Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Herren I - TTG Süßen II 3:9
Ohne Günter Burkhardt und Hubert Presthofer musste man im Heimspiel gegen den Tabellenführer mit einer Klatsche rechnen, zumal das Hinspiel bereits mit 0:9 verloren wurde. Doch das Team überraschte mit einer unerwarteten Leistung. Bohrer/Rother zeigten gegen Piott/Ündes eine Klasseleistung und gewannen mit 11:9 im fünften Satz. Überragend dann der 3:2-Erfolg von Oli Bohrer gegen Piott. Den dritten Punkt steuerte Cesare Lorenzon bei, der seine Partie mit 3:1 gewinnen konnte. Neben Markus Rother und Isolde Brock spielten Siegfried Glaser und Franz Michelberger, die erfreulicherweise kurzfristig eingesprungen waren.

TSGV Hattenhofen - FTSV Herren I 9:5

Tags darauf war nach dem Verzicht von Isolde Brock gar nur noch ein Trio aus der Ersten dabei. Und dennoch hielt der FTSV erstaunlich gut mit. Wieder waren es Rother/Bohrer, die für einen Punktgewinn im Doppel sorgten. Leider schaffte der FTSV am vorderen Paarkreuz keinen Sieg, dabei war Markus Rother nach tollem Spiel gegen Musuoglu bereits mit 2:1 Sätzen in Front, unterlag am Ende aber im fünften Satz denkbar unglücklich mit 15:17 (!). In der Mitte sah das ganz anders aus. Hier holte Cesare Lorenzon zwei Siege und auch Denver Basien konnte mit einem kampflosen Sieg punkten. Am hinteren Paarkreuz dann die Überraschung schlechthin: Sven Hofer gelang das Kunststück sein Einzel in fünften Satz mit 11:9 zu gewinnen, nachdem er zwischenzeitlich im zweiten Satz chancenlos war und sogar mit 0:11 unterlegen war.
Diese beiden Niederlagen waren aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt, denn sie sorgen dafür, dass das FTSV-Spielverhältnis das klar beste aller Abstiegskandidaten ist. Damit dürfte am kommenden Wochenende gegen den Tabellenvorletzten bereits ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.

Foto: Das ist nicht alltäglich – nach einem 0:11 verlorenen Satz schaffte Sven Hofer noch sein Einzel zu gewinnen.