Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Dennis Eichinger hatte ob seiner Leistung allen Grund zum Lachen.

TSG Salach II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         0:9 (0:5)

Bei strahlend blauem Himmel fanden die Akteure in Salach eigentliche perfekte Bedingungen für ein unterhaltsames Fußballspiel vor, wenn da die Ausfallliste nicht gewesen wäre. Zu den wohl längeren Ausfällen von Marc Bucher und Jan Sorg kam nun auch noch Torjäger Timo Angerer hinzu sowie krankheitsbedingt Nico Faber. Doch Coach Michael Böhm bewies Improvisationstalent und stellte die Elf dementsprechend um. Dennis Eichinger wurde in die Innenverteidigung beordert, an dessen Stelle Said Kisa rückte, Rafael Backes stieß ins Sturmzentrum und auch der wochenlang ausgefallene Pascal Cozza gab sein Debut in der Startelf.

Der FTSV begann gegen den Tabellenelften konzentriert, denn man war man vor allem von deren Achtungserfolgen gegen Zell und Sparwiesen in den letzten Wochen gewarnt. So tasteten sich die beiden Teams in den ersten zehn Minuten ab, wobei jetzt schon zu erkennen war, dass der FTSV im Gegensatz zu den Vorwochen mehr um Ballbesitz bemüht war. Man hielt die Kugel zunächst in den eigenen Reihen, um dann mit zunehmender Sicherheit die ersten Angriffe zu starten. Nach einem Eckball ließ der heimische Keeper den Ball völlig unbedrängt fallen, der FTSV reagierte schnell und schob ins Tor zur vermeintlichen Führung ein. Doch zu früh gefreut. Der Unparteiische pfiff die Aktion ab, warum wird wohl sein Geheimnis bleiben. Davon unbeirrt blieben die Rot-Weißen am Drücker und starten einen Angriff nach dem anderen, wobei sich hier vor allem Dennis Eichinger hervortat, der in Mats-Hummels-Manier zahlreiche Angriffe initiierte. Über die anschließenden Schaltstellen tauchte man dabei unzählige Male vor dem gegnerischen Torwart auf, scheiterte aber unglaublicherweise jedes Mal an demselben. Einigen der zahlreichen FTSV-Anhängern schwante schon Böses, ehe Nico Klein dem Ganzen ein Ende setzte und mit einem humorlosen trockenen Schuss aus spitzem Winkel zur hochverdienten Führung einnetzte. Danach dasselbe Bild: der FTSV gegen eine nun immer überfordertere Salacher Hintermannschaft hochüberlegen und Chancen bald im Minutentakt. Leider blieb auch die Chancenverwertung dieselbe, dennoch konnte sich Ditzenbach-Gosbach bis zur Pause einen, für die Platzherren schmeichelhaften, komfortablen 5:0-Vorsprung herausspielen.

Nach der Pause im sonnigen Freien war die Luft zunächst etwas aus der Partie, ohne allerdings die Salacher gefährlich aufkommen zu lassen. Spielte man in der 1. Hälfte die Angriffe vor allem über die Mitte, so wurde es nun vermehrt über die Außen probiert, was dann ab etwa einer gespielten Stunde auch mehrere Mals zum gewünschten Erfolg führen sollte. So konnte die Täleself mit weiteren vier Toren und einem 9:0-Kantersieg das bislang nicht unbedingt perfekte Torverhältnis etwas aufpolieren.

Gegen harmlose Gegner, die wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt haben müssen, konnte sich das Team um Kapitän Benjamin Rossmanith mal wieder etwas Sicherheit zurückholen, die in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen war. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung taten sich vor allem Dennis Eichinger, der junge Dreifachtorschütze Rafael Backes und der um Spielpraxis bemühte Jonas Faber hervor. Nun gilt es diese Leistung, gegen einen sicherlich schwachen Gegner, zu stabilisieren und in den sicherlich ungleich schwereren Partien in den nächsten Wochen auf den Platz zu bringen.

 

Die Tore erzielten:

3x Rafael Backes, 2x Jonas Faber, 2x Patrick Reiter, Nico Klein, Friedrich Schaar

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl Benjamin Rossmanith. Dennis Eichinger, Said Kisa (Jannik Herrmann), Tobia Kalik (Ricardo Sözener), Patrick Reiter, Pascal Cozza (Kai Schefthaler), Nico Klein (Friedrich Schaar), Jonas Faber, Rafael Backes; nicht eingewechselt: Rene Miksche (ET)