Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Das wäre es gewesen: Jonas Faber verpasst das 3:1.

1.   Mannschaft:

TSV Obere Fils II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:2 (0:1)

Blauer Himmel und Sonnenschein ringsherum, nur nicht auf dem Wiesensteiger Sportplatz. Das entsprechende tiefe, holprige und schmierige Geläuf muss sich wohl auf die zuletzt so erfolgreiche Elf des FTSV übertragen haben, denn sie erwischte nicht ihren besten Tag, wobei ein Sieg aufgrund der dennoch zahlreichen Chancen mehr als möglich gewesen wäre. So musste man sich am Ende mit einem unbefriedigenden Unentschieden, erzielt durch Obere Fils in der Nachspielzeit, zufrieden geben, wodurch so der Sprung auf den Relegationsplatz zum Vorrundenende verpasst wurde.

Von Beginn an hatte Ditzenbach-Gosbach nicht die gewohnte Sicherheit in seinem Spiel drin, vor allem in der Defensivarbeit traten mit Ungenauigkeiten, Abspiel- und Stellungsfehlern einige Defizite zu Tage – zu allem Überfluss musste man hier verletzungsbedingt auch noch kurzfristig auf die ansonsten sichere Bank Florian Lachmuth verzichten. Auch im Spiel nach vorne hatte man nicht die gewohnte Durchschlagskraft, wobei dennoch einige Male die Chance zur Führung hatte, jedoch jeweils im Abschluss zu sehr zögerte. Einziges Erfolgserlebnis war der Elfmetertreffer von Alexander Benitsch, nach einem übermotivierten Einsatz des heimischen Keepers.

Nach dem Pausentee versuchte der Tabellendritte die Partie in den Griff zu bekommen, was ihm allerdings nur bedingt gelang. Dies lag aber nicht an der Leistung des TSV Obere Fils, sondern eher an Unzulänglichkeiten auf FTSV-Seite, so stand die Abwehr, trotz Umstellungen, immer noch nicht sattelfest und die Wiesensteiger konnten im Rahmen ihrer Mittel sogar teilweise Druck auf den FTSV ausüben. Das 1:1 erfolgte dann im Anschluss an einen Freistoß und hier war auch wieder symptomatisch für diesen Tag, dass am langen Pfosten ganze drei Spieler sträflich alleine gelassen wurden und es so keine Mühe war den Ausgleich zu erzielen. Nun wachten die Roten endlich auf und es wurde sich ein Reigen von Chancen erspielt. Doch entweder stand der Keeper im Weg, er reagierte gut oder wurde aus kürzester Distanz nur angeschossen. Zu allem Übel wurden vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter ein Tor sowie eine weitere vielversprechende Aktion als Abseits gewertet und als Höhepunkt wurde auch noch ein Elfmeter übers Tor gedroschen. Einzig und alleine war es der emsige Tobias Kalik, welcher in der 78. Minute auf das nun mehr als verdiente 2:1 erhöhen konnte. Anstatt sich nun etwas zurückzuziehen und mit unseren schnellen Spitzen auf Konter zu lauern, machte der FTSV vielleicht den Fehler weiter zu drücken und Jonas Faber hätte kurz vor Schluss damit auch fast Glück gehabt, doch sein Schuss strich nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Der Rest ist bekannt: gegen den aufgerückten FTSV konnten die Platzherren noch einen letzten Konter starten und eine Flanke fand einen mutterseelenalleine gelassenen Angreifer, der per Kopf zum für Ditzenbach-Gosbach unbefriedigenden Ausgleich abschließen konnte.

Mit diesem zwar weniger erfreulichen Spiel konnte eine gute Vorrunde nun auf dem 3. Tabellenrang mit Kontakt nach oben abgeschlossen werden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterführen zu können, bedarf es einer guten Vorbereitung sowie noch zwei möglichst erfolgreiche Restspiele in 2014. Das erste davon bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen Mitkonkurrent TKSV Geislingen.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Heiko Staudenmaier), Jan Sorg (ab 46. Min. Nico Faber), Ömer Telci, Jannick Herrmann, Cengizhan Telci, Tobias Kalik, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Kürsat Avci; Nicht eingesetzt: Jürgen Maier, Fabian Kalik (ET)