Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Ebersbach wurden zu den erfolgreichsten für den FTSV seit über 10 Jahren. Es konnten zwei Titel gewonnen werden.

Simone Wagner gewinnt Damen B-Titel

Simone

Nach über 10-jähriger Abstinenz fasste sich Simone Wagner dieses Jahr ein Herz und meldete wieder zu den Bezirksmeisterschaften. Und völlig überraschend sicherte sie sich sofort den Titel bei den Damen B. In der Vorrundengruppe hatte sie keinerlei Mühe und konnte drei Siege mit 9:0 Sätzen einfahren. Im Viertelfinale musste sie den ersten Satz abgeben und im Halbfinale ging es dann erstmals über fünf Sätze. Im Finale traf sie auf Doris Ruoff, die als mehrfache Deutsche Meisterin bei den Seniorinnen über ein äußerst unangenehmes Spiel verfügt. So wurde die Partie zum TT-Krimi. Und am Ende konnte Simone Wagner über ihren hauchdünnen Sieg mit 11:9 im fünften Satz jubeln.

 

Burkhardt/Prestofer gewinnen Doppel bei Herren B

Hubert & Günter

Anders das Doppel Günter Burkhardt/Hubert Presthofer. Seit mehreren Jahren versuchten sie den Titel zu holen, immer wieder scheiterten sie knapp vor dem Ziel. Diesmal aber sollte es gelingen. Zwar war jede einzelne Partie hart umkämpft und gegen Wölfle/Oberst standen sie bereits kurz vor der Niederlage. Auch das Halbfinale gegen den Mannschaftskameraden Cesare Lorenzon konnte nur knapp mit 3:2 gewonnen werden. Und auch im Finale eine hart umkämpfte Partie über 5 Sätze. Am Ende stand dann aber der Bezirksmeistertitel für Burkhardt/Presthofer.
Auf dem Treppchen stand auch Cesare Lorenzon, der zusammen mit Zanker aus Wäschenbeuren Platz 3 belegte. Rother/Bohrer konnten nur einen Sieg einfahren und schieden im Viertelfinale aus.

Markus Rother mit Glanzvorstellungen auf Platz 2
Markus Rother bestätigte seine derzeit überragende Form. Problemlos konnte er sich in seiner Gruppe durchsetzen und hatte auch im Viertelfinale keine Mühe. Danach schaltete er in einer Klassepartie Heiko Zeller 3:2 aus. Es folgte geradezu eine Demonstration gegen Manuel Kelecic, der 3:0 besiegt wurde. Auch wenn im Finale Endstation war, konnte Markus Rother mit seinem Platz 2 mehr als zufrieden sein.
Im Einzelwettbewerb lief es für die Vereinskameraden nicht so gut. Günter Burkhardt, Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer konnten in ihren Vierergruppen nur jeweils 1 Partie gewinnen und schieden aus. Pech für Oliver Boher, der bei zwei Siegen wegen einem fehlenden Satz ausschied. Im Wettbewerb Herren D gelang Thomas Bitsch eine Überraschung, denn er schaffte es seine Gruppe zu gewinnen und sich für die Endrunde zu qualifizieren, wo er dann aber unglücklich mit 2:3 ausschied.