Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV mit blütenweißer Weste gegen Holzheim und jeweils auf Platz 3

Mit Julian Bosch kam die Entscheidung (hier ein Archivbild aus jungen Jahren).

1.   Mannschaft:

Glanzloser Zu-Null-Pflichtsieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                      3:0 (2:0)

Nachdem der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach in den letzten drei Partien mit guten Leistungen gegen direkte Konkurrenten aus dem oberen Tabellenviertel fünf Punkte ergattern konnte, wartete am vergangenen Sonntag in den heimischen Mühlwiesen mit dem TB Holzheim ein unangenehmer Gegner aus dem Mittelfeld. Unangenehm deshalb, weil der Turnerbund gegen vordere Gegner stets gut mithalten kann, was sich auch gegen den FTSV zunächst bewahrheitete. Denn in den Anfangsminuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, ehe sich die Heimmannschaft etwas befreien konnte und dem Spiel zusehends ihren Stempel aufdrückte. Vor allem Rafael Backes tat sich in  dieser Phase als Aktivposten mit guten Ideen hervor. Doch in der Vorbereitung zum 1:0-Führungstreffer glänzte eine Anderer: Keeper Marco Rießler. Seinen langen Abschlag, verwertete der nach einer Gelb-Rot-Sperre zurückgekehrte Timo Angerer mit einer Direktabnahme ins lange Eck. Auch danach blieb der FTSV am Drücker, dennoch hielt Holzheim gut dagegen, war jedoch meist am Strafraum bzw. an der heimischen Abwehr mit seinem Latein am Ende. Ditzenbach-Gosbach war nun bemüht die Führung auszubauen, doch Nico Klein verzog freistehende vor dem Keeper und Timo Angerers Heber wurde vom Gästekeeper bravourös über die Latte gelenkt. So war es Paul Böhm vorbehalten dies zu erledigen. Nachdem Patrick Reiters Kopfball im Anschluss an einen Eckball zunächst am Pfosten landete, schaltete das Kraftpaket am schnellsten und drückte das Leder in der 31. Minute im Liegen über die Linie.

Nach dem Wechsel waren die Heimischen natürlich bemüht die drei Punkte möglichst schnell vollends in trockene Tücher zu bringen und und setzten das Gästeteam immer wieder schon in deren Hälfte unter Druck. Doch mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie zusehends und Ditzenbach-Gosbach brachte es nicht fertig Sicherheit in sein Spiel zu bringen und verlor immer wieder die Bälle im Mittelfeld durch zu ungenaue Abspiele. Doch das Gute am FTSV ist zur Zeit, dass die Einstellung absolut stimmt und so wurden die Fehler im Aufbauspiel immer wieder sofort ausgebügelt, indem die Kugel postwendend zurückerobert wurde. Der an diesem Tag, bis auf seinen Treffer, glücklose Timo Angerer hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, doch er scheiterte frei vor dem Gehäuse. So wäre beinahe der Anschlusstreffer gefallen, doch Holzheims Kopfball strich nach einem Standard knapp über die Latte. So mussten die gut 150 Zuschauer bis kurz vor Schluss auf einen weiteren Treffer warten. Ein verunglückter Kopfball des eingewechselten Dennis Eichinger erwies sich als Selbstvorlage und dieser nahm das Leder volley von der Fünfmeterraumgrenze und setzte den 3:0-Schlusspunkt unter eine Partie, in welcher der FTSV zwar nicht glänzen konnte, aber dennoch verdient gewonnen und die Erfolgsserie in der Rückrunde fortgesetzt werden konnte.

Nun gilt es diese auszubauen, was allerdings nicht leicht wird, da mit dem nächsten Gegner Böhmenkirch ein weiterer echter Prüfstein wartet und der FTSV schon alles abrufen muss, um auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz zu bleiben.

 

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Paul Böhm, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Jan Sorg (ab 31. Min. Jochen Bucher), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Said Kisa, Rafael Backes (ab 80. Min. Jonas Faber), Paul Böhm (ab 88. Min. Hannes Fellner), Nico Klein (ab 79. Min. Dennis Eichinger), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Marc Bucher

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV rückt auf Rang 3 vor

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                      3:0 (1:0)

Nach einer Niederlage der Konkurrenz rückt der FTSV mit einem verdienten 3:0-Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vor. Dabei war der Auftritt der Rot-Weißen vor dem Wechsel nicht berauschend, dennoch wurden die Gäste aus dem Voralbgebiet beherrscht und Ricardo Sözener war es, der die Seinen mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Nach dem Wechsel dann eine deutliche Leistungssteigerung der FTSVler, mit dem Ergebnis, dass der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Kai Schefthaler auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung: dem Trainerteam gelang dabei mit der Einwechslung von Julian Bosch ein genialer Schachzug, denn dieser konnte eine Minute später nach schönem Zuspiel von Ricardo Sözener auf das vorentscheidende 3:0 erhöhen. Kai Schefthaler wäre per Volleyabnahme fast noch ein weiterer Treffer gelungen, leider strich sein Schuss knapp über die Latte.

Jetzt gilt es dran zu bleiben und vor allem in den kommenden englischen Wochen weiter zu punkten.

 

Die Tore erzielten:
Ricardo Sözener, Kai Schefthaler, Julian Bosch

 

Es spielten:

Stefan Daniel (ab 46. Min. Rene Miksche), Thomas Benning (ab 60. Min. Timo Bosch), Christian Bitter, Tino Hübler, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Yasin Kisa (ab 60. Min. Daniel Weiß), Kai Schefthaler, Ricardo Sözener, Fabian Kalik (ab 76. Min. Julian Bosch); Markus Bührle

Termine

Keine Termine