Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Die FTSV-Defensive (hier Patrick Reiter, im Hintergrund Patrick Pelzl) ließ wieder keinen Treffer zu

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TPSG FA Göppingen                     2:0 (0:0)

Bei typischem Herbstwetter, tiefem Boden, aber dennoch bestens bespielbarem Rasen durfte der FTSV den Verfolger von der TPSG Frisch Auf Göppingen in den Mühlwiesen begrüßen. Und von Beginn an war klar, dass die Gäste der erwartet unangenehme Gegner sein würden. Denn es entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie, mit vielen Zweikämpfen bei dem gelungene Ballstafetten zunächst Mangelware blieben. Ditzenbach-Gosbach konnte seine Kontrahenten weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhalten, blieb jedoch auch bei seinen Vorstößen meist harmlos. Von daher war schnell klar, dass zunächst nur etwas über Standardsituationen gehen würde. Hier hatten die Rot-Weißen dann auch Pech als Jonas Fabers Kopfball vom gut reagierenden Keeper von der Linie gekratzt wurde und Patrick Reiter aus aussichtsreicher Position nicht genug Druck hinter die Kugel bekam. Auf der Gegenseite konnte sich Marco Rießler auszeichnen, als er einen flach getretenen Freistoß zur Ecke lenken konnte.

Nach dem Wechsel änderte sich die Begegnung dann etwas. Der FTSV bekam die umkämpfte Partie etwas besser in den Griff, Vorstöße in den gegnerischen Strafraum blieben allerdings weiterhin Mangelware oder vielversprechende Angriffe wurden von teilweisen harten Attacken der Göppinger unterbunden. Hier verpasste es der Unparteiische leider entsprechend in die Partie einzugreifen und diese nicht gerade wenigen Aktionen in Form von gelben Karten zu unterbinden. Wohlgesonnen war Letzterer aber dann in der 55. Minute als er den Heimischen einen sehr schmeichelhaften Elfmeter zusprach. Leider nahm die Täleself das Geschenk nicht an und scheiterte am Frisch Auf-Keeper. Im Gegenzug hätte man dann fast die Quittung dafür bekommen, als Göppingen mit seiner einzigen herausgespielten Torchance aus guter Position übers Tor zielte. Nun nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Aggressivität nahm zu und dem FTSV wurden fortan zahlreiche Freistöße zugesprochen – einen davon verwertete Jonas Faber in der 65. Minute zum nun verdienten 1:0. Auch in der Folgezeit taten die Platzherren etwas mehr, um auch die drei Punkte in heimischen Gefilden behalten zu können. Die Abwehr stand sicher und vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Lediglich zwei Mal musste nochmals gebangt werden, einmal spielte ein Frisch Aufler einen schlampigen abschließenden Ball, das andere Mal lenkte Marco Rießler einen scharf Freistoß ums Lattenkreuz. Kurz vor Schluss wurde Jonas Faber nochmals auf die Reise geschickt, der dann im Duell mit dem Torwart demselben keine Chance ließ und zum vielumjubelten 2:0-Endstand abschloss.

Nach den Heimniederlagen gegen Sparwiesen und Böhmenkirch konnte der FTSV mit diesem Arbeitssieg drei wichtige Punkte in den Mühlwiesen behalten und steht in den kommenden Wochen mit den Gegnern Lichtenwald und Eislingen vor nicht minder wichtigen Partien.

 

Die Tore erzielte:

2x Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Said Kisa, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Nico Klein (ab 79. Min. Kai Schefthaler), Pascal Cozza (ab 82. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber (ab 88. Min. Hannes Fellner), Rafael Backes; nicht eingewechselt: Rene Miksche (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TPSG FA Göppingen                     3:0 kampflos

Da der Gast aus Göppingen leider keine Elf aufbieten konnte, gewannen unsere Mannen kampflos mit 3:0 und nehmen nun hinter Zell den 2. Tabellenplatz ein.