Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV gibt auf roter Erde Asche

Neben 3-fach Torschütze Patrick Reiter, trug sich auch Ricardo Sözener in die Torschützenliste ein.

1.   Mannschaft:

Verdienter Sieg mit Höhen und Tiefen

FSV Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:4 (1:3)

Auf ungewohnten Grund mit sonderbarer Linienführung, die wohl von einem Kleinkind gestreut wurde, durfte der FTSV mit einer etwas veränderter Startformation am vergangenen Sonntag beim FSV Uhingen antreten. Aller Widrigkeiten zum Trotz nahm der Favorit rasch das Heft in die Hand und diktierte das Geschehen. Nach fünf Minuten setzte sich Rafael Backes auf links durch, legte in die Mitte ab und der eingelaufene Patrick Reiter brauchte nur noch einzuschieben. Die Platzherren kamen nach zehn Zeigerumdrehungen das erste Mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums und konnten dort auch gleich einen Freistoß verbuchen, der allerdings unter die Kategorie „unnötig“ eingestuft werden muss. Die Uhinger traten an und der Ball fand den Weg durch die Mauer zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste vom Täle blieben allerdings weiter am Drücker und konnten in der 25. bzw. 27. Minute mit einem Doppelschlag bereits eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Zunächst war es der an diesem Tag gut aufgelegte Patrick Reiter, der aus 15 Metern dem Keeper keine Chance ließ, dann Ricardo Sözener aus ähnlicher Position, dessen Schuss vom Innenpfosten doch noch den Weg über die Linie fand. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker, war aber entweder in seinen letzten Aktionen vor dem Tor zu ungenau und nachlässig oder man vergab zweimal per Kopf aus aussichtsreichen Positionen.

Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von Zerfahrenheit und Unstrukturiertheit. Die Uhinger blieben bis auf einen Lattenaufsetzer größtenteils ungefährlich, Ditzenbach-Gosbach verstand es dennoch nicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Der Ball wurde nicht mehr unter Kontrolle gebracht, zuviele lange Bälle wurden geschlagen und die Positionen vor allem in der Schaltzentrale nicht mehr diszipliniert eingehalten. So blieb im Uhinger Staub natürlich vieles Stückwerk und nur nach einer Stunde konnte noch etwas Zählbares erbracht werden, als Jonas Fabers Freistoß durch die Reihen flog und lediglich Patrick Reiters Fußspitze noch dran war und die Kugel den Weg zum 4:1 in die Maschen fand.

Die etwa 50 mitgereisten FTSVler sahen ein alles in allem hochverdienten Sieg, mit einer deutlich besseren Einstellung gegenüber dem Deggingen-Spiel und einer durchaus ansehnlichen ersten halben Stunde. Jetzt gilt es noch die Abstimmungen in manchen Mannschaftsteilen zu optimieren, dann kann man auch erhobenen Hauptes in die nächsten drei schweren Ligaspiele (Zell, Ottenbach, Süßen) gehen – allerdings wahrscheinlich ohne Abwehrchef Nico Faber, der sich am Knie verletzte und dem wir eine baldige Genesung wünschen.

 

Die Tore erzielten:

3x Patrick Reiter, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Jannik Herrmann (ab 80. Min. Sais Kisa), Nico Faber (ab 30. Min. Marc Bucher), Jan Sorg, Nico Klein, Tobias Kalik, Jonas Faber, Patrick Reiter, Rafael Backes (ab 70. Min. Daniel Weiß), Michael Benitsch, Ricardo Sözener; ET: Stefan Daniel

 

 

 

2.   Mannschaft:

AH schlägt zu

FSV Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:6 (1:4)

Auch die 2. Mannschaft schlägt sich in der bisherigen Runde wacker und bleibt auch in ihrer 3. Partie ungeschlagen. Durch urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle musste traditionsgemäß auch an diesem Sonntag mit einer veränderten Aufstellung angetreten werden, was die Mannen um Kapitän Hannes Fellner aber inzwischen routinemäßig nur noch zur Kenntnis nehmen. Der FTSV beherrschte zu jeder Zeit des Spiels Mann und Ball und konnte bereits nach 30 Sekunden durch ein Blitztor von Daniel Weiß mit 1:0 in Führung gehen. Lediglich der Uhinger Ausgleichstreffer ließ beim Gegner für kurze Zeit Hoffnung aufkeimen, was aber Marcus Reichert mit seinem Kopfball zur 2:1-Halbzeitführung beantwortete.

Nach dem Wechsel spielten es die Ditzenbacher und Gosbacher Jungs clever und hielten den Ball in den eigenen Reihen und ließen so die etwas überalterte Uhinger Mannschaft laufen. Dies wurde dem FTSV immer mehr zum Vorteil und so konnte man vier weitere Treffer erzielen. Lediglich Joshi Köhler konnte es nicht mit ansehen, dass nur AH-Spieler an diesem Tag mit einem Torerfolg aufwarten konnten und erzielte mit einem schönen Schuss kurz vor Spielende das hochverdiente 6:1 für seine Elf.

 

Die Tore erzielten:

3x Marcus Reichert, Daniel Weiß, Jürgen Bundschu, Joshi Köhler

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Hannes Fellner, Heiko Staudenmaier, Andreas Troll, Said Kisa, Florian Stehle, Jürgen Bundschu, Thomas Benning, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Joshi Köhler, Marcus Reichert

Termine

Keine Termine