Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1

Gegen den FTSV Kuchen, der allerdings nur mit seiner 2. Mannschaft angetreten war, spielte der FTSV zum Teil gefällig nach vorne, ließ aber meist die nötige Präzision und Durchschlagskraft vermissen. Ricardo Sözener konnte mit einem Kopfball das 1:0 erzielen und Andreas Bossert hatte kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit per Elfmeter eine beruhigende Halbzeitführung herzustellen. Jedoch wurde diese Chance nicht genutzt, so daß in der 2. Halbzeit nochmals richtig um den Einzug ins Halbfinale gekämpft werden mußte. Der FTSV wirkte indessen, wie schon in der Montagspartie, nach den anstrengenden Trainingstagen saft- und kraftlos und so kam es wie es kommen mußte: Kuchen konnte 10 Minuten vor Schluß per Sonntagsschuß den Ausgleich erzielen, was gleichzeitig fast das sichere Aus bei diesem Turnier bedeutete.

Das Tor erzielte: Ricardo Sözener

Es spielten: Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Giuseppe Scarpulla, Christian Bitter, Patrick Pelzl, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Michael Benitsch, Phillipp Maier, Daniel Petkoski)

Bericht der Geislinger Zeitung zum Spiel gegen Kuchen

Die B-Ligisten profitieren von der Schwäche der vermeintlich Großen. Die SG Nellingen steht schon im Halbfinale, gestern wahrte Gruibingen seine letzte Chance und Ditzenbach/Gosbach hätte einen großen Schritt Richtung Vorschlussrunde machen können.
 
Wo FTSV Kuchen draufsteht, ist nicht unbedingt Bezirksliga drin. Der Aufsteiger schickte nur seine zweite Mannschaft und die hätte um ein Haar schon vorzeitig das Halbfinale verpasst. Nur ein gehaltener Elfmeter und ein Glückstor bewahrten den FTSV vor dem frühen Aus. Gosbachs Trainer Christian Fähndrich ärgerte sich daher über eine verpasste Gelegenheit. "Für uns war mehr drin", erinnert er an einige ausgelassene Chancen. Andreas Bossert hätte mit dem 2:0 den Sieg eintüten können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Murat Bahadir. So reichte die Führung durch Ricardo Sözeners Kopfball nicht zum Sieg, weil der eingewechselte Jan Braun elf Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Volleyschuss zum Ausgleich traf.
 
So hätte sich der Bezirksligist mit dem Entsenden seiner Reserve beinahe verspekuliert, die erste Mannschaft mit Coach Steffen Schmiedel testete in Heldenfingen. Co-Trainer Andreas Truck kann auch für das entscheidende Spiel am Freitag gegen den SV Altenstadt keinen stärkeren Kader versprechen. Zu der Zeit steht für die erste Mannschaft ein Training an.
 
Nachdem beide Spiele in der Gruppe vier 1:1 endeten, droht am Freitag ein Elfmeterschießen. Spielt Kuchen gegen Altenstadt ebenfalls 1:1, müssen sogar alle drei Mannschaften zum Shootout ran. Fähndich macht sich aber keine große Hoffnungen. "Ich glaube wir sind raus", sagt er und versammelt die Seinen am Freitag zur Übungseinheit. Das Handy ist aber eingeschaltet. Ein Anruf genügt und er rückt mit einem halben Dutzend Spielern zum Elfmeterschießen an.