Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Zwei Punkte bleiben in den Mühlwiesen

1. Mannschaft: Erster Spieltag, erster Punkt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen      2:2 (2:1)

Nach intensiver Vorbereitung, mit neuem Coach Michael Böhm, blieb dem FTSV der Sieg zum Saisonauftakt verwehrt.

Ditzenbach-Gosbach startete mit viel Elan und Kampfgeist in das erste Spiel gegen Sparwiesen. Somit konnte sich der FTSV in den ersten 15 Minuten den Gegner zurechtlegen, um somit in der 16. Spielminute, nach einer Flanke von Michael Benitsch, durch Kopfballtreffer von Timo Angerer, mit 1:0 in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten war der FTSV die klar bessere Mannschaft und hätte durch gute Einschussmöglichkeiten, von Michael Benitsch und Timo Angerer durchaus das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Dies rächte sich in der 28. Minute, als der TSV Sparwiesen nach einem Eckball, im Strafraum des FTSV die Übersicht behielt und somit die Führung zum 1:1 neutralisieren konnte. Dennoch ließ sich die Heim-Elf nicht irritieren und setzte ihre offensive Spielart fort. Die Belohnung, ein Fabersches Produkt in der 40. Minute: Nicos Flanke fand seinen Bruder Jonas, der einnickte und wiederum die Führung (2:1) herstellte.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, indem Sparwiesen die eine, aber entscheidende Spielszene besser nutzen konnte. Somit war die Führung des FTSV in der 75. Minute, durch ein 2:2 wieder dahin. Zwar bäumte sich der FTSV in der Schlussviertelstunde nochmals auf, aber mehr als ein Unentschieden sollte an diesem Tag nicht drin sein.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Jonas Faber

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Reiter, Jan Sorg, Nico Faber, Nico Klein (ab 55. Min. Rafael Backes), Paul Böhm, Tobias Kalik, Timo Angerer, Michael Benitsch (ab 82. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Marc Bucher (ab 80. Min. Sais Kisa); Daniel Weiss

 

 

2. Mannschaft: Gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen      3:3 (1:3)

Die neu formierte, zweite Garde des FTSV begann zum Auftakt der  Saison stürmisch und verlangte der gegnerischen Abwehrreihe, in den ersten 5 Minuten einiges ab. Diese zeigte sich zu Beginn in schwacher Verfassung und konnte einen Angriff nur mit einem Foul, im 16-Meter-Raum, stoppen. Der Neuzugang der Spvgg Reichenbach/Täle, Tino Hübler verwandelte in der 5. Spielminute souverän. Durch das 1:0 geblendet, schlichen sich in den restlichen 40 Minuten bis zu Halbzeit einige Fehler in der Defensive des FTSVs ein. So musste man bis zur Pause drei Gegentore hinnehmen und in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten. Nach dem Wiederanpfiff ging Daniel Weiß mit gutem Beispiel voran: Nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld, verwandelte er in der 47. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Beide Teams hatten fortan gute Strafraumszenen, dennoch ließ sich das Leder in keinem der beiden Tore unterbringen. Dieses Bild bot sich auch kurz vor Schluss: bis in der 80. Min. Ricardo Sözener, nach Pass in die Spitze, den 3:3-Endstand erzielen konnte.

 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Daniel Weiß, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Thomas Benning, Daniel Stefan, Kai Schefthaler, Florian Stehle, Tino Hübler, Ricardo Sözener, Said Kisa, Hannes Fellner, Joshi Köhler, Andreas Fellner, Christian Bitter

Termine

Keine Termine