Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Eine Torvorlage sowie ein Treffer waren die Bilanz von Timo Angerer.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach        2:0 (1:0)

Gegen das Kellerkind aus Reichenbach musste Coach Michael Böhm sein Team mal wieder umstellen. Neben den Langzeitausfällen Jan Sorg, Marc Bucher und Tobias Kalik, mussten auch noch der arbeitende Kapitän Benjamin Rossmanith, der erkrankte Rafael Backes sowie der verletzte Paul Böhm ersetzt werden. So kam auf der Spielmacherrolle der erst letzte Woche 18 Jahre alt gewordene Jan Hohmann zu seinem Pflichtspieldebut beim FTSV.

Sein Team startete auch dominant in die Partie und beherrschte den Gegner zu jeder Zeit, allerdings nur bis etwa 20 Meter vor dem Tor, ab da fehlten der zündende Gedanke und die erforderliche Durchschlagskraft. Nur wenige Male ließen die Platzherren ihr durchaus vorhandenes Können aufblitzen, doch Timo Angerer als auch Jan Hohmann scheiterten im direkten Duell gegen den hervorragend parierenden Gästekeeper. Besser machten es die Beiden dann nach einer etwa gespielten halben Stunde. Timo Angerer bediente über außen Jan Hohmann, dessen Direktabnahme konnte noch abgewehrt werden, nicht mehr aber der Nachschuss.

Auch nach dem Wechsel blieb Ditzenbach-Gosbach die latent überlegene Mannschaft, ohne allerdings allzu große Torgefahr auszustrahlen. Es fehlten die Lebendigkeit und der nötige Zug, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Hinzu gesellten sich zuviele Fehlpässe sowie einige Undiszipliniertheiten im Positionsspiel. Da auch Reichenbach mehr als harmlos auftrat und die heimische Defensive kaum in Bedrängnis bringen konnte, sahen die gut 100 Zuschauer bei bestem Fußballwetter einen lauen Kick. Lediglich Timo Angerer blieb es vorbehalten mit seinem Tor für positive Abwechslung zu sorgen.

So kam der FTSV am Ende zu einem ungefährdeten, aber nicht unbedingt sehenswerten 2:0-Sieg. Um in den kommenden Wochen gegen deutlich stärkere Gegner bestehen zu können, bedarf es auf jeden Fall einer Steigerung in allen Belangen.

 

Die Tore erzielten:

Jan Hohmann, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Nico Faber, Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Jonas Faber (ab 70. Min. Michael Benitsch), Nico Klein, Pascal Cozza (ab 75. Min. Kai Schefthaler), Jan Hohmann, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)