Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Die Gruppen stehen und werden von Michael Rießler und Thomas Friedrich in den Spielplan übertragen.

Die 22. Auflage des Fußball-Turniers um den GZ-Pokal beginnt am Freitag, 31. Juli. Beim FTSV Ditzenbach-Gosbach kämpfen zwölf Teams um Pokal und Prämien, jetzt stehen die vier Gruppen fest. Hierzu war Michael Rießler in der vergangenen Woche zur Auslosung in der GZ-Redaktion.

Ab 31. Juli spielen ein Dutzend Mannschaften aus zehn Vereinen, es waren schon mal mehr. Diesmal drücken sich viele B-Ligisten, von den höherklassigen Teams fehlt dagegen nur der SV Lonsee. Der FTSV Kuchen II ist auch mit von der Partie. Er spielt in Gruppe 4 gegen den TSV Gruibingen und den SV Westerheim. 

Am Dienstagabend wurden in der GZ-Redaktion die vier Dreiergruppen ausgelost. FTSV-Pressewart Michael Rießler spielte Glücksfee und hat in der Heimat keine Jubelstürme ausgelöst. Er bescherte seinem Verein den schwerstmöglichen Gruppengegner. Die Gastgeber treffen in Gruppe eins auf Cupverteidiger FTSV Kuchen. Der mit sechs Titeln alleinige Rekordsieger startet unabhängig vom Verbleib in der Bezirksliga als Turnierfavorit. Mit dem zweiten Gruppengegner SSC Stubersheim, gegen den der Gastgeber um 18 Uhr das Turnier eröffnet, können Rießler & Co leben.

Kuchen will in Gosbach als erste Mannschaft in der dann 22-jährigen Historie des Turniers den Pokal dreimal in Folge gewinnen. Damit zöge der FTSV den aktuellen Wanderpokal aus dem Verkehr, den es für drei Turniersiege gibt. Einen Pott haben die Kuchener schon in der Vitrine stehen, ein weiterer gehört dem TKSV Geislingen. Neben dem Cupverteidiger wollen auch TSV Obere Fils und TV Deggingen den aktuellen Pokal dauerhaft in ihre Vitrine stellen. Beide haben ihn zweimal gewonnen.

Außer diesem Trio rechnen sich mit TSV Gruibingen und SV Westerheim zwei weitere A-Ligisten Chancen auf den Turniersieg aus. Dem hecheln die Gruibinger schon 22 Jahre hinterher, 2013 waren sie als Finalist so nahe dran wie nie, verloren aber das Endspiel gegen Kuchen. Westerheims Trainer Björn Esslinger trifft auf seinen langjährigen Ex-Verein Gruibingen. Beide standen sich auch im Vorjahr gegenüber, das dritte Team in der Gruppe hieß damals wie diesmal FTSV Kuchen II - auch 2014 war es die Gruppe vier. Ein gutes Omen für die Westerheimer, die sich in Kuchen bis ins Finale spielten.

Dafür kassierte der Alb-Ligist 400 Euro, für den Turniersieg gibt's 650 Euro. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten trösten sich mit 200 Euro, auf den besten Torschützen des Turniers wartet ein Scheck über 125 Euro. Ins Halbfinale am 10. August kommen nur die vier Gruppensieger, das Endspiel wird zwei Tage später um 18.30 Uhr angepfiffen.

Bei nur zwölf Teams aus zehn Vereinen droht dem Zuschauerrekord keine Gefahr. Den hält Gosbach, 2012 strömten an zehn Tagen 3490 Zuschauer ins Täle, diesmal wird nur an acht Tagen gespielt.

 

So sehen die Gruppen aus:

Gruppe 1: FTSV Kuchen I, FTSV Ditzenbach-Gosbach, SSC Stubersheim

Gruppe 2: TV Deggingen I, TKSV Geislingen, SV Aufhausen

Gruppe 3: TSV Obere Fils, SC Geislingen II, TV Deggingen II

Gruppe 4: TSV Gruibingen, SV Westerheim, FTSV Kuchen II