Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

E2 Junioren

TSG Salach – FTSV 7:2

In unserem ersten Spiel fehlten gleich 3 Stammspieler. Das Spiel begann recht flott. Die ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, wenngleich noch spürbar war, dass wir noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten. Nach guten Chancen folgte das 1:0 für Salach. Danach war plötzlich spürbar, dass unsere Mannschaft Respekt vor dem Gegner bekam und der seinerseits auf einer Euphoriewelle schwamm. Durch unterschiedliche Fehler in unserer Mannschaft erhöhte der Gegner bis zur Halbzeit auf 6:0. Trotzdem hatten wir genau so viele Möglichkeiten, Tore zu schießen. Allein Lukas scheiterte dreimal fast von der gleichen Position nur knapp. Obwohl wir immer gefährlich blieben war das gegnerische Tor, auch dank deren gutem Torwart, wie vernagelt. In Hälfte zwei war unsere Mannschaft die gesamte Spielzeit überlegen. Doch schon nach drei Zeigerumdrehungen erhöhte Salach auf  7:0. Von nun an verlagerte sich das Spiel im Mittelfeld und vor dem gegnerischen Tor. Doch wie in Halbzeit eins wollte uns kein Tor gelingen. Der Druck unserer Mannschaft wurde jedoch immer größer, so dass man den Gegner hinten regelrecht einschnürte. Nach einer Serie von gut geschlagenen Eckbällen von Lukas traf schließlich Jannik Schneider zum 7:1 und wenig später Kai Multhauf zum Endergebnis von 7:2.

Trotz des Ergebnisses war es eine gute Mannschaftsleistung. Bei etwas besserer Chancenauswertung und besserer Abstimmung wäre mehr möglich gewesen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Darauf lässt sich aufbauen, wenn auch in den nächsten Partien weitere schwere Gegner auf uns warten.

Es spielten: Jonas Czeschner, Tim Kuhn, Jannik Moll, Kai Multhauf, Lukas Scheiber, Patrick Seibert, Jannik Schneider, Manuel Treitlein

( Bericht : Peter Kuch )