Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Spritzigkeit und Chancenverwertung noch im Minus

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SF Jebenhausen    0:4 (0:2)

Am Nachmittag vor dem Gosbacher Kandelfest stand für die neuformierte Truppe des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen den mit ehemalig höherklassigen Spielern gespickten und spielerisch stark einzuschätzenden A-Ligisten SF Jebenhausen das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Plan und man durfte gespannt sein, wie die Schützlinge von Trainer Michael Böhm die sechs doch recht intensiven Trainingseinheiten sowie das vergangene Freundschaftsspiel in Westerheim innerhalb von zehn Tagen wegzustecken vermochten.

Zieht man lediglich das Ergebnis von 0:4 (0:2) zu Rate, dann dürfte man dies nicht allzu optimistisch sehen. Doch unsere Jungs zogen sich trotz der fehlenden Spritzigkeit, die sicherlich dem Trainingseifer bzw. dem Zeitpunkt der Vorbereitung geschuldet war und einer nicht zufriedenstellenden Chancenverwertung insgesamt gut aus der Affäre. Einer schlechten Chancenverwertung steht nämlich stets die Tatsache gegenüber, dass man sich die Möglichkeiten erst aus dem Spiel heraus erarbeitet und das gelang des Öfteren bereits recht gut, verpuffte dann aber an einem viel zu zögerlichem und manchem Mal zu unentschlossenem Handeln vor dem Tor. Etwas mehr Selbstvertrauen und das beherzte Umsetzen des Trainers Worte auch mal abzuziehen, hätten sicherlich zum erwünschten Erfolg führen können.

Ganz unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass man schon recht früh mit 0:2 in Rückstand geriet. Keeper Stefan Daniel konnte man nach zwei Jahren Abstinenz die zwei Fehlgriffe zwar durchaus verzeihen, euphorisierend wirkte sich dies auf die Elf trotzdem nicht aus. Dennoch kam man relativ schnell darüber hinweg und konnte so in der Folge die erste Hälfte der Partie durchaus offener gestalten. Und auch die zweite Halbzeit ließ erkennen, dass spielerische Elemente durchaus vorhanden und gut umgesetzt wurden, gegen einen cleveren und ballsicheren Gegner aber noch nicht ganz zu reichen vermögen. Aber auch in Durchgang zwei hätte man zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt, scheiterte aber vielmehr noch an den eigenen Unzulänglichkeiten als an des Gegners Abwehr.

Letztendlich fehlen der neu formierten Mannschaft in dieser frühen Phase der Vorbereitung noch die Schaltstationen, die neben Verantwortung zu übernehmen, auch bereit sind, das Spiel an sich zu reißen.

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Patrick Reiter, Nico Faber, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Tobias Kalik, Marc Bucher (ab 68. Min. Kai Schefthaler), Timo Angerer (ab 68. Min. Rafael Backes), Nico Klein (ab 53. Min. Jannick Herrmann), Michael Benitsch (ab 53. Min. Dennis Eichinger), Jonas Faber; Thomas Benning, Ricardo Sözener

Termine

Keine Termine