Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Juioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-KSG Eislingen  1:12

Nach dem Gewinn der D-7-er Qualifikitationsstaffel rechnete man schon mit einer starken Gruppeneinteilung.

Dass es mit dem 1.FC Donzdorf 1, SV Göppingen 1, KSG Eislingen und dem FTSV Kuchen 2 gleich so knüppel dick kam, war schon eine Überraschung.

Über diese Überraschung kann die Mannschaft stolz sein. In Göppingen wird man erstmals in einem kleinen Stadion spielen.

Der 1.FC Donzdorf und der KSG Eislingen belegten in der D-9-er Quali jeweils Platz 1 und 2 und auch der FTSV Kuchen 2 erreichte noch einen Platz vor dem TV Deggingen.

Leider musste man zum ersten Spiel aufgrund von Spielerausfällen, zum Teil verletzungsbedingt und zum Teil aus anderen persönlichen nachvollziehbaren Gründen, mit 8 Spielern antreten.

Aber jeder der 8 Spieler setzte die Vorgaben des Trainers optimal um, sodass es zur Halbzeit nur 0:4 stand und sich die Mannschaft bis 15 Minuten vor Schluß ein respektables 0:7 erkämpfte.

Alles hat gepaßt: Einstellung, Ordnung und Zusammenspiel. Aber mit nur 2 Spieler des älteren Jahrganges, 5 Spieler des jüngeren Jahrganges und einem Spieler, welcher eigentlich noch E-Jugend spielen dürfte,

war gegen die überlegene Mannschaft aus Eislingen nicht mehr möglich. Wir denken, dass die Gegener gesehen haben, warum wir letztes Jahr die D-7 Quali gewonnen haben. Und darauf könnt Ihr stolz sein.

Aber jetzt gilt es,von welchem wir überzeugt sind,für alle im nächsten Spiel dazukommenden Spieler, sich am Einsatz und der Einstellung der jungen Spieler ein Beispiel zu nehmen. Dann werden wir  uns auf Schadensbegrenzung konzentrieren und es wird uns auch wie im ersten Spiel gut gelingen. Jungs, ihr habts toll gemacht. 

 

Tor:Marco Werner

 

Es spielten: Maik Ulmer,Jonas Weiß,Florian Eckert,Tim Schädler,Julian Staudenmaier,Lukas Rehm,Marco Werner,Julian Maurer