Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Im Gegensatz zum "elfmeterreifen" Kopfball, Jan Sorg hier mit Körperkontakt.

1.  Mannschaft:

Turbulenter Sonntag in den Mühlwiesen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     4:3 (2:2)

Ein Tag nach dem erfolgreichen FTSV-Herbstball und es geht spektakulär weiter: 7 Tore, 11 gelbe Karten, 3 gelb-rote, 2 rote Karten, 5 Elfmeter, davon 3 verschossen – so lautet die Bilanz eines turbulenten Verfolgerduells am vergangenen Sonntag in den Gosbacher Mühlwiesen und dazwischen blieb sogar noch etwas Zeit Fußball zu spielen, aber nur wenn dies der Schiedsrichter zuließ. Denn leider trat der Mann in schwarz zu oft in den Mittelpunkt und sorgte auf beiden Seiten mit seinen oft seltsamen, um nicht zu sagen skandalöse  Entscheidungen für Unverständnis und teilweise heftigen Unmut.

Die Heimelf begann eigentlich ganz stark mit zwei sofortigen Torchancen und erwischte dennoch einen denkbar schlechten Start. Denn man lag bereits nach nicht einmal zehn gespielten Minuten mit 0:2 in Rückstand. Beim 0:1  konnte Ömer Telci noch der Linie retten, doch der Nachschuss zappelte dann im Netz, beim 0:2 griff dann der sogenannte Unparteiische zum ersten Mal in die Partie ein und deutete ein Foul -deutlich vor dem Strafraum-  als Elfmeter. Das saß zunächst mal! Doch das einzig Gute am Pfeifenmann war an diesem Tag, dass er seine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten einigermaßen gleichmäßig verteilte. So bekam der FTSV ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, welcher keiner war. Doch der angeblich Gefoulte selbst nahm das Geschenk an und verkürzte. 1:2, Torschütze Alexander Benitsch. Der Schiri nun voll im Lauf schritt zwei Zeigerumdrehungen wieder zur Tat. Jan Sorg stieg im Strafraum zum Kopfball hoch, sein Gegenspieler einen Meter hinter ihm ebenfalls, doch beide verfehlten und Keeper Marco Rießler konnte das Leder sicher herunterfangen. Dennoch gab es nun bereits den 3. Strafstoß, warum weiß keiner, doch dieses Mal nahmen die Gäste das Geschenk nicht an und trafen nur die Latte. Auch in der Folgezeit wurde die Begegnung immer wieder unterbrochen und die Partie kam nie richtig zur Ruhe, geschweige denn, dass der Schiedsrichter diese in den Griff bekam, was eigentlich ein Leichtes gewesen wäre, denn die beiden Mannschaften fielen jetzt nicht durch erwähnenswerte Aggressivitäten auf. Dennoch wurden bereits in den ersten 26 Minuten sieben gelbe Karten sowie danach noch eine gelb-rote Karte (an Reichenbach) verteilt!!! Kurz vor dem Wechsel dann der noch wichtige Ausgleich, als Kürsat Avci auf seinen Sturmpartner querlegte und Alexander Benitsch zum 2:2 im Nachschuss vollenden konnte.

Derselbe Spieler war es dann auch wieder, der zu einem ebenfalls psychologisch wichtigen Zeitpunkt, in der 46. Minute, auf die erstmalige Führung an diesem Tag erhöhte: 3:2. Fünf Zeigerumdrehungen später schlug dann nochmals unser Ligatormaschine zu und erhöhte auf 4:2. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte die Rehgebirgler dann in der 69. Minute mit einem –was sonst- Elfmeter. Der FTSV verlor dabei Jannik Herrmann mit einer –was sonst- gelb-roten Karte, doch die Möglichkeit wurde nicht genutzt und der Ball flog übers Gehäuse. Weitere zehn Minuten später hätte der FTSV dann die Entscheidung herbeiführen können, denn der Gästetorhüter zog die Notbremse und musste dadurch vom Platz. Infolgedessen musste ein Ersatzkeeper das Tor hüten. Als dieser seine Handschuhe anziehen wollte, gab der Unparteiische den Ball bereits frei. Doch Alexander Benitsch bewies Fairplay und wies darauf hin, dass man vielleicht noch abwarten sollte. Als dies geschehen war, lief er zur Vollstreckung. Doch nichts damit, der nun mit Handschuhen versehene Keeper hielt und es blieb weiter spannend, zumal der FTSV nun auch nochmals dezimiert wurde und die Gebrüder Telci in den letzten zehn Minuten auch den Platz verlassen mussten. Das 4:3 in der Schlussminute mit einem Freistoß durch die Mauer kam für Reichenbach zu spät und Ditzenbach-Gosbach konnte nach einem nervenzehrenden Spiel drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Diese Partie hätte durchaus eine würdigere Schiedsrichterleistung verdient gehabt, dennoch darf konstatiert werden, dass die beiden Mannschaften den Umständen entsprechend relativ ruhig geblieben sind. Seine bisher blütenweiße Weste in der Fairnesstabelle kann sich der FTSV nun allerdings wohl abschminken. Man konnte mit diesem Sieg Verfolger TG Reichenbach etwas abschütteln und festigte so seinen 3. Tabellenrang und kann am kommenden Samstag (22.11.2014, 12.30 Uhr) mit einem eventuellen Sieg im Nachholspiel beim TSV Obere Fils auf den Relegationsplatz vorrücken.

 

 

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Jan Sorg, Ömer Telci, Tobias Kalik (Nico Faber), Jonas Faber (Hannes Fellner), Dennis Eichinger (Patrick Pelzl), Kürsat Avci, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch

 

Die Tore erzielte:

Alexander Benitsch

 

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV verpasst unglücklich Sprung an die Tabellenspitze

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     1:1 (1:1)

Nach dem deutlichen Sieg gegen den TV Deggingen traf der FTSV nun auf den Tabellendritten und Verfolger TG Reichenbach und man konnte mit einem Sieg die Tabellenführung herstellen. Dementsprechend wurde die Partie ernst genommen und man begann mit einer recht gut besetzten Elf richtig stark. Folgerichtig ging der Tabellenzweite in der 15. Minute durch Kapitän Michael Benitsch mit 1:0 in Führung. Auch in der restlichen Spielzeit beherrschte der FTSV die Begegnung durchgehend, musste jedoch nach einer knappen halben Stunde in Folge eines Fehlers den Ausgleich hinnehmen. Die Platzherren hatten weitere Chancen, konnte die aber nicht in Zählbares verwerten. Zu allem Überfluss verschoss man noch kurz vor Schluss einen Elfmeter, mit dem die Tabellenführung herausgesprungen wäre. Aber nichts war´s. So blieb es am Ende gegen eine recht junge Truppe aus Reichenbach bei einem 1:1-Unentschieden.

Ein Dank noch an Hannes Fellner, der den Dienst an der Pfeife übernahm sowie eine gute Besserung an unseren Kameraden Timo Angerer, der sich in der ersten Halbzeit bei einem Luftkampf die Nase gebrochen hat und durch Fabian Kalik im Tor ersetzt wurde. 

 

Es spielten:

Timo Angerer (ab 23. Min. Udo Bosch, ab 80. Min. Julian Bosch), Christian Bitter (ab 60. Min. Andreas Bossert), Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Jürgen Maier, Andreas Fellner, Kai Schefthaler (ab 65. min. Zenun Osmani), Benjamin Rossmanith, Fabian Kalik, Michael Benitsch, Joshua Köhler

 

Das Tor erzielte:
Michael Benitsch