Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV holt mit vier Doppeltorschützen zwei überzeugende Siege

Timo Angerer und Michael Benitsch: zwei Doppeltorschützen unter sich.

1.   Mannschaft:

FTSV-Blitzstart lässt Böhmenkirch keine Chance

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    5:1 (5:1)

Die Begegnung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach stand vor dem Anpfiff zunächst unter keinen guten Vorzeichen, musste doch Coach Michael Böhm zu der eh schon ewig langen Ausfallliste nochmals umdisponieren und kurzfristig Jonas Faber (Rückenprobleme) sowie Rafael Backes und Benjamin Rossmanith (beide krank) ersetzen. Die Rot-Weißen ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und man bemerkte schon beim Warmmachen, dass sie extrem fokussiert sind. Nach Beginn der Partie durften sie dies den 130 Zuschauern dann auch endlich zeigen – und wie! Bereits nach 22 Minuten stand es 4:0! Zweimal Timo Angerer und Michael Benitsch eröffneten den Reigen, wobei sie jeweils schön von Patrick Reiter, Nico Faber, Marc Bucher und Paul Böhm frei gespielt wurden. Letzterer wurde dann endlich auch mal für seinen Kampfgeist belohnt und ließ dem Gästekeeper mit seiner Direktabnahme aus acht Metern rechts neben den Pfosten keinerlei Chance. Auch in der Folgezeit waren die Platzherren die spielbestimmende Elf, wobei sich die Gäste mit ihren schnellen Außenspielern auch ab und zu aus der Umklammerung befreien konnten und ebenfalls vor das FTSV-Gehäuse kamen. Doch zweimal war Torwart René Miksche zur Stelle und vereitelte die Chancen. War Ditzenbach-Gosbach bis dahin mit einer nahezu perfekten Chancenauswertung unterwegs, war es Timo Angerer, welcher die Quote mit einer Großchance etwas nach unten korrigierte. Kurz vor der Pause schlug der FTSV dann erneut zu, als der einmal mehr gut spielende Nico Klein seinen Offensivpartner Michael Benitsch gekonnt in Szene setzte und dieser eiskalt zur 5:0-Führung abschloss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste per Schlenzer ihren letztendlichen Ehrentreffer erzielen, als diese nach einem Foul die Schlafmützigkeit in der heimischen Defensive mit einem schnell ausgeführten Freistoß ausnutzten.

Böhmenkirch war in der 2. Hälfte zwar nochmals um Ergebniskosmetik bemüht, versuchte sich aber sehr oft mit langen Bällen, die allesamt von der FTSV-Defensive weggeköpft wurden. Lediglich bei zwei Stellungsfehlern wurde es nochmals brenzlig, doch beide Male wurde mit letztem Einsatz geklärt. Auf der anderen Seite hätte das Ergebnis durchaus noch höher geschraubt werden können, doch Timo Angerer, Patrick Reiter und Nico Klein vergaben allesamt freistehend vor dem gegnerischen Keeper. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 5:1-Sieg, was in dieser Höhe vor dem Spiel keiner geahnt hätte. So lief der Tag aus FTSV-Sicht mit zwei hohen Siegen mehr als perfekt und wurde durch den abendlichen VfB-Sieg sogar noch getoppt.

Klasse Jungs! Die Art und Weise wie die junge Mannschaft (Durchschnittsalter: 23,9) trotz aller Widrigkeiten aufgetreten ist, verdient ein Extralob. Egal wer ausfällt, der eine steht für den anderen ein, so auch die 2. Mannschaftsspieler, welche nach ihrer eigenen Partie auch noch für ihre Kameraden in der 1. Mannschaft bereitstanden.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Timo Angerer und Michael Benitsch, Paul Böhm

 

Es spielten:
Rene Miksche, Hannes Fellner, Jan Sorg (ab 82. Min. Jannik Herrmann), Nico Faber (ab 70. Min. Andreas Fellner), Marc Bucher, Patrick Reiter, Paul Böhm, Nico Klein, Dennis Eichinger (ab 84. Min. Heiko Staudenmaier), Michael Benitsch, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Daniel Weiß

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV mit 3. Sieg in Folge

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    6:1 (3:1)

Eine respektable Leistung lieferte auch unsere 2. Mannschaft ab. Dabei haben sie es den Kollegen der 1. Mannschaft vorgemacht, denn bereits nach zehn Minuten führte man nach Treffern von Kai Schefthaler und Yasin Kisa mit 2:0. Das einzige Mal brenzlig wurde es, als Böhmenkirch aus dem Nichts den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte, was bis kurz vor der Pause Bestand haben sollte. Denn da war es dann Daniel Weiß, der die Scharte seines zuvor verschossenen Elfmeters auswetzte und bravourös zum 3:1 abschloss.

Nach dem Wechsel dauerte es eine gute Viertelstunde bis Marcus Reichert den weiteren Reigen eröffnete. Auch danach war der FTSV um die mit Andreas Fellner und Tino Hübler bärenstarke Innenverteidigung die absolut spielbestimmende Elf. Kurz vor Spielende schlugen abermals Marcus Reichert und Daniel Weiß zu, die mit einem Doppelschlag und gleichzeitig ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Tag das deutliche und verdiente 6:1 Endergebnis besiegelten.

Auch für diese Leistung muss ein absolutes Lob ausgesprochen werden. Die Jungs sind zur Zeit gut drauf, was bei 5 Siegen und je einem Unentschieden und Niederlage auch im aktuellen Tabellenplatz zum Ausdruck kommt.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Daniel Weiß und Marcus Reichert, Kai Schefthaler, Yasin Kisa

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Heiko Staudenmaier, Tino Hübler, Andreas Fellner, Thomas Benning, Marco Rießler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Yasin Kisa, Marcus Reichert

Termine

Keine Termine