Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
1.   Mannschaft: FTSV verpatzt Saisonauftakt

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    3:0 (3:0)

Nach ganz passablen Vorbereitungsspielen gegen zum Teil höherklassige Gegner trat der FTSV am vergangenen Sonntag mit einer guten Besetzung beim Tabellennachbarn von der SGM Uhingen an. Diese machte wohl eines ihrer besseren Spiele und der FTSV gleichzeitig zumindest in der 1. Hälfte eines ihrer schlechteren. Denn man hat den Start total verschlafen, war gar nicht auf dem Platz und ging viel zu zaghaft zu Werke. Uhingen dagegen hat dem FTSV den Schneid abgekauft und konnte binnen zehn Minuten drei Tore erzielen. 25. Minute, 3:0, das saß!

Im 2. Spielabschnitt war der FTSV viel präsenter, das Spiel und die Zweikämpfe wurden angenommen und nun wurden auch einige Chancen generiert. Die besten hatten Timo Angerer alleine gegen den Torwart, der parierte allerdings glänzend und lenkte den Ball an die Latte sowie Jonas Faber. Doch dessen Elfmeter ging leider über das Gehäuse. So klappte nicht mal dies und am Ende stand man mit leeren Händen da. Es wäre durchaus mehr drin gewesen, doch dafür hatte man in der 1. Halbzeit zu viel falsch gemacht.

Nun gilt es im kommenden Heimspiel die Scharte auszuwetzen und den Fans zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Rafael Backes, Timo Angerer (ab 86. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Nico Klein (ab 74. Min. Michael Benitsch); nicht eingesetzt: Jan Hohmann, Friedrich Schaar, Said Kisa, Hannes Fellner, Rene Miksche (ET)

 

 

2.   Mannschaft: FTSV greift mit Sieg ins Titelrennen ein

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    2:4 (2:1)

Die 2. Mannschaft mit einigen Trainingsweltmeistern in ihren Reihen war im Gegensatz zu Team 1 mit einem guten Zweikampfverhalten von Beginn an präsent. Die Uhinger wurden in der ersten Viertelstunde in deren Hälfte eingeschnürt und das 1:0 durch Friedrich Schaar war die logische Folge. Danach ließ man den Gegner mehr kommen und wurde prompt dafür bestraft: 1:1. In der Folgezeit ließ man viele Chancen liegen und die Uhinger zeigten wie man es besser macht. Mit dem zweiten Erscheinen vor dem Tor erzielten sie das 2:1.

In der Pause wurden die Jungs nochmals wachgerüttelt und die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Das 2:2 folgte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Tino Hübler. Jetzt war man wieder voll da, Chance um Chance wurde erarbeitet, doch Friedrich Schaar, Daniel Weiß und Ricardo Sözener ließen viele Tormöglichkeiten liegen. Dann flankte Fabian Kalik von der Eckfahne und Kapitän Andreas Fellner köpfte glänzend gegen die Laufrichtung des Torhüters ein. Nach einem weiten Ball konnte nun auch Ricardo Sözener sein wohlverdientes Tor zum 4:1-Schlusspunkt erzielen.

Mit diesem Sieg sind die Jungs der 2. Mannschaft nun voll im Titelrennen angekommen, was durch mehr Trainingsbeteiligung durchaus noch unterstrichen werden könnte.

 

Die Tore erzielten:

Friedrich Schaar, Tino Hübler, Andreas Fellner, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Hannes Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Andreas Fellner, Friedrich Schaar, Joshua Köhler, Ricardo Sözener, Michael Benitsch, Daniel Weiß; Yasin Kisa, Fabian Kalik, Timo Bosch, Marco Rießler (ET)