Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV wirft mit Leidenschaft A-Ligisten aus dem Pokal

Nicht traurig zu sein brauchte Keeper Marco Rießler - er wartete mit einer klasse Leistung auf!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Altdorf            3:1 (0:0)

Nach dem lockeren Aufgalopp und 9:0-Sieg in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal gegen den SSV Göppingen wartete nun ein anderer Brocken auf die junge Truppe des FTSV. Mit dem TSV Altdorf stellte sich ein A-Ligist in den Mühlwiesen vor, der nach einer guten Vorbereitung mit zwei Siegen perfekt in die neue Runde gestartet ist. Und dementsprechend trat die Elf aus dem Nürtinger Raum in den Anfangsminuten auch auf und Keeper Marco Rießler musste schon nach wenigen Zeigerumdrehungen einen tollen Reflex aufbieten, um einen frühen Rückstand für sein Team zu vermeiden. Doch nach und nach kam Ditzenbach-Gosbach immer besser ins Spiel und konnte sich sogar ein Übergewicht erspielen, aus dem sich einige vielversprechende Einschussmöglichkeiten ergaben, welche jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz angegangen und teilweise zu leichtfertig vergeben wurden.

Mit der Auswechslung des bis dato sehr präsenten Jonas Faber kam zwar zunächst ein kleiner spielerischer Bruch ins FTSV-Spiel, doch die Mannschaft spielte weiterhin mit Leidenschaft und Kampfgeist, sodass die Altdorfer kaum vor das FTSV-Gehäuse kamen. Vor allem die Hereinnahme des äußerst agilen Ricardo Sözener erwies sich als Glücksgriff, denn er stellte die Gästeabwehr das eine ums andere Mal vor erhebliche Probleme, so auch in der 60. Minute als er eine Hereingabe zunächst aufprallen ließ und dann mit einem perfekten Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:0 abschloss. Die Rot-Weißen arbeiteten weiter daran die Pokalsensation perfekt zu machen, doch die Gäste wollten dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und waren bestrebt das Spiel zu drehen, was ihnen im 1. Schritt dann auch in der 68. Minute gelang, als die heimische Abwehr für kurze Zeit nicht im Bilde war und der starke gegnerische Stürmer eine Hereingabe nur noch einzuschieben brauchte. Der Altdorfer Spielertrainer appellierte nun an die Ehre seiner Mannen, doch dass eine solche auch die FTSVler besitzen, zeigten sie drei Zeigerumdrehungen später. Der in der 2. Spielhälfte auf die rechte Außenbahn vorgerückte Patrick Reiter schaltete in einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum am schnellsten und schloss seinen Drehschuss zum 2:1 ab. In den zwanzig verbliebenen Minuten zeichnete sich nun ein offener Schlagabtausch ab. Altdorf wollte unbedingt den Ausgleich, die Platzherren dagegen die Entscheidung herbeiführen – so war für reichlich Spannung gesorgt. Der FTSV sorgte mit den eingewechselten Daniel Weiß und Ricardo Sözener sowie mit Patrick Reiter immer wieder für Unruhe in der Altdorfer Hintermannschaft und hätte der immer unsicherer werdende Schiedsrichter nicht zweimal was dagegen gehabt, wäre die Entscheidung schon früher gefallen. So musste auf der Gegenseite der an diesem Abend glänzend aufgelegte Marco Rießler nochmals zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Spielstand zu halten. In den Schlusssekunden war der Pokalcoup dann vollends perfekt, als Ricardo Sözener nach einem 50 Meter Sprint eine Hereingabe mit einem Schuss in den Winkel zum vielumjubelten 3:1 verwerten konnte. Der FTSV steht somit in der 2. Runde und trifft bereits am 17.09. zuhause auf den Landesligaabsteiger und jetzigen Bezirksligisten TSV Deizisau.

Der Sieg geht aufgrund einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung sowie der Mehrzahl an Chancen voll und ganz in Ordnung. Hatte man im ersten Spielabschnitt noch Pech im Abschluss, war die Verwertung in den zweiten 45 Minuten deutlich besser. Dennoch war dies nur die Kür, jetzt gilt es am Sonntag im Ligaalltag nachzulegen und die Leistung zu bestätigen.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Reiter, Jan Sorg, Nico Faber, Patrick Pelzl, Paul Böhm, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Nico Klein (ab 69. Minute Daniel Weiß), Jonas Faber (ab 45. Min. Michael Benitsch), Rafael Backes (ab 45. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Thomas Benning, Rene Miksche (ET)

Termine

Keine Termine