Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (0:1)

Was sich letzte Woche schon gegen Eybach angedeutet hatte, wurde nun im Spiel gegen den TV Deggingen Wahrheit: ohne den nötigen Einsatz, Einstellung sowie Laufbereitschaft gewinnt man auch in der Kreisliga B gegen vermeintlich etwas leichtere Gegner keinen Blumentopf!

Das Spiel begann eigentlich ganz vielversprechend als Alexander Benitsch bereits in zweiten Minute einen Warnschuss Richtung Degginger Tor abgab. In der Folgezeit zeigte der FTSV jedoch Fußball-Magerkost: Unzählige Stock- und Leichtsinnsfehler, mangelnder Kampfeswillen sowie wenig Unterstützung –vor allem über außen- für den Ein-Mann-Sturm Timo Angerer. Dennoch konnte Letzterer nach einer feinen Einzelaktion den Degginger Torwart mit einem Schuß aus 22 Meter bezwingen und wenige Minuten fast nochmals, doch dieses Mal behielt der Keeper die Oberhand.

Nach dem Wechsel kam aufgrund von zwei Auswechslungen über die Flügel zwar etwas mehr Druck, dennoch blieb vieles nur Stückwerk. Die größte Chance hatte Marco Rießler, als er nach einer Energieleistung von Patrick Pelzl schön bedient wurde, dann aber freistehend vor dem leeren Tor übers Gehäuse zielte. Wenige Minuten später hatte derselbe Spieler wieder Pech, als dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Die Heimmannschaft hatte ihrerseits auch nur wenig zur Qualität des Spiels beizutragen und suchte ihr Glück, indem sie meist versuchte das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Dann kam es wie es kommen musste und -wie sollte es auch anders sein- im Anschluß an eine Standardsituation: Deggingen erzielte zehn Minuten vor Spielende per Kopf den Ausgleich. Alle Angriffsbemühungen des FTSV waren vergebens, obwohl Mete Bektas noch eine gute Einschußmöglichkeit hatte, welche jedoch leider ungenutzt blieb.

Die Spieler bekamen dann in der folgenden Partie in puncto Einsatz und Wille Anschauungsunterricht, als nämlich die 1. Mannschaft Deggingens einen 0:2-Rückstand in der letzten Viertelstunde mit einer Energieleistung und in Unterzahl in einen Sieg umwandelte.

Was noch positiv zu erwähnen ist, dass der FTSV mit gefühlt zehnmal sovielen Zuschauern auf dem Degginger Sportgelände vertreten war, als die beiden Heimmannschaften und der TSV Wäschenbeuren zusammen!

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Marco Rießler, Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Ricardo Sözener (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer; (ET: Fabian Kalik; Jochen Bucher)