Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

Neues Gefühl: Cleverer und abgeklärter TKSV bringt dem FTSV erste Saisonniederlage bei

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen 0:3 (0:1)

Eigentlich war alles angerichtet: die 2. Mannschaft hat gewonnen, perfekte Platzbedingungen, schönes Wetter und eine Klassekulisse. Doch letztendlich wollte keine Feiertagsstimmung aufkommen, weil der TKSV Geislingen über die gesamte Spielzeit einfach cleverer, abgeklärter und wacher in seinen Aktionen war. Erschwerend kam noch hinzu, dass beim FTSV nur drei oder vier an ihre Grenzen gingen und der Rest leider nicht den notwendigen letzten Einsatz brachte, der notwendig ist, um gegen solche Gegner siegreich vom Platz gehen zu können.

Die Partie begann eigentlich ganz vielversprechend, denn der FTSV hatte in den Anfangsminuten durch Marc Bucher, Patrick Pelzl und Florian Fähndrich drei recht gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch keinen erfolgreichen Abschluss fanden. Die Gäste versuchten in der Folgezeit das Spiel an sich zu reißen, was ihnen durch ihre Ballsicherheit auch recht gut gelang. Im Anschluß an einen Eckball kam der TKSV-Stürmer an der Strafraumgrenze unbedrängt an den Ball und konnte wie aus dem Nichts per Direktabnahme die 1:0-Führung erzielen. Die letzte Viertelstunde bis zur Halbzeit dominierten zwar die Gäste die Partie, ohne jedoch große Gefahr auf das FTSV-Gehäuse auszuüben.

Nach dem Wechsel blieb der TKSV zunächst am Drücker und schoß nach einem kollektiven Tiefschlaf in der Hintermannschaft des FTSV nach einer Stunde Spielzeit zum 2:0 ein. Die letzte halbe Stunde hielt die Heimmannschaft nun etwas mehr dagegen und verlagerte die Partie zusehends in die Hälfte der Geislinger. Eine Viertelstunde vor Spielende griff dann der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter in die Partie ein, als er den allein auf das Gästetor zustürmende Andreas Bossert wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückpfiff. Der FTSV ließ sich allerdings davon nicht beirren und erspielte sich weitere Chancen, welche jedoch allesamt vom stark haltenden Gästekeeper vereitelt wurden. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum der TKSV Geislingen, als er kurz vor Schluß einen Spielzug abgeklärt zum 3:0-Endstand abschloß. Diese Cleverness sowie die notwendige Einstellung waren an diesem Tag die ausschlaggebenden Unterschiede, welche letztendlich über Sieg und Niederlage entschieden haben.

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Mete Bektas, Marc Bucher, Alexander Benitsch, Tobias Kalik (Dominic Roser), Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Ömer Telci, Ricardo Sözener, (Jochen Bucher; ET: Fabian Kalik)

2.Mannschaft:

FTSV baut im Spitzenspiel gegen starken TKSV die Tabellenführung aus

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen 2:1 (2:1)

Der FTSV legte schon wie im letzten Heimspiel gegen Aufhausen los wie die Feuerwehr und konnte bis zur 17. Minute durch Fabio Melgiovanni sowie Michael Benitsch eine 2:0-Führung herausschießen. Ab Mitte der ersten Spielhälfte überließ man dann jedoch den Gästen mehr und mehr das. Vor allem im Mittelfeld konnten nicht alle Löcher gestopft werden, der TKSV seinerseits war bis dato jedoch kaum in der Lage dies in Torgefahr umzumünzen – mit der Ausnahme zehn Minuten vor dem Wechsel, als sie im Anschluss an einen Eckball per Kopf auf 1:2 verkürzen konnten.

In der zweiten Spielhälfte erhoffte man sich durch die eingewechselten Akteure wieder etwas Belebung im Angriffsspiel, doch die technisch versierten Gäste beherrschten die meiste Zeit weiterhin die Partie, vergeudeten jedoch ihre Konzentration zunehmend in Bemerkungen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Dies hatte auch zur Folge, dass sie durch diese Undiszipliniertheiten drei Platzverweise hinnehmen mussten. Wer nun dachte, der FTSV bekommt die Partie in den Griff, sah sich getäuscht. Man konnte zwar einige vielversprechende Angriffe starten, blieb aber im Abschluss zu nachlässig und unüberlegt. Der TKSV hatte sogar noch zwei sehr gute Chancen, welche jedoch freistehend vor dem Torwart am linken Pfosten vorbei geschoben wurden. So konnte der FTSV in einer gutklassigen Partie letztendlich die Oberhand behalten und seine Tabellenführung weiter ausbauen. Ein Lob muss an dieser Stelle noch dem blutjungen Team des FTSV ausgesprochen werden, welches zu jeder Zeit ruhig und besonnen handelte und sich nicht von der Hektik der Gäste anstecken ließ.

Die Tore erzielten:

Fabio Melgiovanni, Michael Benitsch

Es spielten:

Fabian Kalik, Jochen Bucher (Julian Bosch), Hannes Fellner, Bernhard Bossert, Christian Bitter, Dominic Roser (Florian Jesseguss, Florian Stehle), Marco Rießler, Fabio Melgiovanni (Markus Roidl), Roberto Scarpulla, Michael Benitsch, Andreas Bossert (Timo Angerer)