. Herbstmeister der D7-Junioren Qualifikationsstaffel 2.

Beim letzten Spiel vor heimischem Publikum wollte die Mannschaft noch mal eine gute Leistung zeigen. Diese Leistung konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen sehr defensiv und auf Konter eingestellte Gruibinger nicht abrufen. Der Spielaufbau wurde immer wieder durch Ungenauigkeiten im Passspiel und durch technische Fehler von den Gästen gestört. Auch das Spiel ohne Ball und die Konzentration beim Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Deshalb folgte nach der 1:0 Führung und dem 100.Tor der Mannschaft durch Lukas Rehm auch prompt der Ausgleich durch einen schön vorgetragenen Konter der Gruibinger. Man wechselte mit 3:1 die Seiten.

Nach einer heftigen Halbzeitansprache steigerte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit und kam deshalb wieder etwas besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen aber als Entschädigung, für das nicht immer perfekte Zusammenspiel, einige sehenswerte Treffer auf beiden Seiten.

Jungs und Kira: Nächstes Jahr in der D9-Junioren Hauptrunde wird ein anderer Wind wehen, deshalb müssen wir über den Winter und im Frühjahr gut trainieren um diese Herausforderung bestehen zu können.

Nach dem Spiel wurde die Herbstmeisterschaft noch mit Speziliesel und Partypizza im Clubhaus gefeiert.

 

Tore: Lukas Rehm(3), Tim Lässer(2), Henrik Häderle, Julian Staudenmaier, Marco Werner

 

Es spielten: Maik Ulmer, Fabian Probost, Henrik Häderle, Andrea Sinatra, Jonas Weis, Tim Schädler, Florian Eckert, Kira Moser, Julian Staudenmaier, Marco Werner, Lukas Rehm und Tim Lässer.

 

Spvgg Reichenbach i.T. - FTSV 1:22

D-Junioren

Spvgg Reichenbach i.T. - FTSV       1:22

 

Die Mannschaft trat gleich zu Beginn auf, wie man als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten auftreten muss. Sie spielte konzentriert und jeder spielte mit und für den anderen. Die Tore fielen dann in regelmäßigen Abständen, nachdem bis zum Torabschluss wunderschön kombiniert wurde. Jungs und Kira. Dieses mal war es von jedem eine tolle Leistung. Macht weiter so.

 

Die Tore schossen: Julian Maurer(5), Lukas Rehm(5),Tim Lässer(4),Marco Werner(2),Andrea Sinatra(2),Henrik Häderle(2),Tim Schädler und Julian Staudenmaier

 

Es spielten: Maik Ulmer, Fabian Probost, Henrik Häderle, Jonas Weiß, Julian Staudenmaier, Kira Moser, Florian Eckert, Marcel Bosch, Andrea Sinatra, Marco Werner, Lukas Rehm, Tim Lässer, Julian Maurer und Tim Schädler.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Bad Überingen-Hausen2 4:0

D-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Bad Überingen-Hausen2  4:0

 

Die Mannschaft hatte gleich zu Beginn Glück, denn ein Freistoß der Gäste traf nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr nur das Lattenkreuz. Danach spielte die Mannschaft wieder ordentlich miteinander, scheiterte aber des öfteren am sehr guten Gästetorspieler, unter anderem hielt er einen Strafstoß. Mit 2:0 wechselte man die Seiten. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann vereinzelt schöne Spielzüge unserer Mannschaft, denen dann auch die weiteren Tore folgten. Die Mannschaft bedankt sich auch beim sehr gut leitenden Schiedsrichter Josef Steiner.

Fazit: Dieses mal war es keine Glanzleistung, aber die Mannschaft hat verdient gewonnen.

 

Tore: Tim Lässer (3), Jonas Weis(1)

 

Es spielten: Julian Maurer, Fabian Probost, Marcel Bosch, Lukas Rehm, Marco Werner, Tim Lässer, Andrea Sinatra, Henrik Häderle, Julian Staudenmaier, Jonas Weis, Florian Eckert, Kira Moser, Maik Ulmer