Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV gelingt im Pokal fast die Sensation!!!

Tobias Kaliks beide Treffer reichten gegen den Bezirksligisten am Ende nicht ganz.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Deizisau     9:10 n. E. (2:2; 1:2)

Nachdem sich der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Bezirkspokal bereits durch zwei Runden durchgekämpft hatte, wartete nun einer der Topfavoriten aus dem Bezirk. Mit dem TSV Deizisau stellte sich ein Landesligaabsteiger und somit aktueller Bezirksligist in den heimischen Mühlwiesen vor. Dies sollte eigentlich eine klare Sache sein, doch dem FTSV gelang beinahe die Sensation, scheiterte dann aber nach Elfmeterschießen unglücklich mit 9:10.

Der FTSV musste im Vergleich zum letzten Sonntag von Beginn an auf Nico Faber (Knieverletzung), Michael Benitsch (Fersenprobleme) sowie Jan Sorg und Patrick Reiter (jeweils Montage) verzichten. Dass der TSV Deizisau die technisch bessere Elf stellen würde, war allen Beteiligten schon im Vorfeld klar. Doch der FTSV konnte dagegen seine Leidenschaft sowie Herzblut in die Waagschale werfen – und das tat er! Der Underdog stand tief und kompakt, was dem Bezirksligisten das Leben schwer machte. Die Gäste hatten zwar über die gesamte Spielzeit gesehen ein Chancenplus, doch auch die Platzherren als Underdog hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Erst in der 23. Minute gelang dem Favoriten der Führungstreffer, was Tobias Kalik nach einem Konter zehn Minuten später mit dem Ausgleich beantwortete. Kurz vor der Pause gingen die Gäste zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt wiederum in Führung.

Im zweiten Durchgang und mit zunehmender Spieldauer hatten wohl alle mit einem nun klareren Spielverlauf sowie einem Ergebnisausbau der Deizisauer gerechnet. Doch, dass dem nicht so war, war den leidenschaftlichen FTSVlern und dem wohl zu nachlässigen Spiel der Gäste geschuldet. So war es abermals Tobias Kalik, der 20 Minuten vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte, was nach tollem Einsatz nach 90 Minuten auch der Endstand war.

So musste ein sofortiges Elfmeterschießen über das Weiterkommen in die nächste Runde entscheiden. Auch hier waren die Jungs vom Täle ebenbürtig, denn nach einem verschossenen sowie einem von Rene Miksche gehaltenen Schuss ging es auch hier in die Verlängerung, nun allerdings mit dem glücklicheren Ende für den Bezirksligisten. Am Ende musste sich der B-Ligist nach großartigem Kampf mit 9:10 geschlagen geben. Dennoch: Bravo Jungs!

Nun gilt es diese Leidenschaft -am besten schon am Sonntag- mit in die Liga rüberzunehmen, dann kann auch dort noch einiges vom FTSV erwartet werden.

 

Die Tore erzielten:

2x Tobias Kalik; Elfmeterschießen: Jonas Faber, Benjamin Rossmanith, Daniel Weiß, Rafael Backes, Marc Bucher, Jannik Herrmann, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Rene Miksche, Jannik Herrmann, Benjamin Rossmanith, Andreas Troll (Said Kisa), Marc Bucher, Nico Klein (Patrick Reiter), Jonas Faber, Tobias Kalik, Patrick Pelzl, Timo Angerer (Daniel Weiß), Ricardo Sözener (Rafael Backes); nicht eingesetzt: Kai Schefthaler

Termine

Keine Termine