Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Am 6.01 startete unsere F2-Jugend in aller Früh zu einem Hallenturnier in Ehingen an der Donau, um sich dort mit spielstarken Mannschaften zu messen aus den Regionen Bodensee, Laupheim, Allgäu, Ehingen und Schwäbische Alb zu messen. Nach der etwas längeren Fahrt fanden unsere Jungs nicht sofort ins Spiel und mussten sich in der ersten Partie gegen die SG Öpfingen mit einem 0:0 zufrieden geben. Doch schon im zweiten Spiel lief es besser und wir konnten gegen Dettingen/Donau mit 3:1 gewinnen. In der dritten Partie gegen die SF Bronnen/Achstetten fand ein offener Schlagabtausch statt, welcher aufgrund der guten Abwehrleistungen beider Mannschaften mit 0:0 endete. Somit musste gegen den noch ungeschlagenen TSG Aillingen ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Unsere Knirpse begannen wie die Feuerwehr, verpassten aber immer wieder den Ball vollends über die Torlinie zu schießen. Als die Jungs in der letzten Minute alles auf eine Karten setzten und den Ball mit vollem Risiko nach vorne dreschen wollten, passierte das Unglück und sie schlugen sich gegen den späteren Turniersieger selbst: durch ein Eigentor. Im Spiel um Platz 5 und 6 ging es im Derby gegen Westerheim, welches ebenfalls hart umkämpft war und nach einem 2:2 Unentschieden ins 9 – Meterschießen. Selbst im 9 – Meterschießen musste die Verlängerung herhalten um die Entscheidung herbeizuführen, doch unser Torspieler Luis war an diesem Tag in Bestform und hielt uns den Sieg fest und wir belegten somit einen respektablen 5.Platz.

 

Die Tore erzielten:

4x Florian Adelgoss, 2x Til Reichert, 1x Pascal Lütge

 

Es spielten:

Luis Torras-Pique, Luka Rießler, Pascal Lütge, Florian Adelgoss, Finn Reichert, Til Reichert