Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Nach schwacher Leistung, dennoch drei Punkte

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 5:1 (2:1)

Die hitzegeplagten FTSVler taten sich während der kompletten Spielzeit in Gingen schwer, ließen sich aber dennoch nicht auf einen Punktverlust ein.

Nach stürmischem Beginn der Heimmannschaft, kam der FTSV nur schwer ins Spiel. Ungenau Zuspiele, falsche Laufwege und fehlende Konzentration bei der Ballannahme, brachten die Jungs aus Ditzenbach-Gosbach in brenzlige Situationen. Allerdings konnte Gingen dies nicht nutzen und lud den FTSV zwei Mal zum Kontern ein. Timo Angerer musste lediglich, das quergelegte Leder von Michael Benitsch, in die Maschen schieben. Ähnlich auch das 0:2: Jannik Herrmann wird im Strafraum angespielt, ehe er ins  kurze Eck verwandelte. Dennoch wurde Gingen zunehmend stärker und setzte die FTSV-Abwehr bereits im Spielaufbau unter Druck. Unstimmigkeiten zwischen Torspieler und Abwehr, ergo 1:2.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, mit dem entscheidenden Unterschied, dass der FTSV nun wieder die etwas bessere Mannschaft war. In der 70. Minute ließ Michael Benitsch die mitgereisten Fans durch das 1:3 aufatmen und brachte somit Schwung in das, bis dahin vor sich hintreibende, Spiel. Marc Bucher nahm sich ein gutes Beispiel daran und zog mit dem Ball am Fuß über den halben Platz, um dann wiederum auf Benitsch querzulegen, der zur 1:4-Führung einschob. Als Nico Klein in den letzten, noch fünf verbleibenden, Spielminuten das Ergebnis auf 1:5 schraubte, war auch dieses Spiel zu Gunsten des FTSVs entschieden.

 

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Timo Angerer, Jannik Herrmann, Nico Klein

 

Es spielten:

Rene Miksche, Nico Faber, Marc Bucher, Jan Sorg, Patrick Reiter, Benjamin Rossmannith, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Rafael Backes, Jonas Faber, Michael Benitsch, Timo Angerer, Nico Klein, Patrick Pelzl, Marco Rießler

Termine

Keine Termine