Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Vier Punkte gegen Deggingen

1.   Mannschaft: FTSV erlebt nach dürftigem Spiel Wechselbad der Gefühle

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II                 3:3 (0:1)

Die Platzherren sind im Pokalspiel unter der Woche wohl mit zu viel Leidenschaft zu Werke gegangen, denn davon war in der Partie gegen den TV Deggingen II nichts mehr zu spüren. Schlafwagenfußball und kaum Präsenz prägten nahezu die kompletten 90 Minuten. Dennoch konnte sich der FTSV in der 1. Hälfte vier gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, welche jedoch in aussichtsreichen Positionen vergeben wurden. Beim Gegner war im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr Einsatz vorhanden, was allerdings zu kaum nennenswerten Torraumszenen führte. Lediglich ein Vorstoß über deren rechte Seite und eine folgende scharfe Hereingabe reichte aus, um in Führung zu gehen – bezeichnenderweise durch ein Eigentor seitens des FTSV.

Der Appell in der Kabine, doch mehr Einsatzfreude zu zeigen, fruchtete in den zweiten 45 Minuten zwar etwas, hielt sich aber immer noch in überschaubaren Grenzen. Lediglich Nico Faber, Timo Angerer und Ricardo Sözener erreichten das Niveau, was man vom FTSV erwarten darf. Der erwähnte Ricardo Sözener wurde in der 68. Minute eingewechselt und war wie schon im Pokalspiel das belebende Element im FTSV-Spiel, denn kurze Zeit später schlug er zu und es stand 1:1. Nun witterte der FTSV etwas Morgenluft und Tobias Kalik war es, der kurze Zeit später per Kopf auf 2:1 erhöhte. Doch leider konnte dies nicht gehalten werde, da man in der Folge zu offensiv und ungeordnet agierte. Ergo glich Deggingen nach einem gescheiterten Klärungsversuch drei Minuten später per abgefälschten Schuss wieder aus. Doch damit nicht genug: die Schiedsrichterin, die leider nicht ihren besten Tag erwischt hatte, legte den Gästen einen mehr als fragwürdigen Freistoß hin, welcher drei Minuten vor Spielende im heimischen Gehäuse versenkt wurde. Nun schwanden die Hoffnungen auf wenigstens einen Punktgewinn, doch mit der allerletzten Aktion in der Nachspielzeit keimte mit einem ebenfalls fragwürdigen Handelfmeterpfiff nochmals berechtigte Hoffnung auf. Der vor Selbstbewusstsein strotzende Ricardo Sözener schnappte sich das Leder und versenkte perfekt zum 3:3-Endstand.

Nach einem Wechselbad der Gefühle konnte man am Ende noch froh sein, dass wenigstens ein Punkt in den Mühlwiesen blieb. Dennoch sollte sich jeder Akteur hinterfragen, ob das was er an diesem Sonntag geleistet hat, ausreicht, um den entsprechenden Erfolg zu haben. Jetzt gilt es schleunigst wieder die richtige Einstellung und den Spirit der Vorbereitung zu finden, um dann in den kommenden Wochen, wo man eh auf einige Akteure verzichten muss, wieder attraktiveren Fussball spielen zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Paul Böhm (ab 30. Min. Jan Sorg), Nico Faber, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Benjamin Rossmanith, Nico Klein (ab 55. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer, Jonas Faber (ab 68. Min. Ricardo Sözener), Michael Benitsch; nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

 

 

2.   Mannschaft: Starke 20 Minuten reichen für klaren Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II                 5:2 (2:1)

Nachdem sich Routinier Tino Hübler bereits beim Warmmachen mit einem Muskelfaserriss aus der Startelf verabschiedete, startete die Heimelf mit viel Elan und beherrschte die Partie zunächst ganz klar. Vor allem Andreas Troll mit seiner umsichtigen Spielweise und Ricardo Sözener, der per Doppelschlag die ersten beiden Treffer der Partie erzielten, wussten zu gefallen. Der Anschlusstreffer resultierte aus Abstimmungsproblemen in der FTSV-Hintermannschaft, sodass mit einem 2:1 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel war Ditzenbach-Gosbach zwar weiterhin die spielbestimmende Elf, allerdings mit ein paar Auszeiten während des Spiels. Der eingewechselte Flügelflitzer Marcus Reichert, Andreas Troll per schönem Heber und Daniel Weiß brachten binnen kurzer Zeit den verdienten Sieg unter Dach und Fach, dem die Gäste nur noch einen weiteren Treffer zum 5:2 kurz vor Schluss entgegenzusetzen hatten.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Marcus Reichert, Andreas Troll, Daniel Weiß

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Thomas Benning, Stefan Daniel, Philipp Maier, Andreas Fellner, Andreas Troll, Florian Stehle, Joschi Köhler, Daniel Weiß, Ricardo Sözener, Marcus Reichert

Termine

Keine Termine